Fahrt ihr schon, oder träumt ihr noch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe ganz normal Anfang Januar bestellt, per Mail bzw. Telefonat, mit persönlicher Konfiguration und habe, wie bereits geschrieben, heute Nachmittag den Anruf zur Abholung erhalten.

  • Ich habe letzte Woche gefragt und es hieß maximal 6 Wochen. Ich glaube einfach, dass die Abnahme tatsächlich wesentlich verhaltener ist, als letztes Jahr angenommen. Da ging man auch noch davon aus, dass die First Edition schnell ausverkauft sei. Nun ist sie bis Ende des Jahres orderbar.

  • ...also ich habe im Oktober bestellt und da waren die Bücher voll.

    Mein Liefertermin sollte März/April werden. Der Händler meinte aber er bestellt sie bis März und die sei bis dahin auch da. Je nach Konfiguration kann die Lieferung auch länger dauern und ja es kommt auch auf das Kontingent an was dem Händler zusteht. Meine ist am Montag angekommen und nächste Woche hole ich sie ab. Nicht vergessen es wurden immerhin 436 R18 von Sep. -Dez 20 zugelassen und wenn man die Vorführfahrzeuge abzieht bleibt da noch eine stolze Summe übrig!

    Grüße aus Hessen.

  • Moin Zusammen,

    wenn ich das hier so alles lese, dann wird mir ... schlecht.

    Die Bestellung der R 18 u.a. mit Windschild, seitlichem Kennzeichenträger und Taschen erfolgte Anfang Juni.

    Die Maschine traf am 11. Dezember in PI beim Händler ein -mit v.g. Fehlteilen.

    Zulassung durch mich erfolgte am 23. Dezember.

    Nachdem BMW im Internet große Ansagen über Nachfolgendes posaunte, fragte ich Mitte Januar unter Angabe der FIN nach, was hier überhaupt los ist.

    Antwort: "Wir kümmern uns sofort drum, Sie bekommen Nachricht".


    Nix ist passiert.
    Heute rief ich den Händler an und fragte, wie hoch denn die Staubschicht schon mittlerweile wäre ...
    Klar, daß das dem Händler peinlich ist, anderseits kann er das auch nicht beschleunigen. Jedenfalls war ihm meine Anfrage an BMW bekannt.


    Tja, Warten auf Godot

    Fahrt vorsichtig!

    Harry

    ... ich hab sie zugelassen, weil ich ein reserviertes Kennzeichen wollte

  • Hallo Harry, warum fährst Du die denn nicht erstmal ohne das Zubehör, wenn Du die Zulassung schon hast mit deinem Wunschkennzeichen ? Dann biste nicht so abhängig - und diverse Teile gibt es ja kurzfristig gar nicht (z.B. seitlichen Kennzeichenträger...)....

    Ich warte auch sehnsüchtig - mein BMW Händler kann nichts von verkürzten Lieferzeiten berichten....

  • Folgende Nachricht ging eben von BMW ein:

    Sehr geehrter Herr Meier,

    bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort auf Ihre Nachricht vom 19. Januar 2021.

    Wir bedauern, dass zu Verzögerungen bei der Lieferung der von Ihnen bestellten Zubehörteile kommt.

    Ihren Unmut drüber können wir verstehen.

    Von der Firma Bergmann & Söhne haben wir erfahren, dass es sich dabei um den seitlichen Kennzeichenhalter, das Windschild und die Seitentaschen handelt.

    Den seitlichen Kennzeichenhalter erwarten wir zum Ende des 3. Quartals 2021.

    Das Windschild erwarten wir zum Ende des ersten Quartals 2021.

    Die Seitentaschen sind bereits verfügbar und können durch Ihrem BMW Motorrad Partner bestellt und montiert werden.

    Für die Verzögerungen möchten wir Sie an dieser Stelle um Entschuldigung bitten und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrer neuem BMW R 18 in der angehenden Motorradsaison.


    Mit freundlichen Grüßen

    Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft

    i.A.


    Kai Szymanski

    BMW Motorrad Kundenbetreuung

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Unglaublich ‼️‼️‼️ ich verstehe nicht warum du die Maschine nicht schon vorher bekommen hast: die Zubehörteile sind doch problemlos im Nachgang zu montieren 🤔

    Sonst hättest du theoretisch bis Ende 3. Quartal warten müssen und das wegen dem seitlichen Kennzeichenhalter 😳

  • meines wissen nach sind doch die Halterungen für die Seitentaschen nicht verfügbar!

    Oder hat sich das geändert? Zumindest bei Leebmann24 steht "derzeit nicht Lieferbar"

    Seitentaschen schon aber macht keinen Sinn wenn die Halter dazu nicht lieferbar sind

    Gruß

  • Kennzeichenträger und keine Tasche links?

    Ächt lustisch, vermutlich wegen des sonst entstehenden Ungleichgewichtes ... wat n Glück, daß ich nie meinen Humor verliere

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ..... die zwei Dinge stehen sich im Weg...

    (stand glaube ich auch so im Konfigurator, dass das nicht zusammenpasst - kann man jetzt leider nicht mehr testen, da der Kennzeichenhalter rausgenommen ist...)

    Ggf. auf ext. Zubehör warten...

  • ....stelle fest, das Leben kann so einfach sein. Einfach auf den ganzen Schnickschnack verzichtet, eine R18 Pure mit ab Werk verbauten Exteas geordert und nur fahren. Ohne Navi natürlich. Herrlich :drinki

  • Na, auf den Kennzeichenträger für satte 350 Euro kann ich auch verzichten, auf die Taschen nicht, da müssen ja die Taschentücher zum Heulen rein.
    Ich werd zusehen, die Dicke noch in dieser Woche zu aktivieren.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Na, auf den Kennzeichenträger für satte 350 Euro kann ich auch verzichten, auf die Taschen nicht, da müssen ja die Taschentücher zum Heulen rein.
    Ich werd zusehen, die Dicke noch in dieser Woche zu aktivieren.

    Mit seitlichem Kennzeichenträger musst du auf eine Gepäcktasche verzichten. Eine Gepäcktasche kann der Händler bestellen.

  • Also ich habe nach Bestellung im Oktober, gestern alles bekommen.

    Seitentaschen und Halter dazu. Alles Lieferbar, jedoch nur wenn man es gleich mit konfiguriert hat.

    Das Windschild gibt es z.Z. Nur mit der Classic. Bei der FE muss man echt warten bis Q3.

    Der Kennzeichenhalter kommt Ende März. Wobei Wunderlich einen eigenen hat, der genau so aussieht wie der von BMW direkt. Einfach dort bestellen.....

    Ja es ist echt ein Wirrwarr, aber nach und nach kommt das Zeug.

    Es gibt tatsächlich Probleme durch Zulieferer der Zulieferer, wie aktuell in vielen anderen Branchen auch...... :rambo

    Schöne Grüße

  • Kennzeichenhalter Ende März wäre ja echt dann doch früh (hast Du mal nach dem Jahr gefragt 😂🙈?)

    Wenn Du den dran hast, kannste mal nen Foto Posten - ich bin immer noch am überlegen ob oder ob nicht....

    Extrem spannend ist die Lichtlösung dann hinten, denn das muss ja modifiziert werden, sonst hängt Dir ja da nen Kunststoff-Dreieck herunter, dass auch noch beleuchtet wird....

  • Bei dem Kennzeichenhalter von Wunderlich bitte die Kabelführung für die Kennzeichenleuchte beachten. Die Kabelführung ist sichtbar und wird wenn ich es richtig gesehen habe nur durch das Kennzeichen abgedeckt. Da erscheint mir die BMW Lösung professioneller mit einer Kabelführung im Rohr.