Fahrt ihr schon, oder träumt ihr noch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Und nach langem Überlegen habe ich für mich entschieden:

    Eine 2020 gelieferte First Edition bekommt auch noch dieses Zulassungsdatum in den Brief!

    :handshake

    Soll ich dann auch?

    Machen wir dann wenigstens einen Wintertreff der Kurzentschlossen...

    Heizgriffe haben wir, den Rest wärmen wir mit Vodka.... ;)

  • Fahrt Ihr schon oder träumt Ihr noch war hier die Frage.

    Ich träume ja noch. Mein Händler sagt ggf. April oder Mai 2021 sollte klappen.

    Fand diesen Link ganz nett auch mit den Gedanken für einen evtl. Umbau. Wirkte im Ansatz so, als ob der Tester die R18 für meinen Geschmack noch attraktiver gestalten könnte (bin noch unentschlossen, ob Original oder doch „externer“ Bobber Style). Werde ich beobachten...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Bis deine Maschine kommt, wird es so viele Umbauten geben,

    da kannst du dir in Ruhe das für dich Schönste raus suchen.

    Mein Bock bleibt im originalen Dress :geht-klar

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Muss ehrlich zugeben: um so öfter ich sie mir anschaue, um so besser gefällt sie mir im „originalen Dress“ 😊 (Zitat Manx 😉) selbst beim Auspuff tendiere ich schon von geht gar nicht zu könnte passen 😬

    Hab ein richtiges déjà-vu: bei der 9T wollte ich unbedingt ein anderes Heck und einen anderen Auspuff. Als ich sie denn endlich hatte, wollte ich nix ändern - jetzt steht sie immer noch im originalen Dress in der Garage 😂

    Einmal editiert, zuletzt von JuNi (11. November 2020 um 13:04)

  • Muss ehrlich zugeben: um so öfter ich sie mir anschaue, um so besser gefällt sie mir im „originalen Dress“ 😊 (Zitat Manx 😉) selbst beim Auspuff tendiere ich schon von geht gar nicht zu könnte passen 😬

    Hab ein richtiges déjá-vu: bei der 9T wollte ich unbedingt ein anderes Heck und einen anderen Auspuff. Als ich sie denn endlich hatte, wollte ich nix ändern - jetzt steht sie immer noch im originalen Dress in der Garage 😂

    Sehe ich auch so. Ich finde das Original wirklich super schön. Ein paar der "Machined" Teile fände ich noch schick. Den Auspuff fand ich in natura tatsächlich auch sehr stimmig, nur zu leise.

    R18 Interessent / großer Boxer bislang nur im Porsche GT4 ;)

  • Ich hatte mich auch spontan in DIESE First Edition verliebt und lasse Veränderungen oder Ergänzungen auf mich zukommen. Koffer z.B. sind ein Muss, wie die Scheibe mir im Frühjahr noch gefällt werde ich sehen ....

    Mein netter Dealer kommentierte in seiner ruhigen norddeutschen Art a‘la Flensburgerwerbung in etwa so:

    „Lass die man alle umbauen! Danach sehen deren Bikes auch wieder gleich aus - und wenn‘s ganz doof kommt wie ein ungewollter Versuch, sie in eine Harley zu pimpen...“

    :wuestenboy

  • Muss ehrlich zugeben: um so öfter ich sie mir anschaue, um so besser gefällt sie mir im „originalen Dress“ 😊 (Zitat Manx 😉) selbst beim Auspuff tendiere ich schon von geht gar nicht zu könnte passen 😬

    Hab ein richtiges déjà-vu: bei der 9T wollte ich unbedingt ein anderes Heck und einen anderen Auspuff. Als ich sie denn endlich hatte, wollte ich nix ändern - jetzt steht sie immer noch im originalen Dress in der Garage 😂

    Es geht doch nichts über Originalzustand. Spätestens beim Verkauf. Bin ganz deiner Meinung.

    Über einen anderen Lenker, Stauraumzubehör oder einen Sitz nach Geschmack darf nachgedacht werden. Alles weitere macht das Moped dann eher zu einer Kirmesbude. Meine Meinung.

  • Es geht doch nichts über Originalzustand. Spätestens beim Verkauf. Bin ganz deiner Meinung.

    Über einen anderen Lenker, Stauraumzubehör oder einen Sitz nach Geschmack darf nachgedacht werden. Alles weitere macht das Moped dann eher zu einer Kirmesbude. Meine Meinung.

    Kirmesbude 👍🏼 genau nach dem Begriff hab ich gesucht, wenn ich die eine oder andere Harley gesehen hab 😂

    ...ich will hier keinem auf den Schlips treten, es gibt auch durchaus sehr gelungene HD Umbauten - in eine hatte mich, bevor ich die Dicke kennen- und lieben 😉 gelernt habe, verguckt...

  • Mir gefällt die R18 im Originalzustand auch schon sehr gut.

    Wobei...so 21/18 Zoll Räder, einen anderen Lenker, kürzere Pipes, ein höhenverstellbares Fahrwerk, eine schicke Ölkühlerabdeckung, ein flacherer Lenker und ein Gepäckträger...:freak

    Nur das Bobber Kit brauche ich definitiv nicht :psycho

    Winterzeit ist eigentlich die schönste Zeit für HD und R18 Fahrer..stundenlang im Web oder Katalog schauen, was man denn umbauen könnte....danach Brieftaschenanalyse und ggf. Execution :rocker

  • Habe heute ein Angebot vom Händler bekommen. Er hat ne r18 übrig weil ein Kunde abgesprungen ist. Listenpreis 25050 € inkl Zulassung und 4 Jahre Garantie. Komplettausstattung bis auf cruise control. Bei den bremsen noch die alte verkabelung, sprich keine wäscheleinen. Würde sie um 23800€ bekommen + erster service inkl. Bin mir aber nicht sicher ob ich sie nehmen soll oder nicht, da sie schon ein paar wochen da rum steht und ich nicht weiß was schon alles mit dem teil abgegangen ist und ich eigentlich eine mit cruise control wollte. Vorführer ist sie aber definitiv keine.

  • ich finde den Preis absolut okay. Besseren wirst du schwer finden. Viel besseren überhaupt nicht.

    Ob du einen Tempomaten willst, oder nicht, musst du wohl alleine entscheiden. So wie ich das sehe, willst du unbedingt einen, lasse es mit dem Kauf.