Ein Hallo in die Runde
Ich habe mich grundsätzlich hier im Forum angemeldet, um ein paar Erfahrungen zu sammeln, wie sich denn die R18 so schlägt. Ich fahre seit rund 35 Jahren Motorrad. War bis vor 3 Jahren auch noch mit einer BMW auf der Rennstrecke unterwegs und habe nun aber mehr auf Schotter gewechselt. In meinem Fuhrpark stehen zur Zeit eine R Ninet Racer, Yamaha Supertenere, 1250er GS, BSA 650 Lightning, Vespa PX 125, Vespa Sprint 125, Velosolex (in der Schweiz sehr verbreitet) und eben noch eine Harley Road Glide Ultra aus dem Jahre 2016. Und eben diese bin ich am überlegen, gegen eine R18 Transcontinental zu tauschen. Der Grund liegt darin, dass die nun gegen 40tkm steuert, was zwar für den Motor und Getriebe völlig kein Problem darstellt, aber bei 50tkm es langsam schwierig wird, diese zu verkaufen.
Die R18 wie auch die Raod Glide käme bei mir ausschliesslich für die Ferien zum Einsatz. Und da bin ich nun eben ein wenig am zögern. Einerseits was die Gepäckkapazität angeht. Da fehlt einfach der zusätzliche Gepäckträger auf dem Top Case. Aber das lässt sich lösen, eben mit dem Gepäckträger der Harley. Den wird man zum Passen bringen. Und was mir natürlich das allerwichtigste ist, ist die Zuverlässigkeit, da ich effektiv auch in Länder unterwegs bin, wo nicht gleich um die Ecke ein Motorradhändler steht.
Aus diesem Grund, bin ich nun mal ein fleissiger Mitleser und freue mich auf regen Austausch..
Gruss und dass der Gummi unten und der Lack oben bleibt...
Steve