DVD lt. Bedienungsanleitung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich muss noch 3 Wochen warten... :verliebt

    In der Bedienungsanleitung steht in Kapitel 8 Wartung

    etwas von einer DVD:

    ...Weitere Informationen zu Wartungs und Reparaturarbeiten sind bei Ihrem
    BMW Motorrad Partner auf DVD erhältlich ...

    Gibt es diese DVD im Rahmen der Fahrzeugübergabe dazu?

    Oder ist das eine Sonderbestellung beim Händler? :0plan

    Danke für Info + VG

    Xax

  • Hallo Axel

    das wäre ja super.

    Allerdings hatte mir vor 3 Monaten BMW geschrieben, dass BMW nicht plant, ein Reparatur Handbuch zu veröffentlichen.

    Aber ich antworte BMW gleich mal, mal schauen was sie nun sagen.

    Grüßle

    Peter

    Das Leben ist zu kurz um wassergekühlte Motorräder zu fahren. :drinki

  • ich arbeite nebenbei auf 450€ basis bei einem bmw-motorradhändler und bei allen ausgelieferten modellen war nie eine dvd dabei. selbst im laden haben wir keine dvd, denn alle daten kommen aus dem netztwerk.

    bei der rt 1250 steht im handbuch, wie man den verkehrsfunk beim radio einstellt - das radio hat aber gar keinen verkehrsfunk - da wurde bereits das heft gedruckt, ohne das die maschine auf der strasse war. so könnte es auch bezüglich der dvd sein.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Eine Betriebsanleitung für meine R18 TC habe ich im Netz gefunden.

    Habe heute bei meinem Freundlichen gehört, dass BMW Schwierigkeiten mit der Lieferung von voll ausgestatteten RT 1250 und R 18 B u. TC hat. Neben den bekannten Halbleiterproblemen z.Bspl. für das Abstands-Radar, werden nun wohl die LED-Scheinwerfer knapp.

    Ich bin mal gespannt auf die nächste Preiserhöhung. Die wird sicherlich nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wahrscheinlich kommt sie eher, als eine frisch bestellte R 18 in Vollausstattung. :denk:geschockt:0plan

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • ich kann dich "beruhigen" - eine preisanpassung um, ich glaube 3%, hat es bereits zum ersten februar gegeben. aus dem grund war ich froh, noch im januar bestellt zu haben. bei einem preis von 30000€ sind das mal eben 900€ mehr - und das grundsätzlich für nix. letztendlich fährt aber auch niemand von uns aus wirtschaftlichen gründen eine r18.

    acc ist momentan nicht lieferbar, aber das nachrüsten ist später plug and play möglich. somit auch nur halb so schlimm.

    1802 ccm - Big Toy for Big Boy

  • Die sogenannte Halbleiterkrise. Man hat halt in der Vergangenheit viele Produktionen "nach extern" vergeben, weil es da billiger ist.

    In der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen.

    Na mal schaun, was die Chips aus den Waschmaschinen so taugen... :dizzy

    Motorstart: 6 Umdrehungen nach rechts - Pause - 6 Umdrehungen nach links - - - abpumpen - schleudern :grimasse

  • BMW Motorrad hat geantwortet und klang etwas gereizt, weil ich in kürzester Zeit (Nov. und jetzt) zweimal nach einem Werkstatthandbuch gefragt habe.

    Der Hinweis im Handbuch ist (mal wieder) ein Druckfehler. Es wird keine DVD oder ähnliches geben. Seufz.

    Grüßle

    Peter

    Das Leben ist zu kurz um wassergekühlte Motorräder zu fahren. :drinki

  • acc ist momentan nicht lieferbar, aber das nachrüsten ist später plug and play möglich. somit auch nur halb so schlimm.

    Ronny, mir wurde auch eine Nachrüstung des ACC versprochen. Das kann aber teuer werden, da auch die linke Lenkerarmatur zu dem Kästchen über dem Scheinwerfer erneuert werden muss. Da fehlt der Blindschalter. :geschockt


    Na mal schaun, was die Chips aus den Waschmaschinen so taugen...

    Gott sei Dank habe ich meine TC schon in der Garage stehen. Mit einem Chip aus der Waschmaschine komme ich womöglich noch viel schneller ins Schleudern?! :weia

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.