Fahrt ihr schon, oder träumt ihr noch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also: wenn über erneute COVID-Verschärfungen nichts in den Weg gestellt wird: ab Mittwoch wird gefahren! Freue mich sehr und habe zusätzlich Respekt: bewege auf 2 Rädern fast 40% des Gewichts meines ersten Golf: es war ein Golf eins mit - ich glaube - 1,2 Liter und 50 PS und sicher weniger als 100 Nm Drehmoment. Und: nein, nicht schwarz: manilagrün! :ablachen Gruß Frank

    Der 1er Golf war auch mein erstes Auto, Bordeaux rot, aber Kult, bergab mit durchgedrücktem Gaspedal nicht mal 150 km/h - war mir lieber als die meisten Nachfolger, die ich bis heute gefahren bin 😊

  • Was ist Dein Punkt zu Atlantis? Gefällt mir - die richtige Größe zu finden, war bisher nicht möglich. Gruß Frank

    Der Atlantis ist ein super Anzug, den man sicher auf der R18 als auch auf der GS oder einem Sportmotorrad tragen kann. Dazu wasserdicht und mit 2 Innen- und zwei Außentaschen. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Temperaturtechnisch von 5 bis 25 Grad angenehm.

    Ich finde nur eine stylische Lederjacke und eine Jeans noch passender. War so heute im Taunus unterwegs. Bei frischen Temperaturen um die 10 Grad habe ich mir manchmal allerdings gedacht, das der Atlantis doch die bessere Wahl gewesen wäre. Habe den A5 vor 5 Jahren in München bei der BMW NL gekauft. Die hatten alle Größen da zum Anprobieren.

  • Der 1er Golf war auch mein erstes Auto, Bordeaux rot, aber Kult, bergab mit durchgedrücktem Gaspedal nicht mal 150 km/h - war mir lieber als die meisten Nachfolger, die ich bis heute gefahren bin 😊

    Moin,

    ja,ja, der 1.Golf. Das war auch mein erstes Auto. Auch in Bordeauxrot. Mann waren das Zeiten, ich liebte die 80ger. :handshake

    LG

    Michael

  • Herzlichen Glückwunsch und auch deine Wartezeit hat endlich ein Ende gefunden. Genieße sie in vollen Zügen

    Fahrspass wird ja auch nicht an maximaler Höchstgeschwindigkeit gemes

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Achja, meine Automobile der Jugend. Ich stand vor der Wahl: ein unverbastelter NSU TT ab 22.000 Euro oder die R 18.

    NSU wurde als unerwünschter Konkurrent von VW platt gemacht und verschwand sang- und klanglos in deren Schubladen.

    Trotzdem ist NSU [nach dem Ort NeckarSUlm] keinesfalls tot, das hat VW nicht geschafft.

    Der Schriftzug TT [in Erinnerung an die Weltrekorde mit Motorrädern] ziert ein Modell der Audi AG.

    Was die Wenigsten wissen, Audi ist (auch historisch) niemals Aktien Gesellschaft, sondern immer GmbH gewesen.

    Und so notiert die Audi Aktie an der Börse aktuell fröhlich weiter unter dem Namen NSU.

  • Bin heute ein Stück Autobahn gefahren...das weht schon heftig ohne Schild...wollte aber mal wissen, wozu eigentlich der 6te Gang da ist 😂 bei ca. 160 Klamotten kam ich über eine Brückenverbindung, die ich im Auto kaum wahrnehme...ich muss später mal nachmessen, aber meine Wirbelsäule hat mir unmittelbar mitgeteilt, dass ich jetzt mindestens 2cm kürzer bin 🙈...Federungskomfort war gestern.

    Wesentlich mehr Freude hat die anschließende Fahrt auf unseren Hausberg, den Feldberg gemacht. Es waren unzählige Biker da...viele HDs...die R18 hat unerwartet viel Interesse erweckt...Fragen über Fragen und einige haben sogar Fotos gemacht. Kaum einer hatte sie zuvor live gesehen. Es gab nicht einen negativen Kommentar. Was da erst los wäre, wenn da 2,3,4 von uns gleichzeitig aufkreuzten.

    Für die, die noch warten: es lohnt sich!

    Allen anderen weiter gute Fahrt!

  • Bin heute ein Stück Autobahn gefahren...das weht schon heftig ohne Schild...wollte aber mal wissen, wozu eigentlich der 6te Gang da ist 😂 bei ca. 160 Klamotten kam ich über eine Brückenverbindung, die ich im Auto kaum wahrnehme...ich muss später mal nachmessen, aber meine Wirbelsäule hat mir unmittelbar mitgeteilt, dass ich jetzt mindestens 2cm kürzer bin 🙈...Federungskomfort war gestern.

    Wesentlich mehr Freude hat die anschließende Fahrt auf unseren Hausberg, den Feldberg gemacht. Es waren unzählige Biker da...viele HDs...die R18 hat unerwartet viel Interesse erweckt...Fragen über Fragen und einige haben sogar Fotos gemacht. Kaum einer hatte sie zuvor live gesehen. Es gab nicht einen negativen Kommentar. Was da erst los wäre, wenn da 2,3,4 von uns gleichzeitig aufkreuzten.

    Für die, die noch warten: es lohnt sich!

    Allen anderen weiter gute Fahrt!

    Der Feldberg war nach 50km Autobahn auch mein erstes Ziel :applaus

    Nur mal kurz ein paar Fotos machen und nach einer Minute standen schon 4 Biker drum herum und diskutierten über die R18. Alle fanden sie schön.

    Gestern an der Tankstelle in Weilmünster auch zwei positive Reaktionen von tankenden Autofahrern und ein älterer Herr, der spontan anhielt, um das Teil zu begutachten. Hat nach eigenen Aussagen selbst 10 Mopeds incl. älterer BMWs und war auch sehr angetan. :rocker

    Einmal editiert, zuletzt von R18FFM (29. März 2021 um 22:19)

  • Ich habe jetzt meine Dicke seit Ende Oktober. Ich fahre von Köln immer ins Bergische, keine Autobahn, viele Kurven und viel schalten, ich denke zum Einfahren eine gute Strecke. Wie oft ich die letzten 550km angesprochen wurde, sei es an der Tankstelle oder an einer Kreuzung, ich kann es gar nicht mehr sagen und durchwegs nur positive Resonanz. Großes Interesse und Whow Effekt.

    Weiß manchmal nicht ob ich die Brust rausstrecken soll oder ob ich in diesen Moment kleiner werde vor Scham. Ich stehe nicht gerne im Mittelpunkt, stehe ich in diesem Moment auch nicht, tut ja dieses brachiale Fahrzeug, aber ich sitze halt drauf. Hat schon was.

    Ich liebe diesen Boxer und den Boxer allgemein, deshalb habe ich mich für dieses Kunstwerk entschieden, vielleicht hätte ich ein paar Pinselstriche anders gezogen. Diese künstlerische Freiheit lasse ich anderen, ich liebe sie so wie sie ist.

  • ...ich drehe heute wieder eine Runde durch den Taunus und mache auch wieder einen Abstecher auf den Feldberg...ich würde mich sehr freuen, wenn wir hier mal ein kleines Treffen hinbekämen...das ließe sich unkompliziert verabreden...Tag & Zeit und ich wäre schonmal da...außer es reget ;)

  • Fahre jetzt 13:30 auf einen Kaffee to go in die Eisdiele an der Enz nach Pforzheim, meine Frau meint ich spinne!

    bin so gegen 15:00 dort

    Bringe doch Deiner Frau einfach ein großes Eis mit

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.