Beach Bar Lenker montieren ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • He,

    ich überlege ob ich auf meine 18 einen Beach Bar Lenker schraube. Hat jemand von Euch einen drauf und oder Erfahrung mit einem Beach Bar auf der 18?

    Ich bin etwas unsicher :denk, optisch gefällt der mir gut aber wie wird der das Fahrverhalten beeinflussen?

    Was haltet Ihr von dem Teil?

    Gruß Frank

  • Wusste bis dato nicht, was das ist, ich vermutete es nur.

    Also ein breiterer Lenker.

    Jede Hebelverlängerung bringt natürlich eine Vergrößerung oder Verfeinerung der Hebelwirkung.

    Fordert aber auch längere Arme -besonders gilt das für den jeweils kurvenäußeren, dabei muss noch der Handgriff sicher gezogen werden können.

    Ich hab zwar nicht grad die kürzesten Extremitäten, doch son Teil käme für mich gar nicht in die Tüte.

    Sähe mir auch zu sehr nach H-D aus (breit fahren/schmal denken); wie immer und alles Geschmacksache.

    Mal so meine adhocken Gedanken/Hinweise vor dem Anbau vom Sofa aus:

    1. Überschreitung der Breite lt. Papiere?

    2. Übernahme der Lenkergewichte?

    3. Halter für Originalblinker?

    4. Verlängerung der hydraulischen und elektrischen Leitungen ist erforderlich.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • He,

    ich überlege ob ich auf meine 18 einen Beach Bar Lenker schraube. Hat jemand von Euch einen drauf und oder Erfahrung mit einem Beach Bar auf der 18?

    Ich bin etwas unsicher :denk, optisch gefällt der mir gut aber wie wird der das Fahrverhalten beeinflussen?

    Was haltet Ihr von dem Teil?

    Gruß Frank

    Hallo Frank,

    habe einen auf einer meiner Maschinen. Es ist natürlich erst mal eine Umstellung. Wenn Du das dann auch im Kopf realisiert hast ist es eigentlich nicht schlecht, zumindest nicht schlechter wie der originale Lenker. Wie bei allem ist das natürlich Geschmackssache...

    LG

    Michael

    @Harry

    Ich finde gar nicht das sie dann wie eine Harley aussieht, schon die Silouette ist ganz anders. Aber wie ich schon oben schrieb Geschmacksache.

  • Deshalb zum Lenker von LMC greifen und dort montieren lassen. Da sind die Kabel so verlegt, wie sich das für die R18 gehört. Völlig inakzeptabel, dass BMW als Originalzubehör so ein Teil im Programm hat und nach dem Umbau bei der Kabelverlegung schlechter als ab Werk ist. Wo ist das Problem Aussparungen dort vorzusehen, wo sie nötig sind.

  • He Leute,

    danke für Eure Meinungen. Die adhocken Sofagedanken von HarryHH sind logisch und sollte man bedenken. Nach meinem Anruf beim Zubehörlieferant stellt das aber kein Problem dar, weil BMW orig. Teil.

    Geiles Bild Patzinator und geiles Motorrad :daumen-hoch .

    Also, ich probiere den Beachbar aus, gefallen tut der mir. Werde mich bestimmt auch dran gewöhnen. Gebe ein Feedback wenn der drauf ist.

    Viele Grüße

    Frank

  • Und schon ausprobiert ?

  • Ich habe es mir bei BMW nun angeschaut.

    Also der Lenker bringt die Griffe näher und in einen anderen Winkel, da die Griff Enden mehr Richtung Fahrer zeigen.

    Kenne ich so von meiner Vulcan.

    Man sitzt dann sicher etwas aufrechter. Viel breiter schien mir der Lenker nicht.

    Für mich durchaus eine Überlegung, da mir der Original Lenker etwas zu weit weg ist und ich immer sehr weit vorne sitze.

  • ich habe den BeachBar Lenker ausprobieren können.

    Geil und sieht echt gut aus. Fahrverhalten gut, Sitzposition entspannt und etwas aufrechter, wie mein Vorredner schon anmerkte. Ich habe lange überlegt und mit mir gerungen. Aber! Da ich nicht der Größte bin (1,79) und meine Arme kurz, lasse ich den originalen Lenker drauf. Für mich ist es, so denke ich, die richtige Entscheidung. Beim Wenden, rangieren und langsamen Kurven wird es bei mir eng. Nicht, dass es nicht möglich ist oder schlecht geht aber mein Gefühl sagt mir - mit dem Original Lenker kommst du besser klar.

  • ich habe den BeachBar Lenker ausprobieren können.

    Geil und sieht echt gut aus. Fahrverhalten gut, Sitzposition entspannt und etwas aufrechter, wie mein Vorredner schon anmerkte. Ich habe lange überlegt und mit mir gerungen. Aber! Da ich nicht der Größte bin (1,79) und meine Arme kurz, lasse ich den originalen Lenker drauf. Für mich ist es, so denke ich, die richtige Entscheidung. Beim Wenden, rangieren und langsamen Kurven wird es bei mir eng. Nicht, dass es nicht möglich ist oder schlecht geht aber mein Gefühl sagt mir - mit dem Original Lenker kommst du besser klar.

    👍🏼 Ich hab mich genau aus den gleichen Gründen auch dafür entschieden, den Original-Lenker drauf zu lassen. Ich hatte lange überlegt, umzubauen und den geraden Lenker in Verbindung mit dem Bobber Umbau von Walzwerk zu nehmen - optisch für mich ein absolutes Highlight 😍 Bei 1,78 kann das aber nicht wirklich empfehlenswert sein und da ich weiter als bis zur nächsten Eisdiele fahren möchte, bleibt fast alles Original FE 😊

  • Moin,

    klinke mich hier mal ein, da ich mit dem Gedanken spiele, mir für die nächste Saison einen Beach Bar Lenker zu montieren. Hatte die erste Saison den Original und in der zweiten einen Drag Bar dran. Mit letzterem ist die Sitzposition zu extrem nach vorne gebeugt. Bin 1,74m groß. Die Diskussion um zu kurze Arme in engen Kurven ist bekannt,

    Daher meine Frage ob hier jemand schon diverse ausprobiert hat und etwas über die Unterschiede sagen kann. Gibt ja BB Lenker von BMW, Wunderlich, LMC, LSL etc.

    Am besten gefällt mir der LMC aber der schaut auf den Fotos auch am extremsten sprich breitesten aus und damit vermutlich mit dem größten Aufwand in Kurven ausgestattet, oder.

    Daher mal gerne ein paar Erfahrungen posten, insbesondere auch im Vergleich zum Original.

    Danke! :rocker

  • Moin einfach mal beim Hans anrufen denke er kann dir da was zu sagen

    Er hat 2 verschiedene ….. breite ist wohl gleich …sind aber unterschiedlich hoch

    R 18 Lenker Beach Bar
    R 18 Lenker Beach Bar schwarz glanz beschichtet. Bei Bestellung bitte angeben ob die Original Armaturen oder unsere RR 90 Armaturen verwendet werden.
    www.lmc-bikes.de

    Wissen ist Macht Nix Wissen macht auch nix 😉