Fahrt ihr schon, oder träumt ihr noch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • .... Die Heizgriffe haben sich jedenfalls gelohnt...😂

    denke auch, die muss man haben. BMW hat richtig entschieden diese abzubieten, Sitzheizung wäre zuviel des Guten...

    Und Fußheizung ist serienmässig :drinki

  • Nachdem ich die 9T noch ohne Heizgriffe bestellt hatte (wenn es kalt ist fahr ich sowieso nicht ...), hab ich dieses Mal den Fehler nicht gemacht und das Kreuz ❌ gesetzt 😉

    Sitzheizung hab ich auch noch nie vermisst, dann eher für den Sommer die Klimaanlage 😂

  • Stelle gerade fest, dass man als Wiedereinsteiger mit der R18 und bissle Zubehör/Customizing allem benötigten Schnick Schnack von Lederjacke, Helm und Airbag, Garagenausstattung-/Werkzeuge/ Tools/ Versicherung ja echt auch schon ein kleines Vermögen machen kann (wenn man vorher ein Größeres hatte...) :auslachboy    :rollen

  • Stelle gerade fest, dass man als Wiedereinsteiger mit der R18 und bissle Zubehör/Customizing allem benötigten Schnick Schnack von Lederjacke, Helm und Airbag, Garagenausstattung-/Werkzeuge/ Tools/ Versicherung ja echt auch schon ein kleines Vermögen machen kann (wenn man vorher ein Größeres hatte...) :auslachboy    :rollen

    Absolut. Da muss man schon stark sein, damit die R18 nicht den persönlichen Ruin auslöst :megalol

    Habe mich auch neu einkleiden (müssen), da der Enduroanzug nicht so der Bringer auf der R18 ist. Die Atlantis-Kombi würde noch gehen aber stilecht ist anders. :rocker

    Und bei den Customizern bin ich noch gar nicht gewesen.... :lachen

  • Hallöchen ich muss leider noch Träumen und kann nicht fahren.Heute einen Anruf von Freundlichen bekommen .Motorrad fertig aber leider kein Lenker??

    Wurde jetzt erstmal vertröstet und Auslieferung soll jetzt nach Ostern 🐣 sein.

    Na da schauen wir mal.könnte nur noch 🤮

  • Hallo,

    erfreue mich schon seit Dezember an meiner Dicken, schönes entspanntes Fahren. Bin vorher eher nur Mopeds vor 1960 gefahren.

    Klasse Teil, nichts zu beanstanden, würde es wieder so machen!!

    LG

    Michael

  • Bin nicht dabei und wäre aktuell auch noch skeptisch, ob das in gut 3 Monaten entspannt ablaufen kann.

    Seit heute 17 Uhr kann ich wenigstens mitreden. Auslieferung meiner R18 (und zwar wirklich meiner bestellten - 1 Tag nach der Zusage, dass ich ersatzweise ein bereits gebautes Modell erhalten würde, wurde mein bestelltes Bike fertiggestellt, so dass ich nun ein Baujahr 3/2021 habe und kostenfrei das Soziuspaket als Entschädigung für die Verzögerung montiert wurde.

    Erste Eindrücke: Tolles und wertiges Motorrad, lässt sich prima schalten und auch das Handling ist deutlich besser als bei meiner Electra Glide. Anzug im Roll Modus auf den ersten Kilometern schon nett. Sound o.k., aber natürlich keine Jekill & Hyde (muss hier aber auch nicht).

    Sitz schon relativ hart (da wird mittelfristig sicher etwas passieren - gab hier ja schon tolle Ansätze). Platz für die Füße aus meiner Sicht gewöhnungsbedürftig, Schuhe müssen gut gewählt werden. Sitzposition ganz anders als auf der Harley, aber auch mit 186 cm auf den ersten 50 km ordentlich.

    Macht auf alle Fälle Lust auf mehr, daher warte ich schon auf Freitag.

    Allen Foristen lieben Dank für die Verkürzung der Wartezeit.

  • Herzlichen Glückwunsch und auch deine Wartezeit hat endlich ein Ende gefunden. Genieße sie in vollen Zügen

  • Moin,

    viel Spaß mit dem Moped.

    LG

    Michael

  • So, heute habe ich meine FE auch aus dem Winterlager abgeholt und die ersten 110km abgespult. Davon ca 50km Autobahn und der Rest sehr kurvige Landstraße. Saugeiles Feeling :rocker

    AB mit 120-140 km/h ging problemlos. Länge läuft. Auch auf der Landstraße sind erstaunliche Kurvengeschwindigkeiten möglich solange es nicht eine Haarnadelkurve ist. Da wird’s dann - äh - haarig eben. Braucht ein bisschen Übung.

    Die Bremse zieht ok wenn man voll reinlangt aber ich denke, das ich bald auf andere Bremsbeläge umrüsten werde.

    Der Sitz taugt für 100km aber für mich nicht für viel mehr. Da werde ich auch bald den Zubehörmarkt ausprobieren.

    Das Schalten hat trotz der Trittbretter sehr gut funktioniert, da mein Händler den Hebel hoch genug eingestellt hatte.

    Öl ist auch genügend drin.

    Bei dem Auspuffklang bin ich hin- und hergerissen; ich möchte keine Krawalltüte, um der Umwelt auf die Nerven zu gehen aber etwas mehr Sound wäre nicht verkehrt.

    Ansonsten flutscht alles wie es soll (Getriebe, Armaturen sind selbsterklärend, Rückwärtsgang). :daumen-hoch

    Euch allen einen guten Saisonstart

  • Guten Morgen,

    gestern mal durch den Spessart gefegt...sehr schön zu fahren, meiner Frau hats hinten auch gefallen. Die Sitze sind in der Tat gewöhnungsbedürftig, da muß was anderes her. Übrigens, auch gleich mal noch eine R18 gesehen. War jemand von Euch gestern so gegen 16 Uhr zwischen Vormwald und Engländer unterwegs?

    Euch allen ein schönes Wochenende.

    LG

    Michael

  • Also: wenn über erneute COVID-Verschärfungen nichts in den Weg gestellt wird: ab Mittwoch wird gefahren! Freue mich sehr und habe zusätzlich Respekt: bewege auf 2 Rädern fast 40% des Gewichts meines ersten Golf: es war ein Golf eins mit - ich glaube - 1,2 Liter und 50 PS und sicher weniger als 100 Nm Drehmoment. Und: nein, nicht schwarz: manilagrün! :ablachen Gruß Frank

  • Absolut. Da muss man schon stark sein, damit die R18 nicht den persönlichen Ruin auslöst :megalol

    Habe mich auch neu einkleiden (müssen), da der Enduroanzug nicht so der Bringer auf der R18 ist. Die Atlantis-Kombi würde noch gehen aber stilecht ist anders. :rocker

    Und bei den Customizern bin ich noch gar nicht gewesen.... :lachen