Fahrt ihr schon, oder träumt ihr noch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ...ich hab Mitte Juli bestellt, wenn es so schnell wie bei Wolle gehen würde, könnte ich schon mit der Dicken fahren 😔 - nächste Woche SOLL es soweit sein: ich hab aber trotz Nachfrage noch kein Abholdatum 🤔

    Es ist auch nicht so, dass ich so langsam nervös werde 😳

  • ...ich hab Mitte Juli bestellt, wenn es so schnell wie bei Wolle gehen würde, könnte ich schon mit der Dicken fahren 😔 - nächste Woche SOLL es soweit sein: ich hab aber trotz Nachfrage noch kein Abholdatum 🤔

    Es ist auch nicht so, dass ich so langsam nervös werde 😳

    Guten Morgen Ernie,

    Frag doch mal deinen Händler welchen BMW Status Code deine Bestellung analog Bestllungscode (später Fahrgestellnummer/ VIN) gerade hat.

    Anhand des Codes bekommst du mehr Klarheit 😉

    BMW Status Codes (ohne Gewähr):

    027 – Ausserhalb Orderingzeitfenster

    037 – Order received by BMW NA (Techn. Freigabe fehlt/keine Quote)

    047 – Keine Quote im Planungszeitraum

    057 – Techn. Freigabe fehlt/mit Quote

    087 – Production Week Assigned (Vertriebs-Freigabe fehlt/mit Quote)

    097 – Order Sent to BMW AG

    (Übergabe an Zentralsystem folgt)

    102 – Order mit Sonderwunsch

    105 – Kein Termin wegen Kapazitätslimit

    111 – Order Accepted at BMW AG (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht)

    112 – Order Scheduled for Production (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen)

    150 – Production Started (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp)

    151 – Body Shop Started (Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer)

    152 – Paint Shop Started (Eingang Lackiererei)

    153 – Assembly Started (Eingang Montage)

    154 – Endmontage / Korrektur F2-Termin

    155 – Production Completed (Your baby has been born!) (Finish-Umlauf und Endkontrolle / Korrektur F2-Termin)

    160 – Released to Distribution (Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb - Rechnung- u. Brieferstellung

    165 – Werksausgang und Transit

    168 – Werkslager

    170 – Werkstattdurchlauf terminierbar

    172 – Werkstattterminierung erfolgt

    174 – Im Werkstattdurchlauf

    176 – Ausgang Werkstatt

    180 – Waiting for Export

    181 – Übergabe an Distribution

    182 – Übergabe an Spedition / Fahrzeug ist in Ladung

    190 – Fahrzeug hat Spedition verlassen

    191 – Wareneingang BMW Group

    193 – Arrived at the Port of Exit (Eingang Speditionslager)

    194 – Selected for Shipment

    195 – Shipped from Port of Exit (Ausgang Speditionslager)

    196 – Shipment Arrival/ ETA to Dealer

    198 – Eingang Händlerlager

    199 – Auslieferung an Selbstabholer

    295 – Erstzulassung Vorführ-/Fuhrparkfahrzeug

    298 – Zulassung/Auslieferung an Endkunden

    Einmal editiert, zuletzt von R-18 Belgien (27. Oktober 2020 um 09:47)

  • Danke, Christopher 👍🏼 ich hake nochmal nach 😊

    Wir haben den gleichen Händler. Daher gilt; nachdem der Brief bei ihm ist, musst du nur noch höchstens 7 Tage warten, bei mir waren es 5 Tage soweit ich mich erinnere. Kopf hoch. Lass dich mal sehen sobald du fährst. Adresse hast du, bin ab 16Uhr in der Regel zu Hause.

  • Wir haben den gleichen Händler. Daher gilt; nachdem der Brief bei ihm ist, musst du nur noch höchstens 7 Tage warten, bei mir waren es 5 Tage soweit ich mich erinnere. Kopf hoch. Lass dich mal sehen sobald du fährst. Adresse hast du, bin ab 16Uhr in der Regel zu Hause.

    ...ich meld mich sobald ich die Kiste endlich hab und komm dann gerne bei dir vorbei 😊

  • Wenn das Wetter passt komme ich dann mal rüber ins Saarland 😉

    Sehr gerne 😊

    Bei uns gibts auch ein paar schöne Strecken, vor allem wenn man die (Nord-) Vogesen, die Pfalz und Luxemburg dazu zählt.

    Wo es mir auch immer gut gefällt ist die Eifel - von dort haben wir auch Abstecher in deine Heimat gemacht, in den Ardennen gibts sehr schöne Strecken, da hab ich leider noch nicht soviel gesehen. Steht aber für die nächste Saison auf dem Plan.

  • .. in Leipzig im Juli bestellt, im Laufe der Zeit Tempomat nachbestellt, Liefertermin April/Mai 2021..

    Wundert mich schon das hier einige so schnell an die Reihe kommen.

    Anscheinend hat es auch damit zu tun, welcher Standort welche Quote bekommt.
    Möchte BMW etwa in unterschiedlichen Regionen ein unterschiedliche Anzahl von R18 rumfahren sehen ?

    :rollen

  • Moin

    Ich habe meine seit 1 Woche!!

    Hab schon ein paar Kilometer weg.

    Ich wohne in Bünde, bin Kunde bei Weihe.

    Es macht unheimlich viel Spaß das Motorrad zu fahren, in den Kurven muss man sich etwas zurückhalten.

    Was auch sehr schön ist , wenn man an der roten Ampel steht und dem Motor im Standgas hört.

    Hat ein bisschen was vom Schiffsdiesel.

  • Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.Ich muss noch bis März warten 🤨

  • Moin ihr Lieben, ich hatte meine Ende Mai bestellt. Vor zwei Wochen mal beim Händler angefragt ; Antwort: kann ich noch gar nichts sagen! ! Heute eine Mail: „ gute Nachrichten, ihre Maschine ist da!??? Das geht doch gar nicht oder? Wenn ich mich nicht so freuen würde, dann:ditschhabe Angst vor der affenschauckel :goblinbleibt alle gesund, eigentlich jemand aus dem Raum Hannover am Start?