Unterfahrschutz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ob ein Unterfahrschutz benötigt wird oder nicht bzw. einem gefällt, sollte jeder für sich entscheiden.

    Zur Funktion habe jedoch Bedenken, im Falle wenn man irgendwo stramm hängen bleiben sollte, besteht die Gefahr, dass die Bolzen aus dem Motorblock reißen oder der Block an den Gewindebohrungen reißt.

    Ein ähnliches Thema hatten früher zwei Kumpels den Yamaha's RD80LC2.

    Dort war am Motorblock im Bereich der Kette/Ritzel zur Befestigung des Seitendeckel ein Zapfen, wenn die Kette, warum auch immer, vom Ritzel absprang, wurde der Zapfen aus dem Motorblock gerissen, wodurch der Block ein Loch hatte.

    Viele Grüße

  • Zur Funktion habe jedoch Bedenken, im Falle wenn man irgendwo stramm hängen bleiben sollte, besteht die Gefahr, dass die Bolzen aus dem Motorblock reißen oder der Block an den Gewindebohrungen reißt.

    Das ist ein Aliment, das zahlt! :daumen-hoch

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Ich habe mir ja auch so einen Unterfahrschutz aus China besorgt.

    Rein technisch gesehen:

    Manfred´s Argument finde ich nicht ganz unberechtigt.

    Gleichwohl sind sicher auch Anstöße denkbar, die nur ohne einen angebauten

    Unterfahrschutz, zu einer Beschädigung am Motorblock führen würden ...

    ... Kompromiss wäre vielleicht die Befestigungsbolzen aus einer AL-Legierung

    (die mitgelieferten sind aus Stahl) zu fertigen. :worker

    Viele Grüße Axel

  • ... Kompromiss wäre vielleicht die Befestigungsbolzen aus einer AL-Legierung

    (die mitgelieferten sind aus Stahl) zu fertigen. :worker

    Das scheint mir die Lösung zu sein .... :sunnyboy

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)