Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Weekender Sitzbank

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    Ich suche eine gut erhaltene Weekender Sitzbank. Der Kurs sollte deutlich unter dem Neupreis von Leebmann (574,- €) liegen.

    Ich freue mich über Angebote. Gern über Konversation.

    Vielen Dank

    Grüße

    Matthes

    Hol di fuchtig :peacy

  • Hallo Matthes



    Wer den Weekender-Sitz in seinem Besitz hat wird diesen sicher nicht verkaufen.. schon garnicht mit Rückenlehne..


    Du solltest bei "Leebmann24" zugreifen.. wirst es nicht bereuen.. :saint:

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Die Weekender ist aber ein Bisschen niedriger als die Standard-Erhöhung, oder?

    Also

    Laut BMW im Internet wird der Standardsitz mit 690mm Sitzhöhe angegeben. Standardsitz mit Erhöhung 710mm.

    Bei Leebmann24 ist der Weekender mit 696mm angegeben und der Cross Country mit 704mm.


    Nur mal zur Info für dich und alle die sich dafür interessieren.. ;)

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Du solltest bei "Leebmann24" zugreifen.. wirst es nicht bereuen.. :saint:

    Ja, das habe ich mir auch gedacht.

    Deshalb habe ich ihn bei Leebmann gekauft und 1 Woche vor Auslieferung zum Freundlichen gebracht. Der hat ihn dann kostenlos montiert :inlove Mittlerweile bin ich 500 km damit gefahren... und freue mich immer noch über den Kauf.

    Grüße von der Ostsee

    Matthes

    Hol di fuchtig :peacy

  • Die Weekender ist aber ein Bisschen niedriger als die Standard-Erhöhung, oder?

    Moin,

    es wurde zwar schon einmal erwähnt, aber zur Verdeutlichung nochmals wiederholt:


    Der Weekender Sitz (und sein 2-teiliges Pendant...) ist ja deutlich breiter, als die Serienhoppel...

    Von der reinen Beinhaltung her bedeutet es, dass die Knie etwas weiter nach außen stehen, also wird der Weg bis zu den Fußrasten/ Trittbrettern etwas länger, indirekt ergibt sich dadurch eine für die reine Beingeometrie höhere Sitzhöhe aufgrund etwas mehr Durchsteckstrecke, was eine entspanntere Haltung der Beine mit sich bringt.

    Die absolute Sitzhöhe über Grund bleibt auf dem eher niedrigen Niveau...

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Ich habe letztes Jahr als die Weekender und Country Cross nicht lieferbar waren, mal einen Sitz von der Bagger, probehalber montieren lassen. Sah für mich nicht gut aus, Übergang vom Sitz zum Tank ergab eine Lücke!

    Jetzt habe ich den Country Cross, also mit Sozius. Meine Frau wollte einen gut gepolsterten Sitz.

    Ist zwar wuchtig aber sehr bequem!


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: