Fahrt ihr schon, oder träumt ihr noch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kurzer Themenwechsel.

    War gerade im Konfigurator, nur mal so...

    Und stelle beim stöbern fest, die Preise haben sich verändert, teilweise massiv!

    So kostet dss teuerste Windschild mit Zusatzscheinwerfern nun ,,nur" 1.200 Euronen, statt zuvor 1.700Euro.

    Hier scheinen Angebot und vor allem Nachfrage zueinander zu finden.

    Und vorab, ich möchte absolut kein Windschild, dient nur als Beispiel für die neuen Preise im Konfigurator. Als lieferbar ist fast überall nun 4. Quartal 2020 angegeben.

    Schaut doch mal...

  • Preise waren auch zu abgehoben, aber selbst wenn die noch mal reduziert werden,

    würde ich keins haben wollen. Ich finde Motorräder mit Scheibe einfach nur

    Grottenhässlich :igitt

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Habe mir gerade die Preis mal im Konfigurator angeschaut,

    da ist meiner Meinung nach nichts günstiger geworden.

    Die Windschilder, Felgen und Sitze habe ich jedoch nicht auf dem Schirm.

    Erinnert Ihr euch noch über die Zubehörliste aus Amerika vor ein paar Monaten?

    Ich habe mir mal den Spass gemacht diese mit ein paar Zusätzen zu aktualisiert. In den Roten Kästchen findet Ihr:

    - Preisen BMW Deutschland

    - BMW Belgien

    - Zubehörpreise via Leebmann

    - Teilenummern

    - Lieferdaten und ob bei Leebmann schon bestellbar.

    "Have fun"

  • Windschikd bin ich absolut sicher. Brauner Sitz mit Sand Design könnte sein. Alles andere weiß jeder wohl selbst der Interesse hatte oder hat. Windschild weiß ich so genau weil ich den damaligen Preis nicht fassen konnte. Für 1700 Euro eine Plastikscheibe mit 2 Haltern und ggf. 2 Zusatzscheinwerfern. War einfach unbegreiflich unverschämt in der Preisgestaltung. Hat sich in mein Hirn gebrannt :weia

  • da halte ich es sogar mit Manx, da ist teilweise noch viel Luft nach unten in der Preisgestaltung. Gerade die Sitze kann sich jeder auf-und abpolstern oder anders beziehen lassen. Geleinlagen sind auch möglich zu ganz anderen Preisen. Die Felgen finde ich unabhängig vom Gefallen ebenfalls preislich abgehoben. Dachte bisher Porsche Felgen sind teuer. Aber hier sind es nochmal rund 100% mehr. Unglaublich...

    Einmal editiert, zuletzt von Heinkel Tourist (14. November 2020 um 07:46) aus folgendem Grund: Zu viele Tippfehler

  • Ich finde ein kleines Windschild schön und praktisch...

    Auch wenn ihr mich gleich haut....

    Aber so ganz verstehe ich BMW nicht.

    Ich sollte mir kein Zubehör nehmen, weil es sowieso dieses Jahr nicht lieferbar ist.

    Nun reduzieren sie die Preise bevor man es kaufen kann.

    Das ist doch entgegenkommend.

    Hat jemand dann überhaupt die hohen Preise zahlen müssen?

    :megalol

  • ich werde auch ein Windschild nehmen.😉....die Zeiten von Orang Utah Arme sind bei mir vorbei 😁...man kann es ja auch wieder ähnl bei Harley einfach ohne Werkzeug abmontieren..😉..es wird oben in die Gabel eingehängt und unten in das Lampengestänge. ...so die Aussage von dem Präsentationsmensch aus dem BMW Vorstellungszirkzus....also demjenigen der von Händler zu Händler mit dem Motorrad unterwegs war...die Lampen bleiben dann natürlich am Motorrad dran. ...was wiederum ein Bobberheck ausschliesst da da unmöglich ausschauen würde..

    VORALLEM: ich fahre gerne ohne bzw. mit offenem Visir. Ein Dauergrinsen ist bei dem Mopped ja angesagt,😉 aber die Zeiten in denen ich Mücken zwischen den Zähnen hatte, sind endgültig vorbei😂;

    Einmal editiert, zuletzt von rainer1962 (14. November 2020 um 06:25)

  • ich werde auch ein Windschild nehmen.😉....die Zeiten von Orang Utah Arme sind bei mir vorbei 😁...man kann es ja auch wieder ähnl bei Harley einfach ohne Werkzeug abmontieren..😉..es wird oben in die Gabel eingehängt und unten in das Lampengestänge. ...so die Aussage von dem Präsentationsmensch aus dem BMW Vorstellungszirkzus....also demjenigen der von Händler zu Händler mit dem Motorrad unterwegs war...die Lampen bleiben dann natürlich am Motorrad dran. ...was wiederum ein Bobberheck ausschliesst da da unmöglich ausschauen würde..

    VORALLEM: ich fahre gerne ohne bzw. mit offenem Visir. Ein Dauergrinsen ist bei dem Mopped ja angesagt,😉 aber die Zeiten in denen ich Mücken zwischen den Zähnen hatte, sind endgültig vorbei😂;

    Montage ist hier nochmal erklärt:

    C453C957-FBB1-462D-8AA9-C855AF61EFB6.jpeg

  • Krass, wirklich, wieviel Arbeit du dir immer machst! Danke!:danke

    bin dabei!

  • Heute super Temperaturen und Sonne. Wünsche Euch sehr schöne Ausfahrten!!!:hexi

    Bei mir sind leider die angekündigten Lieferwochen 44/45/46 komplett verstrichen und ich bekomme keinerlei zeitnahe Rückmeldung was los ist - weder aus München noch aus Berlin.

    Mir ist das Thema Kauf einer R18 mittlerweile ziemlich verleidet. Sehr schönes Bike aber wenn mich jemand fragen würde, ob ich BMW als Marke oder den Händler empfehlen würde müsste ich mit meiner aktuellen Erfahrung leider verneinen.

  • Heute super Temperaturen und Sonne. Wünsche Euch sehr schöne Ausfahrten!!!:hexi

    Bei mir sind leider die angekündigten Lieferwochen 44/45/46 komplett verstrichen und ich bekomme keinerlei zeitnahe Rückmeldung was los ist - weder aus München noch aus Berlin.

    Mir ist das Thema Kauf einer R18 mittlerweile ziemlich verleidet. Sehr schönes Bike aber wenn mich jemand fragen würde, ob ich BMW als Marke oder den Händler empfehlen würde müsste ich mit meiner aktuellen Erfahrung leider verneinen.

    Weiß nicht was für Händler ihr habt. BMW Arimond in Merzig war unkompliziert und hat mich immer auf dem Laufenden gehalten. Ich erinnere nur daran, als er mich auf das gesonderte Bestellen vom Tempomaten aufmerksam gemacht hat, ich diesen ordern konnte und ich euch hier informiert. Niemand hier, damals waren wir noch dezimierter, wusste dies oder wurde aufmerksam gemacht. Vielleicht sollte BMW Motorrad auf solche Händler wie manche von euch sie haben aufmerksam gemacht werden. Scheint einige zu geben die der Marke nicht gerecht werden. Jedenfalls darf man nicht alle über einen Kamm scheren, und der Qualität der BMW Motorräder tut es keinen Abbruch.

  • Arimond ist wirklich klasse!!! Genau das Gegenteil kann ich zur Niederlassung Saarbrücken sagen: dort kauf ich nie wieder - die haben’s offensichtlich nicht nötig, unhöflich, arrogant und sehr weit weg von Kunden freundlich.

    Die Aussage von denen im Juni war, dass Deutschland weit keine R18 in 2020 mehr geliefert werden kann, 4 Wochen später bei Arimond bestellt und seit Ende Oktober fahr die Dicke 😊