R18 (wirklich) erfolgreich?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Erfahrungen mit hohen Wertverlusten habe ich zu genüge mit meinen BMW-GS-Fahrzeuge gesammelt. Zum Schluß auch mit der 1200 RS LC. Den Anhänger, den ich mir für 1200,00 € neu gekauft habe, habe ich 10000 KM gefahren. Da drauf immer die RS. Mit über 20TKM habe ich diese verkauft. Sicherlich hätte ich mehr als 1000 € Abzug hinnehmen müssen, wenn sie über 30 TKM gelaufen hätte.

    Ich bin gelernter Bankkaufmann und rechne halt so. Berthold

    Ist das nun ernst gemeint, oder läuft das unter " verlängerter 1. April - Scherz?"

    Ich bin kein Banker und habe auch nicht Mathe studiert, aber in dieser Rechnung sehe ich einige Unbekannte.

    Was ist denn mit den Nebenkosten für den Hänger und vor allem für das Zugfahrzeug..............u.a. Wertminderung, Versicherung, Reifen, höherer Spritverbrauch.....??

    Zum Glück "kann" ich das nicht ausrechnen und muß die eingesparte Zeit auf der Dicken verbringen! :ablachen:toeff

    Dennoch, gute Fahrt, egal ob auf 2 oder 4 Rädern!

  • Liebe Freunde der Freude auf Zwei Rädern.

    Wir wollen jetzt doch nicht eine Welle lostreten über's liebe Geld und die R18, Hänger und was der hohe Spritpreis im Verhältnis zu 100Km Ausfahrt mehr kostet.

    Wenn Ihr das geile Gerät lange genug behält, wird sicher wertvoll werden. :megalol

    Ich freue mich auf tolle Ausfahrten, schöne Benzingespräche mit Gleichgesinnten und einfach nur daran, vor ihr zu stehen und sie anzuschauen.

    So schön ist sie. :inlove

    Startet gut in die Woche.

    Heiko

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • ..stimmt Heiko!

    Bewundern geht immer und kostet nix..

    Gruß Ingo

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • …was auch ein schöner Indikator für die Zufriedenheit mit der R18 ist und darum geht es ja in diesem Thema:

    einige von uns sind stolze Besitzer mehrerer Mopeds. Wieviel Aufmerksamkeit bekommt denn das, was da noch so in der Garage oder dem heimischen Fuhrpark ein Plätzchen findet?

    Für mich kann ich sagen, und da tun mir meine anderen Schätzchen fast schon leid, die Dicke stellt sprichwörtlich den Rest in den Schatten. Ich finde mich seit letztem Frühjahr immer wieder auf der R18, selbst, wenn die Ausfahrt eigentlich mit einer anderen R geplant war…wie sieht’s bei Euch aus?

  • Da muss ich Dir Recht geben. Mein Herz galt immer meiner Horex Regina und meiner

    28 ger Zündapp. Seit ich die Dicken habe ist das auch vorbei…

    LG

    Michael

  • Ich hab eine R 80 RT umgebaut, Bj 86: die ist auch ein Hingucker, aber nicht ganz so wie unsere Dicke (die trägt aber auch mehr auf 😉), fahr ich aber sehr selten

    Für Touren in einer meiner beiden Gruppen (dort gehts etwas zügiger voran, hab ich eine R9T Original. Wenn etwas gelassener sein soll, dann passt die Dicke perfekt. Mir gehts wie dir Ingo: ich möchte beide nicht missen und bin sehr froh beide fahren zu können.

  • Da muss ich Dir Recht geben. Mein Herz galt immer meiner Horex Regina und meiner

    28 ger Zündapp. Seit ich die Dicken habe ist das auch vorbei…

    LG

    Michael

    …Michael, da solltest Du die Regina und die 25er verkaufen, ich nehme Dir die beiden dann natürlich gerne ab…😂😂😂

    Ich fahre auch nur noch die R18, die Harley steht und vielleicht werde ich sie irgendwann sogar verkaufen, dieses Jahr aber nicht! 🥳

    Geputzt hab ich sie jedenfalls beide…👏🤗 💪

    246E49E9-73E8-498E-930F-309DDD21FE4E.jpgFD2BED5B-081A-46E3-BCA2-718EE1376C71.jpg

  • …Michael, da solltest Du die Regina und die 25er verkaufen, ich nehme Dir die beiden dann natürlich gerne ab…😂😂😂

    Irgendwann, wenn ich mal etwas kürzer treten werde (hoffentlich nie), werden sicher einige der Mopeds gehen müssen. Nur die 3 R 18 und die Zündapp dürfen bleiben. Die würde ich gern, so der Friedhofsverwalter mitspielt, mit in die Grube nehmen...

    LG

    Michael

  • …Michael, da solltest Du die Regina und die 25er verkaufen, ich nehme Dir die beiden dann natürlich gerne ab…😂😂😂

    Ich fahre auch nur noch die R18, die Harley steht und vielleicht werde ich sie irgendwann sogar verkaufen, dieses Jahr aber nicht! 🥳

    Geputzt hab ich sie jedenfalls beide…👏🤗 💪

    246E49E9-73E8-498E-930F-309DDD21FE4E.jpgFD2BED5B-081A-46E3-BCA2-718EE1376C71.jpg

    …die beiden sehen fast aus wie Geschwister 😉

    Wobei mir die HD - falls ich das hier sagen darf 😉 - wirklich gut gefällt!

  • R 80 RT

    N Arbeitskollege (also ebenfalls Fernmelder oder auch gern abfällig als Telekomiker :brauen tituliert) fuhr so eine.

    Er meinte, das wäre eine fahrbare Telefonzelle.

    Wegen der drohenden Verwechslungsgefahr hatte er sie in blau :dizzy

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Tja um die Qual der Wahl zu verringern...mit was fahre ich heute?....habe ich feste Tage eingerichtet für jedes Fahrzeug.

    Sonntags Brötchen holen,nur mit Vespa und zum nahen Supermarkt,nur mit Vespa...aber mit ordentlich Umwege :wuestenboy

    Den Rest der Tage,R18 aber die Umstellung ist so gewaltig das ich mit der Vespa echt Respekt und Sorge habe trotz ihrer 109 Kg.

    Naja und wenn es regnet dann nur Auto,wenn es denn da ist :sboy

    LG Martin :daumen-hoch

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburg (5. April 2022 um 09:18)

  • Ernie

    @Michael

    Danke Euch, dann muss ich sie doch behalten…🤗

    Hauptsache das Wetter wird, dass man wenigstens eine fahren kann…😂

    LG

    Gab es da nicht mal einen Roller mit Dach von BMW...... :megalol Dann bist Du Wetterunabhängig...

    LG

    Michael

  • Ernie

    @Michael

    Danke Euch, dann muss ich sie doch behalten…🤗

    Hauptsache das Wetter wird, dass man wenigstens eine fahren kann…😂

    LG

    👍🏻

    …nicht fahren bzw. stehen lassen wirkt sich ja auch positiv auf den Wertverlust aus, hab ich mir hier sagen lassen 😉

  • Was ist denn mit den Nebenkosten für den Hänger und vor allem für das Zugfahrzeug..............u.a. Wertminderung, Versicherung, Reifen, höherer Spritverbrauch.....??

    Roland, ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass sich ein Anhänger für weitere Touren lohnen kann. Abgesehen davon, dass ich im Auto mehr Klamotten mitnehmen kann, die Autobahnetappen bequemer hinter mir lasse, die Maschine schonen kann und wie in meinem Fall, für den Anhänger nach 5 Jahren noch fast 60 % des Neupreises erhalten habe.

    Im übrigen ist meine 'Transe' in diesem Jahr rd. 1300,00 Euronen teurer geworden, so dass sich der Wertverlust wohl in Grenzen hält.

    Jetzt aber genug des Rechnens. Der Spaß steht im Vordergrund! Gruß Berthold :freudensprung

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.