Ein Schweizer der NOCH keine R18 hat

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Michael

    Doch ich wäre gerne Mitglied, da es sich um eine coole Truppe handelt mit welchen ich gerne abhänge :bier

    Bin aber auch so akzeptiert und werde für die Touren immer eingeladen. Und das sagt doch schon viel über die Jungs.

    Gruss

    michael

    Hallo Michael,

    ich kenne das Prozedere von unseren Spessart-Heavens....Erst mal für andere die Mopeds putzen...etc. So cool können die gar nicht sein das ich da mitmache. Ich mach aber auch meine Schwätzchen mit denen und erfreue mich auch gerne mal an deren Mopeds.


    LG

    Michael

  • sie zu unterscheiden

    kann ich bei den H-D auch nicht -vielleicht ne Sportster, weil ein Kollege die hatte. Bei den dickeren Dingern vermute ich oft H-D, doch aus der Nähe betrachtet steht dann Suzuki oder Yamaha drauf [poetisch: ist erstmal die Yammaha da, ist auch bald das Jammern da]

    BMW Boxer sind da bekanntlich eindeutiger erkennbar. Ähnliches gilt für Moto Guzzi mit ihrem markanten Motorprofil.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH (28. März 2022 um 14:54)

  • Gibt noch ein weiteren Unterschied zwischen H-D und BMW.

    H-D versuchte sich mal mit Boxermotoren, kam damit aber nicht zurecht.

    BMW probierte es erst gar nicht mit längs oder quer stehendem V-Motor -gute Entscheidung.

    In der neueren Vergangenheit hat auch niemand das Boxern beim Krad gewagt.

    Zündapp wurde bisher noch nicht von China oder sonst wem nachgekupfert.

    Und somit sind wir schon was Einzigartiges :applaus -sowas führt man für unterwegs im locker-freundlichen Ärmel mit, falls doch mal Sprüche kommen sollten :schmunzeln

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja, ich bin im Grunde genommen mit meiner R18 sehr zufrieden, aber kann mir trotzdem durchaus vorstellen, dass das nächste Bike wieder aus dem Hause HD sein wird, denn manchmal bereue ich schon den Verkauf meiner chromlastigen Superglide von 2005. Das dicke Biest war beim Fahrbetrieb zwar wirklich nicht einfach in den Griff zu bekommen, aber es hatte unglaublich viel Charakter. Es schüttelte sich, es stank und röhrte manchmal fürchterlich, aber gerade deshalb war es einzigartig.

    :rollen

  • Grüß Dich Steven,

    wie es einige schon geschrieben haben, Du musst sie zur Probe fahren.

    Ich hatte es hier schon mal geschrieben, ich hatte auch mit HD geliebäugelt.

    Aber die Sitzposition ist für mich mit 1,90 absolut nix!

    In der Sitzposition könnte ich niemals eine mehrtägige Tour fahren.

    So ist es die BMW mit hoher Sitzbank geworden.

    Bis dann Christian

  • Ja, ich bin im Grunde genommen mit meiner R18 sehr zufrieden, aber kann mir trotzdem durchaus vorstellen, dass das nächste Bike wieder aus dem Hause HD sein wird, denn manchmal bereue ich schon den Verkauf meiner chromlastigen Superglide von 2005. Das dicke Biest war beim Fahrbetrieb zwar wirklich nicht einfach in den Griff zu bekommen, aber es hatte unglaublich viel Charakter. Es schüttelte sich, es stank und röhrte manchmal fürchterlich, aber gerade deshalb war es einzigartig.

    :rollen

    Kann Dich verstehen, ich liebe meine HD auch, aber es sind ja nur die etwas älteren und umgebauten HDs wirklich schön und die Welt hat sich verändert, also stinkende, qualmende und laute Bikes werden es immer schwerer haben und das schon jetzt in naher Zukunft.

    Man glaubt es kaum…. Einem Kumpel von mir haben sie beim durchfahren einer Ortschaft etwas hinterher geworfen, keine Ahnung was es war, er ist losgebraust als 3, sogar ältere Typen hinter ihm hergerufen haben, er solle sich mit seinem Stinkbock verpi…. Unglaublich er fährt eine neue Fatboy alles original…🙈😱

    Was für eine Welt😔

    Einmal editiert, zuletzt von DiBo (31. März 2022 um 07:56)