R18 (wirklich) erfolgreich?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Es ist mir egal, wie viele R18 in den Regalen stehen, ob sie als Vorführer rumstehen, beliebt sind oder auch nicht.

    Die Dicke muss mir gefallen. Ich habe sie mir ausgesucht (Sie hat mich ausgesucht), ich habe den Preis akzeptiert, ich habe sie gekauft.

    Wenn sie auch anderen gefällt, freut mich das, wenn nicht, ändert das nichts an meinem Besitzerstolz.

    Sehr schön gesagt: genauso ist es 👍🏼

    Die einen meckern, weil die Verkaufszahlen so niedrig sind, die anderen, weil zu viele verkauft wurden.

    Ich hab weder von dem einen noch von dem anderen etwas, mir ist beides völlig egal, weil ich sie jederzeit nochmal kaufen würde!

  • Gentlepeople,

    es ist immer wieder grandios wie eine solche, neutrale Frage Emotionen hoch bringen kann.

    Wollte nur mal eure Meinung hören.. mehr nicht. Keiner meckerte über irgendwas, ich zumindest nicht. Verkaufszahlen sind für mich auch kein Indikator für Erfolg oder Anlass zum Modell oder Hersteller-Blaming.

    Reines Interesse was das Modell R18 angeht - und ein paar Antworten waren ja dabei dir meinen (neutralen) Eindruck bestätigen.

    Meine eigene Meinung: bin froh das nicht jeder damit rumfährt. Bin (war) immer gerne "exklusiv / individuell" unterwegs, daher baue ich grundsätzlich alles um so das es mir 100%ig gefällt. Hohe Produktionszahlen sind eher ein Graus für mich... unabhängig vom Kaufpreis oder der Optik. Wenn ich erstmal schauen müsste wo der Blinker nach Alarm-Entsperrung leuchtet um meine Karre zu identifizieren, DANN hätte ich persönlich damit ein Problem. Muss ich mal zugeben.

    Auch zu dieser Aussage wird's Hater & Lover geben. Einfach so stehen lassen... :peacy

    Und zudem: in einem R18 Forum gehe ich davon aus, das alle die R18 gut finden und die meisten sogar BMW Motorräder grundsätzlich....

    If it burns Fuel - ride it as like you stole it.

  • Ich lese hier auch nur Meinungen - emotional ist das ganze doch nur, weil fast jeder hier begeistert von der R18 ist, unabhängig vom jeweiligen Modell. Was hier hochgekocht sein soll, erschließt sich mir nicht.

    Gemeckert wird eher im Forum „nebenan“, wobei ich da mehr Neid als Abneigung heraus lesen kann (es gibt aber auch bei HDlern durchaus positive Kommentare zur R18, sowie hier auch HD nicht komplett nieder gemacht wird)

  • Ich habe von der R18 Transcontinental gehört, mir den dünnen Prospekt angeschaut, eine 1-stündige Probefahrt mit der Classic unternommen, 5 Händler angeschrieben und um Angebote gebeten, Nachverhandelt und gekauft. Indian Roadmaster in Zahlung gegeben. Fertig. Bis jetzt noch keinen Meter gefahren, da die Witterung das nicht zulässt.

    Wenn ich und meine Sozia nach der ersten ausführlichen Ausfahrt zufrieden sind, wird die Guzzi Breva verkauft um unseren Urlaub fast ausschließlich mit der 'Transe' zu verbringen. Für extrem Fahren nehme ich das 'Zeus-Gespann', damit ich mein großes Gepäck auf längeren Touren auch wirklich unterbringen kann. Berthold

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Das Wetter war doch toll in den letzten 3 Wochen, schöner wird’s wohl im Sommer auch nicht…

    LG

    Michael

  • Wo kochen hier denn Emotionen hoch? Ist doch alles sachlich diskutiert...!

    LG

    Michael

  • Hallo Berthold

    Ein wenig überrascht mich schon der Eine oder Andere hier.

    Bei einem Motorrad in der Preisklasse ein Saisonkennzeichen zu wählen..

    Gruß Ingo

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Ingo, ich war selbst überrascht, wie günstig eine R 18 über´s Jahr ist. Nun hatte ich mir schon vor der Anlieferung ein Kennzeichen reserviert und in Carbon-Optik schicken lassen. Da war ich halt zu schnell. Da ich aber, wie geschrieben noch andere Mopeds bewegen will, mache ich das vorwiegend im Frühjahr und Herbst.

    Ausserdem hält sich dadurch der Wertverlust in Grenzen. Bei Neufahrzeugen ist dieser hat überpropotional hoch.

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Hallo Berthold

    Du hast ja die Möglichkeit das Bike jederzeit umzumelden.. wenn dir danach ist..

    Auch ich habe einen Fuhrpark auf zwei Rädern.. und mit meiner bin ich in diesem Jahr schon über 800Km gefahren..

    Aber jeder wie er mag.. :thumbup:

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Naja das Argument, ich fahre meine R18 weniger, um den Wertverlust geringer zu halten, kann ich nicht so wirklich nachvollziehen: wenn ich Lust habe zu fahren, dann fahre ich und mach mir keine Gedanken über den Wertverlust.

    Aber jeder wie er mag…

  • Erfahrungen mit hohen Wertverlusten habe ich zu genüge mit meinen BMW-GS-Fahrzeuge gesammelt. Zum Schluß auch mit der 1200 RS LC. Den Anhänger, den ich mir für 1200,00 € neu gekauft habe, habe ich 10000 KM gefahren. Da drauf immer die RS. Mit über 20TKM habe ich diese verkauft. Sicherlich hätte ich mehr als 1000 € Abzug hinnehmen müssen, wenn sie über 30 TKM gelaufen hätte.

    Ich bin gelernter Bankkaufmann und rechne halt so. Berthold

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Hey Berthold


    Alles gut. Habe ich ja nicht wirklich falsch gelegen.. Bei der R18 schalte ich meinen Kopf aus und lass mein Bauch entscheiden..

    So vielfältig sind Menschen..

    :rollen

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Wertverlust vermeidet man, in dem man sich gar kein Moped kauft!

    Problematisch ist dann allerdings der „Wertverlust“ des Geldes durch die Inflation - ein Teufelskreis.

    Mich überrascht immer wieder, worüber sich Menschen Gedanken machen anstatt einfach die schönen Dinge des Lebens unbeschwert zu genießen!

  • …du sprichst mir aus dem Herzen…wenn ich mir was leisten möchte, wäge ich im Vorfeld ab. Die Summe ist dann für mich abgehakt.

    Ich glaube, wenn man sich etwas für sie Seele gönnt und im gleichen Atemzug an einen etwaigen Verkauf denkt, wird man nie 100% genießen können…ganz im Gegenteil, sucht vielleicht vom ersten Tag an nach Gründen, die Sache wieder vorzeitig zu beenden, um einen etwaigen Verlust in Grenzen zu halten 😉

  • Ich bin gelernter Bankkaufmann und rechne halt so. Berthold

    Was hat das denn mit Motorradfahren zu tun? Wenn ich mir als Geldanlage was kaufe dann verstehe ich das ja. Ich kaufe auch alte Motorräder und setze da auf eine Wertsteigerung, insbesondere bei Vorkriegsmodellen.

    Aber bei einem neuen Moped, das ich mir kaufe weil ich Spaß haben will, ist es mir schon ein wenig schleiherhaft wie man so rechnen kann. Dann brauch ich auch kein Moped und fahre Fahrrad, da ist der Wertverlust am geringsten.

    LG

    Michael