Fahrt ihr schon, oder träumt ihr noch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Abend,

    seit heute Nachmittag ist es endlich soweit ...nach 8 Monaten Warten: Die Dicke steht in der Garage!

    Ich bin schon knapp 100km gefahren (auch wenn es a...kalt war).

    Jeder Tag des Wartens hat sich gelohnt, ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

    Mann, fährt die Kiste genial.

    Der Sommer kann kommen!

    bin dabei!

  • Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Kreise der Genießer :-), das Grinsen wird noch Monate andauern...

  • Nachdem ich hier den Wettbewerb wer aus diesem Forum die R18 als erstes bekommt so was von haushoch verloren habe, durfte ich diese Woche meine nach fast 11 Monaten Wartezeit abholen :herz. Nach über 30 Jahren Pause und vorher gerade mal 20Tkm auf nem 80erle ging meine erste Fahrt 60km quer durch den Schwäbisch-Fränkischen Wald.

    Ehrlich gesagt war ich schon froh, dass Feierabendverkehr war und ich so eher gemütlich mitschwimmen konnte und weder freies Feld noch Druckmacher von hinten hatte. Also als Wiedereinsteiger finde ich die R18 erstmal nicht ganz easy (zumindest am ersten Tag und besonders wenn es langsam wird). Man fühlt sich dann eher wie der Kapitän eines Riesentankers in einem kleinen unbekannten Hafen - schwitz - aber ich durfte auch erste schöne Momente einfangen was es heißt wieder Motorrad zu fahren. Wow :enorm ! Jetzt hoffe ich langsam mit jeder Fahrt Sicherheit und Routine zu gewinnen. Was sagt der Fuchs bei Saint Exupéry...“man kennt nur die Dinge, die man zähmt“.

  • Nachdem ich hier den Wettbewerb wer aus diesem Forum die R18 als erstes bekommt so was von haushoch verloren habe, durfte ich diese Woche meine nach fast ...

    Ich dachte ich bin der Einzige der verrückt genug ist sich nach so langer Pause auf so eine Maschine zu setzen. :dizzy Bei mir waren es fast 40 Jahre, abgesehen von ein paar mal auf dem Bock von einem Kumpel. Ich hatte dann letztes Jahr ein BMW Wiedereinsteigertraining und jetzt schon gut 3000 km auf der R18. Die Routine kommt! :toeff Ich würde es immer wieder machen, es macht einfach zu viel Spaß.

  • .... letzten Freitag ist meine R18 bei BMW angekommen, heute habe ich sie das erste mal in echt gesehen 😍

    Sitz und Sozius habe ich zum Sattler gebracht, die Speichenräder von Walz sind in Arbeit.....

    Ca. Anfang April sollte alles fertig sein und dann rollt sie aus der Halle :freudensprung

  • Moin Zusammen!

    Hab meine Dicke gestern abgeholt, aber vor lauter Aufregung die Bilderanfertigung vergessen, wird nachgeholt.

    Ist immer noch ein Torso: Wind- oder Wildschutzschild fehlt. Das wird nach Angaben von BMW extra für mich mundgeblasen, ihnen ist nur grad die Puste ausgegangen.

    Die Seitentaschen sind eine Enttäuschung. Sie entsprechen von der Form her nicht den Bildern im Konfigurator Stand Juli 2020. Ich werde versuchen, die zurückzugeben.

    Vollgetankt war sie durch den Händler.

    Abgefahren erstmal mit "Rain" -und das bei strahlendem Sonnenschein :) . 20 km über Landstraße.

    Man muss ja nicht gleich mit Volldampf los.

    Die dicke Dame erscheint mir etwas nervös in den unteren Drehzahlen ... bei Schrittgeschwindigkeit.

    Das Zappelige hatte die R 1200 C ebenfalls, meine R 80 mit 1000 ccm von 1990 nicht; kein Elektronik SchnickSchnack halt.

    Aber der Klang ist für mich super, aber da gehen die Geschmäcker ja auch divergent. Ich mag´s (m)ehr leiser und unaufdringlich.

    Die ganze Spritdebatte ist schon interessant und ruft die Erinnerungen auf.

    Mein über alles geliebter Fahrschul MAN 630 L2AE, Bj. 1956 hatte einen Vielstoffmotor, der fraß alles, was flüssig war und brannte. Er hatte auch ein seehr knackiges 6 Gang Allklauengetriebe.

    Einer hier, der darauf in den 70ern geschult wurde?

    Gruß

    Harry

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Glückwunsch Harry 👍🏻 und viel Spaß mit der Dicken :toeff

    Trau dich 😉 im Rock Modus macht sie noch mehr Spaß 🤩

    Ich find den Auspuff Sound sehr gut, mehr brauch ich nicht (sonst könnt ich ja HD fahren 😉). Bei der Optik bin ich noch nicht ganz soweit, aber auf einem guten Weg 😉

  • Nachdem ich hier den Wettbewerb wer aus diesem Forum die R18 als erstes bekommt so was von haushoch verloren habe, durfte ich diese Woche meine nach fast 11 Monaten Wartezeit abholen :herz. Nach über 30 Jahren Pause und vorher gerade mal 20Tkm auf nem 80erle ging meine erste Fahrt 60km quer durch den Schwäbisch-Fränkischen Wald.

    Ehrlich gesagt war ich schon froh, dass Feierabendverkehr war und ich so eher gemütlich mitschwimmen konnte und weder freies Feld noch Druckmacher von hinten hatte. Also als Wiedereinsteiger finde ich die R18 erstmal nicht ganz easy (zumindest am ersten Tag und besonders wenn es langsam wird). Man fühlt sich dann eher wie der Kapitän eines Riesentankers in einem kleinen unbekannten Hafen - schwitz - aber ich durfte auch erste schöne Momente einfangen was es heißt wieder Motorrad zu fahren. Wow :enorm ! Jetzt hoffe ich langsam mit jeder Fahrt Sicherheit und Routine zu gewinnen. Was sagt der Fuchs bei Saint Exupéry...“man kennt nur die Dinge, die man zähmt“.

    Haste schön geschrieben und es hat Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen :hehehe

    Viel Freude mit deinem Chef-Cruiser :applaus

  • Wie siehts eigentlich mit der Haftung der Reifen (Bridgestone) auf den ersten 200km bei der R18 aus? Bei der GSA habe ich mit den Contis RA3 sehr gute Erfahrung gemacht, da die Firma bei der Herstellung kein Trennmittel benutzt und den Reifen vor Auslieferung etwas aufraut.

    Bei den Metzeler Reifen früher war das ein richtiges ‚Rumgeeiere‘ aufgrund der Rutschgefahr bevor der Reifen eingefahren war. Am schlimmsten nach 2 km vom Händler als es in die kurvige Autobahnzufahrt ging. Da bin ich immer fast senkrecht mit 30 km/h durch.

  • Ich hab den Michelin drauf, der war bei Auslieferung auch angeraut. Die ersten 50 km in Kurven etwas vorsichtiger, ab dann ohne Probleme was die Haftung angeht.

    Ich gehe mal davon aus, dass noch keiner Erfahrung hat, wieviel km die Gummis halten 🤔