Ein Schweizer der NOCH keine R18 hat

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ein Hallo in die Runde

    Ich habe mich grundsätzlich hier im Forum angemeldet, um ein paar Erfahrungen zu sammeln, wie sich denn die R18 so schlägt. Ich fahre seit rund 35 Jahren Motorrad. War bis vor 3 Jahren auch noch mit einer BMW auf der Rennstrecke unterwegs und habe nun aber mehr auf Schotter gewechselt. In meinem Fuhrpark stehen zur Zeit eine R Ninet Racer, Yamaha Supertenere, 1250er GS, BSA 650 Lightning, Vespa PX 125, Vespa Sprint 125, Velosolex (in der Schweiz sehr verbreitet) und eben noch eine Harley Road Glide Ultra aus dem Jahre 2016. Und eben diese bin ich am überlegen, gegen eine R18 Transcontinental zu tauschen. Der Grund liegt darin, dass die nun gegen 40tkm steuert, was zwar für den Motor und Getriebe völlig kein Problem darstellt, aber bei 50tkm es langsam schwierig wird, diese zu verkaufen.

    Die R18 wie auch die Raod Glide käme bei mir ausschliesslich für die Ferien zum Einsatz. Und da bin ich nun eben ein wenig am zögern. Einerseits was die Gepäckkapazität angeht. Da fehlt einfach der zusätzliche Gepäckträger auf dem Top Case. Aber das lässt sich lösen, eben mit dem Gepäckträger der Harley. Den wird man zum Passen bringen. Und was mir natürlich das allerwichtigste ist, ist die Zuverlässigkeit, da ich effektiv auch in Länder unterwegs bin, wo nicht gleich um die Ecke ein Motorradhändler steht.

    Aus diesem Grund, bin ich nun mal ein fleissiger Mitleser und freue mich auf regen Austausch..

    Gruss und dass der Gummi unten und der Lack oben bleibt...

    Steve

  • Hallo Steve,

    ein "Herzliches Willkommen" hier in unserer Gemeinschaft.

    Und da wir ein ehrlicher Haufen sind, fällt es mir schwer, mich dahingehend zurückzuhalten, dir zu sagen, dass deine Kaufmotivation einiges Befremden in mir auslöst.

    Deiner neuen R18 Transcontinental kommt die wirtschaftliche Aufgabe zu, ein anderes Modell, die Harley Road Glide Ultra, von dem du in Zukunft einen geminderten Verkaufspreis erwartest, zu ersetzen.

    Ich würde mich freuen, du könntest statt einer kaufmännischen Bilanz eine Herzensentscheidung treffen... :herz

    P.S. Und ja - wir sind hier sehr emotional :inlove

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Hallo Steve,

    schön mal was von einem Schweizer zu hören, gibt scheinbar nicht viele in diesem Forum!

    Hier bist du auf jeden Fall richtig für einen regen Austausch und gute Informationen.

    Ich fahre seit März 2021 die First Edition und bin nach wie vor begeistert von dem Fahrverhalten

    und der Power von diesem Bike. Bist du schon mal eine R18 probegefahren?

    Beste Grüsse Markus

  • Ich würde mich freuen, du könntest statt einer kaufmännischen Bilanz eine Herzensentscheidung treffen... :herz

    P.S. Und ja - wir sind hier sehr emotional :inlove

    Na ja Ralf, das muß ja nichts schlimmes sein. Solange er das Moped nicht vorher schon verteufelt...

    LG

    Michael

  • Da fehlt einfach der zusätzliche Gepäckträger auf dem Top Case. Aber das lässt sich lösen

    Hallo Steve, frag mal bei Wunderlich an, wg. einer Reeling für das Topcase. Die letzte Nachricht lautete: Im April ist mit einem Angebot zu rechnen. Also muss es nicht unbedingt von Harley sein. Gruß und Willkommen aus dem Münsterland. Berthold

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • R Ninet Racer, Yamaha Supertenere, 1250er GS, BSA 650 Lightning, Vespa PX 125, Vespa Sprint 125, Velosolex, Harley Road Glide Ultra

    Wauu:enorm :mega sammelst Du sonst noch was, ist da überhaupt so viel Platz in der Schweiz? :schmunzeln

    Viel Spaß hier mit uns und der R 18 Transe.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Salü Steve,

    wow, da dachte ich wir hätten schon eine schöne Sammlung.

    Die kleinste: 2 DKW Hummel

    Die größte: R18

    Dazwischen noch je eine 500er und 800er VN von Kawa.

    Ach ja, für den CO2 Fußabdruck noch einen E-Scooter. :megalol

    Fahre eine Probe, wenn das Hirn ausschaltet und das Herz :herz:inlove vibriert, hast Du Dein Bike gefunden!

    Ist es andersrum, bleib bei Harley.

    Und noch eine kleine Bitte: Niemals nie nicht Teile einer Harley an eine R18 bauen! Das fängt sofort an zu brennen und es tut sich ein Loch unter ihr auf :goblin und fährt (mit Dir) in die Hölle. :megalol

    Grüsse aus dem Badischen.

    Heiko

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • Hey!!! Da ist ja richtig was los, woooowwww…

    Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Ohhh glaubt mir, ich bin definitiv ein Herz-Mensch und kein Kopf-Entscheider. Dies ist wohl mitunter auch der Grund, dass sich meine Garage dermassen füllt :freak. Nun habe ich just gestern das Angebot meines Vertrauen-Händlers bekommen. Ich hätte gehofft, das Angebot sei schlechter und die Entscheidung hätte somit mein Händler gefällt. Dann noch kurz den Telefon-Joker genutzt und meinen besten Kumpel um Rat gefragt (er ist definitiv ein Kopfmensch). Er meinte dann auch nur, „hey, für den Aufpreis könntest dir aber 2 Motoräder kaufen und du gibst noch eine in Zahlung?!?!“ Kopfmensch eben. Aber immerhin meinte er auch, fahr doch mal eine. Das werde ich nun wohl tatsächlich auch mal machen. Ich glaube mein innerer Widerstand kommt ein wenig daher, dass ich nach 22 Jahren weg von Harley gehen würde. Übrigens, so schlecht, wie immer geschrieben wird sind die Harley‘s nicht. Habe insgesammt über 150‘000 Km auf Harley hinter mir und bin immer wieder bis nach Hause gekommen. Mal mit Ausfall einer Wasserpumpe auf Mallorca (kühlt aber eh nur das Auslassventil für bessere Abgaswerte) und einmal ohne Anzeige (Tacho, Tankanzeige, Kilometer, etc) in Ungarn. Aber effektiv geht mir das getue und möchtegern um die Marke seit längerem auf den Sack. Mitunter auch ein Grund, dass ich an keine Treffs mehr gehe und nicht mehr in Gruppen fahre. Da ist oft der neue Stiefel wichtiger, als eine schöne Aussicht währnd einem Halt. Vieleicht ist es aber auch nur das böse Allter. Und ja, natürlich kommt der zusätzlich Gepäckträger nur von Harley, wenn BMW oder Wunderlich oder sonst ein Verdächtiger nicht‘s gescheites bringt. Also, lange Rede, kurzer Sinn: ich werde mal schauen, dass ich eine Runde drehen gehe :radarkontrolle und halte euch auf dem Laufenden.

    Geniesst die Tage…

    Steve

  • Aber effektiv geht mir das getue und möchtegern um die Marke seit längerem auf den Sack.

    Wahre Worte, gelassen ausgesprochen.

    Die Dinger sind so schlecht oder halt gut wie jede andere Marke.

    Kein Hersteller kann es sich leisten, schlechte Maschinen auf den Markt zu bringen.

    Mir geht ebenfalls das gesamte Drumrumprozedere mit H-D auf den Keks.

    Viel Getöse wird wieder gemacht werden ... hier in der Freien und Hansestadt

    Home - Hamburg Harley Days

    Als überzeugter und ruhiger BMW Täter :freak gehe ich dort nicht hin.

    Bin auch nicht neidisch drum, weil BMW nicht sonen Zirkus veranstaltet.

    Nachtrag zu den aktuellen Anteilen

    https://deref-gmx.net/mail/client/Pd…februar-2022%2F

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (24. März 2022 um 12:31)

  • Hallo Steve

    War in einer ähnlichen Situation wie du.

    HD oder R18.

    Da meine Motorradkollegen alle HD fahren und die Klupp-Statuten (indi Chapter)

    eine HD vorschreiben war ich sehr am zweifeln. Jetzt bin ich halt "nur" Passivmitglied.

    Darf immer noch mitfahren aber leider kein vollwertiges Mitglied sein. Abgesehen von ein par Sticheleien wie: Starte endlich deine BMW oder läuft die schon, ist das gar nicht so schlimm.

    Am schönsten ist es immer wen wir parkieren und die anderen Leute nicht die 15 HD's sondern die R18 begutachten.

    Probefahren und dann entscheiden.

    Grüsse vom Landsmann

  • Darf immer noch mitfahren aber leider kein vollwertiges Mitglied sein.

    Hallo Michael,

    will man bei so Statuten überhaupt Mitglied sein? Ich würde es nicht wollen..

    LG

    Michael

  • Hallo Michael,

    will man bei so Statuten überhaupt Mitglied sein? Ich würde es nicht wollen..

    LG

    Michael

    Hallo Michael

    Doch ich wäre gerne Mitglied, da es sich um eine coole Truppe handelt mit welchen ich gerne abhänge :bier

    Bin aber auch so akzeptiert und werde für die Touren immer eingeladen. Und das sagt doch schon viel über die Jungs.

    Gruss

    michael

  • Ich ergänze das mal ....bin am Wochenende auch mit einer HD-Truppe als Gast-Fahrer mitgefahren.

    Selten soviel Spaß gehabt :)

    Ich persönlich kann mit dem ganzen Getue nix anfangen....aber die Gesichter und Rückmeldungen waren eine Freude :rollen

    "Sag mal, musst du gar nicht schalten?"

    "Deine fährt über Unebenheiten wie nix...du hüpfst garnicht. Ich hoffe da immer das ich nicht runterfalle"

    "Musst du gar nicht tanken?"

    Und dann am Moped-Treff: Wie immer, nach 2 Minuten stehen alle an der R18 und es wird gefachsimpelt. Die - für mein Empfinden auch wirklich schicken - HDs werden nicht weiter beachtet.

    Ich sag mal: Alles richtig gemacht. :handshake

    bin dabei!

  • Die klare vor-dem-Kauf Empfehlung

    https://deref-gmx.net/mail/client/HZ…le23217101.html

    Davon bleiben Eindrücke :enorm besonderes in der Geldbörse :brauen

  • Hallo Michael

    Doch ich wäre gerne Mitglied, da es sich um eine coole Truppe handelt mit welchen ich gerne abhänge :bier

    Bin aber auch so akzeptiert und werde für die Touren immer eingeladen. Und das sagt doch schon viel über die Jungs.

    Gruss

    michael

    Ich kenn das auch, fahre aber dennoch mit den Jungs, weil es eigentlich eine gute Truppe ist.

    Die Statuten sind trotzdem mehr als lächerlich und haben etwas von nach-pubertierendem Gehabe auf DSDS Niveau: das bekommen sie auch bei jeder Gelegenheit zu hören 😉

    …Mitglied möchte ich aber in einem DSDS Club nicht sein

  • Und dann am Moped-Treff: Wie immer, nach 2 Minuten stehen alle an der R18 und es wird gefachsimpelt. Die - für mein Empfinden auch wirklich schicken - HDs werden nicht weiter beachtet.

    Ich finde die HDs auch schick. Aber sie zu unterscheiden fällt mir sehr schwer. Da gibt's son Motor und sonen. Sehen aber irgendwie alle gleich aus.

    Die Abgrenzungen zwischen den Modellen hat BMW besser hingekriegt. Und bekommt deshalb mehr Aufmerksamkeit.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)