Begegnung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    eine Begegnung näher Achensee.

    Bei einen Tankstopp bin ich direkt in eine kleine Gruppe HD Fahrer geraten, und kamen sogleich ins Gespräch. Erst hatten die Typen meine R18 wortlos angeglotzt und dann meinten einer "er habe die noch nie in freier Wildbahn gesehen und nun das...."

    Er meinte "cooles Teil aber eben keine HD" ich darauf " ja, aber dafür eine BMW!" :peacy

    worauf er sagte. Und das Zitat ist echt "qualitativ sollte ich mit der R18 dreimal soviel km fahren wie er mit seiner 107er"

    Wenn das ein HD Typ mit entsprechender Weste sagt, dann bilde ich mir was drauf ein. :enorm:drinki

    :drinki

  • Gut gekontert :applaus

    Sprüche halt. Die meisten aus der HD Klicke sind (heute) ganz OK.

    Hab für solche Fälle aber immer nette Widerworte direkt aus dem Herzen im Ärmel :schmunzeln

    Denke auch, die Motoren von BMW sind grundsätzlich besser, das würde ich aber niemals sagen, das gehört sich nicht in der Öffentlichkeit.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • War auch schon mal mit meiner R1200R im Harley Warehouse Münster unter ausschließlich Harley-Fahrern. Hab' mir da nix Dummes anhören müssen.

    Ich denke, die Rivalität wird oftmals künstlich am Leben gehalten. In der Wirklichkeit ist sie gar nicht präsent. Sind halt alles Motorradfahrer.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher:

    esset = gewesen wäre (Plusquamperfekt) 🤔

    …Das große Latinum ist aber schon 2-3 Jahre her 😉

    Müsste "wäre" sein -> Konjunktiv! (esse = sein; esset = wäre)

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Hab öfter Kontakt mit HD-Fahrer am Deich.

    Bis jetzt kam nur, das Sie Bedenken hätten mit dem Platzangebot für die Füsse hinter den Zylindern bei der R18.

    Nach einen gewünschten Probesitzen..kommt doch ein Erstaunen..das das gar nicht sooo schlecht ist...und hier haste mein Handy...mach mal paar Fotos... :crazygirl

    Nachteil ist...meine Dicke brüllt gleich rum...Alarmanlage zieht dann garantiert alle Blicke an.... :brauen

    Die Verarbeitung wird für sehr gut befunden...Ölkühler mal ausgenommen.Oder auch das ...Build in Berlin...im Tacho, hätte gerne in Deutsch sein können.

    An sonsten...nix ,ein Willkommen Im Club der Dickschiffe,kam auch.

    BMW- hätte da mal wirklich was ganz schönes gemacht.Endlich kann man sie mal in natura sehen...gibt halt noch nicht viele R18 zu sehen.

    Und,auf meiner To Do List steht eigendlich...mitfahren auf den HD-Days in Hamburg.Aber auch da wurde mir gesagt,das wäre mit der BMW überhaupt kein Problem.Meine Befürchtung das ich rausgepfiffen würde wäre völliger Quatsch...

    Ganz ehrlich,ich rümpfe auch nicht die Nase über andere Maschinen,ganz im Gegenteil.Auch ein Reiskocher kann toll zurecht gemacht sein und auch der Besitzer ist stolz auf sein Zweirad,genau wie ich.

    Nun Ja,und was die HD-Fahrer und ihre Outfit betrifft...Das kann ich auch.Aber sowas von......

    War letzte Woche in Berlin und hab mir bei Retonia Motorradoutfit der 30er Jahre zugelegt.

    Dunkelbraune Schnürstiefel bis unters Knie,helle Knickebocker+Hosenträger und eine dicke dbraune Lederjacke hatte ich schon.

    Glaubt mir...ein Bild für die Götter,mein Frauchen lag mit Lachkrampf aufm Boden...was will ich mehr.

    Ich warte jetzt noch auf ein helles Halstuch und ne Schiebermütze hab ich auch.

    Nur Helm mit Motorradbrille da zöger ich noch.

    Ich sach nur ...leben und leben lassen lasst uns Party machen :rocker

  • meine Dicke brüllt gleich rum

    das kann passieren und ist grundsätzlich auch dafür gedacht.

    :peinlich :cryboy Peinlicher war´s letztes Jahr am Treffpunkt in Kollmar/Unterelbe, als MissO sich beim Start zur Abfahrt über den linken Zylinder/Auspuff weiß relativ geruchlos einnebelte -Ursache unbekannt.

    Hatte sie zuvor schon mal in der Garage gemacht. Bisher nicht wieder.

    Bei früheren Boxern bekannt in blau bei längerem Gebrauch des Seitenständers.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also echt jetzt, Martin super cooles Outfit. :peacy

    und was Du geschrieben hast, kann ich nur bestätigen. Ich wurde schon oft angesprochen und alle Reaktionen auf meine "bayrische Schönheit" (so heißt meine) waren nur positiv. Wie sagte Nils von 1000PS TV so treffend " Besitzerstolz". :heil

    Ich wurde auch schon vom losfahren gehindert weil ein HD Typ nochmal eben schauen wollte.

    :drinki

  • ... ich glaube am Ende ist es, sachlich betrachtet, eine Frage dessen was man will/braucht und wie groß man ist.

    Ich habe mir vor dem Kauf der Bagger natürlich auch das Gegenstück von HD angeschaut.

    Mit knapp über 1,90 Körpergröße ist die Sitzbank schlichtweg zu niedrig! Was es an orig. Ersatz gibt lässt den fahrer nur 1,5 zoll weiter hinten sitzen. Die Kniegelenke liegen höher als die Hüftgelenke wodurch man nach kurzer Zeit in einen Rundrücken fällt,

    => Eine Bandscheiben-Killer also.

    Auf meine B habe ich inzwischen die hohe Bank der TC was 6 cm gebracht hat.

    Damit wird natürlich noch immer keine GS daraus, aber etwas langstreckentauglicher ist sie geworden.

    Der auch breitere Sitze der TC ist im ersten Moment, wenn man die schmale Originalsitzbank der Bagger im Kopf hat, etwas ungewohnt.

    Aber bei mir geht es nach dem Motto "form follows function"

    Einmal editiert, zuletzt von Mo i Rana (25. März 2022 um 17:53)