Fahrt ihr schon, oder träumt ihr noch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Kabelführung ist sichtbar und wird wenn ich es richtig gesehen

    .. Also noch eine Liane hinten. Okay...

    Kann man schon 2 Handschuhe zum trocknen aufhängen und danach auf meinem Gepäckträger dann sogar noch bügeln:drinki

  • Ich gehöre zu den Ungläubigen.

    In diesem Fall glaube ich jedoch ausnahmsweise: BMW hat nicht nur jegliche Peilung verloren, sondern windet sich wie ein Aal.

    Deren Antwort auf die Frage, "Kennzeichenträger MIT linker Seitentasche / Entfernung aus dem Konfigurator"

    >> vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die Vollständigkeit anderer BMW R 18 ohne Kenntnis der jeweiligen Fahrgestellnummern nicht nachvollziehen können.

    Um Missverständnissen vorzubeugen, wurden alle Optionen aus dem Konfigurator entfernt welche eine Lieferfrist von mehr als 3 Monaten haben.

    Sobald die gesicherte Lieferfähigkeit innerhalb von 3 Monaten absehbar ist, werden wir diese Optionen wieder im Konfigurator darstellen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft

    i.A.

    Kai Szymanski

    BMW Motorrad Kundenbetreuung

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Seitlicher Wunderlich Kennzeichenhalter hat ja die Option der angebotenen kleinen Leuchten am Fender.

    Ich glaube es hat noch keiner die vorgesehene Lösung von BMW gesehen. Sie müsste ähnlich der des Bobber (Beleuchtungs-) Kits sein. In der normalen Abschlussvariante ist ja Fahrzeugbeleuchtung (Bremse, Licht, Blinker), Kennzeichenbeleuchtung und Kennzeichenhalter alles ein Stück; dieses macht mit einem seitlichen Kennzeichenhalter keinen Sinn.

    .... und ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW diese Lösung bis Ende März parat hat. Ehrlich gesagt glaube ich auch an den Kennzeichenhalter zu diesem Zeitpunkt nicht. So war er zwar ganz zu Anfang im Konfigurator drin, wurde aber schon verschoben. Dies wiederum würde ja auch zur Aussage von Kai passen, dass der Halter nicht mehr im Konfigurator steht, da Lieferzeit > 3 Monate......

  • BMW hat nicht nur jegliche Peilung verloren, sondern windet sich wie ein Aal.

    Moin,

    dabei ist es nur der Konfigurator...

    Im Versprechen von Dingen, die dann nicht haltbar sind, ist die PKW Sparte nochmals besser:

    "Remote Service Update" ... klingt toll und soll auf allen Fahrzeugen mit dem System 7 auch laufen

    Ein echtes Bananenprodukt (reift beim Kunden)...

    Die Bandbreite von "geht" hin zu "geht nicht" neben zahlreichen "Side-effects" könnte nicht größer sein.

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Moin,

    dabei ist es nur der Konfigurator...

    Im Versprechen von Dingen, die dann nicht haltbar sind, ist die PKW Sparte nochmals besser:

    ...Moin Pille, da stimme ich Dir zu, aber ehrlich gesagt ist das doch bei den anderen auch. Ich habe diese Erfahrung sehr extrem auch mit HD machen dürfen vor allem eben wenn das Bike ein neues Modell ist.... :daumen-hoch

  • Ich habe diese Erfahrung sehr extrem auch mit HD machen dürfen

    Moin,

    Hat HD überhaupt einen funktionierenden Konfigurator? Ich kenne nur die Wechsel der verschiedenen Lackierungen, max. in Kombination mit den beiden Motoren (107 & 114)...

    Noch vor wenigen Jahren war es auf der deutschen Seite fast nicht möglich, das passende Zubehör zum gewünschten Modell auszuwählen, man landete immer auf der US-Seite und die Parts dort waren mehrheitlich (noch) nicht "available in the E.U."

    Das Problem aller Hersteller ist das vorauseilende Marketing & ihrer Instrumente (Konfigurator), denn die setzen die ersten Nachfrageansätze und das "was ist neu" ist natürlich die Triebfeder. Die spätere Lieferbarkeit wird in den Augen des "must have" gerne übersehen...

    Ist in meinem beruflichen Umfeld derzeit gut zu sehen... (Stichwort: Impfstoffe...)

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Moin,

    Hat HD überhaupt einen funktionierenden Konfigurator? Ich kenne nur die Wechsel der verschiedenen Lackierungen, max. in Kombination mit den beiden Motoren (107 & 114)...

    Noch vor wenigen Jahren war es auf der deutschen Seite fast nicht möglich, das passende Zubehör zum gewünschten Modell auszuwählen, man landete immer auf der US-Seite und die Parts dort waren mehrheitlich (noch) nicht "available in the E.U."

    Das Problem aller Hersteller ist das vorauseilende Marketing & ihrer Instrumente (Konfigurator), denn die setzen die ersten Nachfrageansätze und das "was ist neu" ist natürlich die Triebfeder. Die spätere Lieferbarkeit wird in den Augen des "must have" gerne übersehen...

    Ist in meinem beruflichen Umfeld derzeit gut zu sehen... (Stichwort: Impfstoffe...)

    Wenn ich das abfällig formulieren wollte, würde ich sagen: was hat HD denn überhaupt zu konfigurieren 😉

    Wenn’s um Customising geht, gibts aber schon einiges

  • So jetzt war ich heute 2,5 Stunden unterwegs und ich weiß wieder warum ich die R18 wollte.

    Es war einfach super, die macht ja so Spaß.....

    Und gerade die Sitzposition, nix tut weh, keine Ermüdung, ich wollte garnicht mehr aufhören. :freudensprung :rocker

    Mir ist aufgefallen, daß die Rücklichter irgendwie unterbrochen leuchten. Das hätte BMW aber echt besser machen können. Der Leuchtkranz ist nicht stimmig.....sehr schade, ich weiss nicht ob es auf dem Bild gut zu erkennen ist. Denke das ist nicht nur bei mir so oder???

    135E7E11-C561-4B46-AACF-A2F049B29F86.jpg

  • Apropos "Fahrt Ihr schon oder träumt Ihr noch":

    Mir wurde von BMW im Januar mitgeteilt, dass meine R18 für den 29.01.21 im Werk zur Montage eingeplant wäre und in der Woche darauf beim Händler sein sollte.

    Da ich nichts mehr gehört hatte, habe ich Ende letzter Woche nachgefragt. Angeblich wäre es coronabedingt zu fehlenden Teilen aus Italien gekommen, so dass die Fertigstellung vorerst auf unbestimmt Zeit nach hinten verschoben wurde. Wahrscheinlich werden die Lianen aus Italien importiert :ablachen.

  • Meine wurde am 27.01. gebaut und steht seit zwei Tagen in meiner Garage. Laut meinem Händler hängt die Lieferzeit schon auch mit der Vororder des Händlers den Umsatzzahlen und den guten Beziehungen zu den Gebietsverantwortliche zusammen.

  • Zur Not haben viele Händler mittlerweile auch welche zum “Sofortkaufen“ bereitstehen, meist vollausgestattet. Außerdem ist aktuell einiges an Spielraum verhandelbar. Ich habe die letzten Tage einige Händler abtelefoniert. Eigentlich schade, ich war davon ausgegangen, dass die Preisstabilität etwas länger halten würde...werde aber trotzdem in Kürze zuschlagen...man wird ja nicht jünger.

  • Für alle die noch immer träumen, freut Euch egal wann das Bike kommt, das Warten lohnt sich.

    Bin heute mal eine längere Kurvenstrecke gefahren. Die Dicke macht echt eine gute Figur, fühl mich total wohl.... geht super durch die Kurven, mit mächtig Druck zieht sie aus der Kurve und blubbert, wenn sie erst mal warm ist, mit einem doch schönen Sound vor sich hin. Bin echt Glücklich und wünsche allen die die R18 noch nicht haben, dass sie bald auch Euch Freude bereitet..... 🥳

    Schöne Grüße

    Dieter

    71484F66-145B-42B7-96D5-4FF891A203BE.png

  • daß die Rücklichter irgendwie unterbrochen leuchten.

    Moin, LED's als Leuchtmittel sind punktförmige Lichtquellen, deren Abstrahlung man versucht durch sogen. Lichtleitstäbe in die gewünschte Form und passende farbliche Ausleuchtung zu bringen, in "groß" gabs das ja zunächst beim BMW E39 (5er) mit den sogenannten "Corona-Ringen" und einer Glühbirne, später stieg man auf LED um.

    Die Technik dieser Lichtleitstäbe stammt ganz ursprünglich aus dem Modelleisenbahnbereich.

    Die Corona-Ringe leuchten eigentlich homogen, es befinden sich meist nur 2 LED's an den Ringenden, die optische Brechnung ist durch das geriffelte Design gut ausleuchtend. Das sollte auch bei den Rücklichtern so sein, meine sahen auf den ersten Blick nicht so inhomogen aus.

    Wenns zu sehr nervt, dann vllt. reklamieren oder auf ohnehin dezente Rü/Brems/Blinklichter aus dem Customsegment umsteigen.

    Die Dicke macht echt eine gute Figur

    Wahre Worte gelassen ausgesprochen... und ich finde Bilder mit Fahrer(in) ungleich schöner, als immer diese gestellten Kunstbilder.

    Freuen wir uns, daß wir zu den ersten gehören, die das Teil bewegen dürfen.

    Das Gerät ist auf jeden Fall etwas Besonderes.

    Grüße Thilo :ichbinalt