Shoutbox

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nun.. neben der Reifengröße steht da bei mir..

    Reifenpaar nur von einem Hersteller zugelassen!!

    Ich gehe davon aus, wenn ich einen Reifen erneuern muss, dann muss es die gleiche Marke sein.. oder?

    LG Ingo

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Genauso ist es: vorne und hinten muss der gleiche Hersteller sein. Hat den Vorteil, dass man in der Regel auf 2 Hinterreifen nur 1 Vorderreifen wechseln muss, weil der sich langsamer abfährt.

  • Genauso ist es: vorne und hinten muss der gleiche Hersteller sein. Hat den Vorteil, dass man in der Regel auf 2 Hinterreifen nur 1 Vorderreifen wechseln muss, weil der sich langsamer abfährt.

    Moin Ernie

    Wenn ich mir die Profiltiefe nach 8000Km so anschau.. dann wohl eher den vorderen Reifen wechseln..

    Ist doch ein Crouser und kein Racer.. :toeff

    Schauen wir mal..

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Moin Ernie

    Wenn ich mir die Profiltiefe nach 8000Km so anschau.. dann wohl eher den vorderen Reifen wechseln..

    Ist doch ein Crouser und kein Racer.. :toeff

    Schauen wir mal..

    Bei der R18 hab ich noch keine Ahnung, bei all meinen anderen Motorrädern (ein Racer war da nicht bei), die ich bisher gefahren bin, war es so.

    Ist auch irgendwie logisch, weil die R18 auch über das Hinterrad angetrieben wird. Warum das bei dir anders ist, weiß ich nicht :0plan

  • Ihr habt recht. Gerade noch mal nachgesehen und wohl falsch interpretiert. Die Reifen-Marke muss gleich sein, aber Reifentyp wohl nicht?

    Meine Erfahrungen mit Indian decken sich mit der Aussage von Ingo. Ich beschleunige normal und mache nicht ständig Blitzstarts. Aber das Gewicht trägt dazu bei, dass der Vorderreifen immer zuerst verschließen war. Hat ja auch weniger Profiltiefe.

    Aber das BMW-Bremssystem trägt wohl dazu bei, dass die hinteren Bremsbeläge zuerst verschlissen sind. Gruß Berthold

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Ich hatte auf den 21/18 Zoll Felgen zwischenzeitlich den Metzeler 888 drauf - der war sehr laut und war schnell wieder herunter. Perspektivisch werde ich wohl auf die Avon Cobra Chrome gehen….

    Aber mit den original Rädern hat man ja recht gute Auswahlmöglichkeiten…

  • Christian, Deine Aussage kann stimmen, da ich auf meiner 'Transe' tatsächlich die Baggerscheibe montiert habe.

    Interessant ist allerdings die Tatsache, dass das Überfahren des Mittelstreifens ein Taktgeräusch verursacht, welches exakt den Abstand der Mittellinie abbildet.

    Also werden die Reifen, wohl auch eine gewisse Rolle spielen. Die Bridgestone-Reifen fliegen sowieso runter, aber nun sehe ich eine Reiifenbindung in den Papieren eingetragen. Was soll das denn?

    ... natürlich sind die Reifen nicht geräuschfrei.

    Aber wie Du es beschrieben hattest, deckte sich das mit meinen Erfahrungen und das kam eindeutig von der zu niedrigen Scheibe.

    Wie geschrieben, bin ich mit der Transe mit der hohen Scheibe gefahren und wenn ich mich eine bisschen "klein" gemacht habe, war absolute Ruhe.

  • Bei der R18 hab ich noch keine Ahnung, bei all meinen anderen Motorrädern (ein Racer war da nicht bei), die ich bisher gefahren bin, war es so.

    Ist auch irgendwie logisch, weil die R18 auch über das Hinterrad angetrieben wird. Warum das bei dir anders ist, weiß ich nicht :0plan

    Ich denke es liegt an der Fahrweise Ernie.

    Meist im Roll-Modus und auf längeren Strecken durchschnittlich bei 4,6 Lieter auf 100Km..

    Bin halt ein gelassener Genießer.. :winken

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)