Man muss wohl aufpassen für welches Modell die jeweilige „ABE“ ist (0L11;0L21;0L31;…).
Da die von „Baggerfahrer“ angehängte ABE wahrscheinlich für den Bagger ist fehlen hier die Beachbar Lenker.
Ich war heute bei meinem TÜV und habe mich informiert. Generell ist die Abnahme problemlos möglich. Man braucht nur jeweils die passende ABE von BMW (KBA Freigabe) und zusätzlich, damit der Lenker identifiziert werden kann das von CarstenB gezeigte Dokument 07LK-R18B-01 in dem die Geometrie der Anbauteile beschrieben wird und der TÜV durch Nachmessen erkennen kann, dass es sich um den BMW Beachbar Lenker handelt. Eine eingravierte Nummer im Lenker ist somit nicht nötig.
CarstenB : Falls du das Dokument 07LK-R18B-01 doch noch irgendwo findest wäre das super. Ich habe von BMW diesbezüglich leider noch kein Feedback erhalten.
Beach Bar Lenker montieren ?
-
frank.z -
23. März 2022 um 22:03 -
Unerledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Macht nix… die Rennleitung weiß es auch nicht… einfach bei einer Kontrolle mit digitalen Pamphleten zumüllen, bis bloß noch der Mützenschirm rausguckt und dann mit ordentlich Ton vom Hof ballern. Soll‘n sie alle ersticken an ihrem EU Kram! 🤣
-
Was ich hier nicht verstehe ist, dass die Teile (z.B. Beachbar Lenker) hier nicht beschrieben sind. Wo sehe ich, welches BMW Zubehör eigentlich gemeint ist?
Gibt‘s anscheinend nur das Zubehör für die Bagger, wo ne ABE erforderlich ist
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich habe diese ABE für die Classic von BMW bekommen.
-
...
CarstenB : Falls du das Dokument 07LK-R18B-01 doch noch irgendwo findest wäre das super. Ich habe von BMW diesbezüglich leider noch kein Feedback erhalten.Hab schon überall nachgeschaut - finde ich leider nicht wieder
Ich meine, das Gutachten ist von der DEKRA. Vielleicht kann man das darüber beziehen?
Gruss Carsten
-
Der Preis....mnacht mich wuschig......Hammer
-
Schlag zu! Geiler Lenker, ich fahr den total gerne und geb den nicht mehr her!
...würde übrigens auch top zu Deinem Bekleidungs-Look passen!
Gruss Carsten
-
Schlag zu! Geiler Lenker, ich fahr den total gerne und geb den nicht mehr her!
...würde übrigens auch top zu Deinem Bekleidungs-Look passen!
Gruss Carsten
Nimmt man dann schwarz oder Chrom...wie war das denn damals?
-
Hängt von Deinem Mopped ab! Aber ich denke mal, dass Du eh schon einiges an Chrom dran hast, und da würde sich ja ein Chromlenker anbieten.
Gruss Carsten
-
Der Preis ist echt top. Wenn jetzt noch die kabelführung im Lenker wäre...
-
Ich habe heute Rückmeldung von BMW bezüglich des Dokuments 07LK-R18B-01 erhalten.
Laut BMW ist das angesprochene Dokument Bestandteil der Europäischen Betriebserlaubnis EU-BE der BMW R 18, auf die der Sachverständige beim TÜV online zugreifen kann.
Das heißt für mich man braucht für die Eintragung lediglich die modellspezifische (0L11; 0L21; …) ABE die man hier im Thread findet. Auf das andere Dokument kann der Prüfer online zugreifen. -