Fahrt ihr schon, oder träumt ihr noch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Seit Freitag ist das Träumen nun endlich auch bei mir vorbei und ich darf die Dicke endlich spüren und kann eure (Fahr-)Freude nachvollziehen.

    Ich war mir sicher das sie mir viel Spaß bereiten wird - alleine nach den vielen Berichten von euch - aber dass es so traumhaft ist diese sexy Lady unter sich zu haben hat meine Erwartungen übertroffen. :freudensprung

    Überglückliche Grüße aus dem heute leider verregneten Niederbayern :intherain

  • Überglückliche Grüße aus dem heute leider verregneten Niederbayern :intherain

    Hallo Dennis,

    es muß auch mal regnen. Wenn Du noch mehr glückliche R18 Fahrer kennenlernen willst dann komm doch kommendes WE zu unserem Spessart-Treff.

    LG

    Michael

  • Wär ein Traum gewesen - leider ist das WE schon verplant. 🥺

    Ich hatte den Termin seit ihr es gepostet habt im Auge aber es war nicht klar ob ich bis dahin meinen Führerschein auch wirklich habe.

    Wenn ich schon nicht dabei sein kann so hatte ich wenigstens gestern das Vergnügen mich kurz mit einem "Gleichgesinnten" auszutauschen 😉

  • Hallo Zusammen,

    bin gestern von einer 1 Wöchigen Alpentour zurück gekommen.

    In den Alpen habe ich mich nochmal neu in die R18 verliebt.

    Sie hat sich hier als Kurvenräuber entpuppt, auch wenn die Fußrasten jetzt ziemlich abgeschliffen sind hat das Fahren mit Ihr so einen Spass gemacht. Besonders toll war von Oberstdorf kommend über den Pass nach Balderschwang die Stercke zu fahren, Kurven wie an der Schnur gezogen! Wir sind auch ein Stück Autobahn gefahren und ich habe festgestellt, über 150 hören die Verwirbelungen (ich fahre meine FE immer ohne Scheibe) komplett auf und man fühlt sich überaus angenehm auf dem Bike. Klar kostet das Kraft aber mal für 10 Km zum Test war das machbar. Die Sitzposition erweist sich nach so einer langen Tour als sehr agil und nach den ersten zwei Tagen habe ich an meinen Hintern fast keine Druckstellen mehr gespürt! Was für ein tolles Bike, da kommt meine Harley einfach nicht mit. Jetzt freue ich mich auf unser Spessart Treffen nächstes Wochenende.

    Schöne Grüße

    Dieter

    1300FECF-0415-4635-A3BF-C4778C058BF7.jpeg

    Anreise

    35AA86D2-86B6-4C55-B709-3DD33428AF23.jpeg

    Passstraße

    3FEF54D9-5D67-4FA6-B60E-B8189F878655.jpg

    die Jake ist falsch aber eben schon schön eingesesse und bequem…😂

    2 Mal editiert, zuletzt von DiBo (20. Juni 2022 um 10:54)

  • Dann erwarten wir dann am Samstag einen ausführlichen Bericht...oder kommst Du schon Freitag?

    LG

    Michael

  • Ich will eigentlich noch in diesem Jahr eine geführte Motorradreise nach Sardinien unternehmen. Kann mich noch nicht so richtig entscheiden. Ich bin noch nie mit einer Reisegruppe gefahren. Ich kenne das Tempo nicht und Sardinen ist schon eine Herausforderung. Mit der Dicken komme ich allein schon klar. Aber in einer Gruppe mit Reiseenduros hast Du eigentlich keine Chance. Und wenn Dir einer im Nacken sitzt ist es nicht angenehm.

    Hallo Andreas, ich bin mit einer Reisegruppe vor 6 Jahren den Jacobsweg nach Nordspanien gefahren - mit einer 1200 GS Adv. LC. 1. Etappe von St. Wendel nach Lion, über 600 KM. Da würdest Du mit Deinem Spritfass wohl die ganze Gruppe aufhalten. Also, wenn Du mit "Reisen & Erleben" fahren möchtest - vergiss es! Da werden täglich viele Kilometer abgerissen. Bessere Erfahrungen habe ich mit "Youngtimer Reisen" gehabt, da sieht man noch etwas von der Umgebung - und über 50 bist Du wohl auch schon, sonst könnte es Probleme geben. Für die Knieschleiferfraktion ist das nämlich nichts und das ist gut so. Nach der Tour hatte meine GS übrigens mit 9000 KM einen Motorschaden. Berthold

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Ich hab letztes Jahr mal das Testride von unserem hiesigen (u.a. BMW) Dealer mitgemacht.

    Ich war der einzigste wo eine R18 gefahren bin. Der Rest auf so mehr oder weniger Reise - Sport Enduros und Co.

    Klar, in Kurven hälst Du nicht mit, aber auf den Graden bist Du wieder dran.

    Die häufigste Frage in den Pausen:

    "Wow, Du hälst aber gut mit! Wie oft streifst Du mit den Rasten?"

    Antwort: Gar nicht!

    Grosses Staunen und Wundern in der Gruppe. :applaus

    Genieße Dein Leben, Du hast nur das eine. :sunnyboy

  • Moin Heiko,

    kennst Du noch die Bordsteintaster von früher? Ne Spiralfeder mit langem Draht und Klemme am Türschweller beim Pkw?

    Meistens an VW Käfer und Opel Kadett.

    Sone Dinger etwas kürzer r/l unten an die Fußrasten geschraubt und am Ende ein Feuerstein dran :mega:enorm:freudensprung:hanfi

    Ideen sind genug vorhanden -doch leider fehlt mir der Maschinenpark.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin Heiko,

    kennst Du noch die Bordsteintaster von früher? Ne Spiralfeder mit langem Draht und Klemme am Türschweller beim Pkw?

    Meistens an VW Käfer und Opel Kadett.

    Sone Dinger etwas kürzer r/l unten an die Fußrasten geschraubt und am Ende ein Feuerstein dran :mega:enorm:freudensprung:hanfi

    Ideen sind genug vorhanden -doch leider fehlt mir der Maschinenpark.

    die Dinger hab ich auch schon mal gesehen, oft auch an so alte Benz vorn am Eck bei der Stoßstange. :enorm

    :drinki

  • Vielen Dank an Berthold und Heiko!

    Ja, die Youngtimer Reisen hatte ich mir mal angesehen, sind aber in 2022 ausgebucht.

    Es gibt da ja mehrer Anbieter welche auch laut Fotos auf deren Webseiten i.d.R. alte Herren abbilden. Die Tagesetappen sind mit 250 - 320 km angegeben und damit machbar. Aber eben auch gefühlte 100% 1200er und 1250 GS. Ich habe im Grunde damit kein Problem, dann bin ich in den Kurven etwas behäbiger. Ungern wäre ich natürlich der Hemmschuh. 10 Jahre jünger würde ich mir sofort als Zweitmaschine eine Multistrada V4 S zulegen oder auf die 1300 GS warten. So aber, kurz vor der Urne bzw. Streugrab, hadere ich mit mir.

    ... und nur wegen den 2-3 Touren im Jahr?. Ich werde auf jeden Fall in diesem Jahr noch eine geführte Reise machen, schon weil ich es mal wissen möchte. Umkehren kann ich ja jederzeit. Slowenien würde mich ja auch reizen.... :denk

    Wenn 's so weit ist, werde ich meine Erfahrungen mit euch teilen.

  • Reise machen,

    Andreas: Vorab schon mal :herz Gute Reise

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • schläfst Du auch manchmal

    Nur ganz manchmal...

    Mein Problem sind tatsächlich Schlafstörungen. Für einen, wenn auch Ex, Beamten ist das sehr untypisch.

    Also jeden Tag morgens um 0500, allerspätestens um 0600. Wenn Fernfahrten anstehen so um 0400 ...

    Na, und Sachsen war doch mal preußische Provinz, zumindest teilweise. Soll auch keinerlei Abwertung sein.

    Politisch gehöre ich immer noch zu den Anhängern von O. v. Bismarck -einer der profiliertesten Politiker überhaupt.

    Wären seine diplomatischen Knebelverträge verlängert/erneuert worden, dann hätten wir uns nicht in den 1. Weltkrieg ziehen lassen und den 2. Weltkrieg nicht verursacht.

    Es gäbe heute wohl eine ganze Menge Probleme weniger. Eine ganze Menge an alter Bausubstanz mehr. Und und und...

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • In Norwegen war ich schon des Öfteren (angeln). Ne, Wetter unbeständig, Bier teuer, Anreise lang, schöne Mädchen so selten wie mehr als 2 Häuser auf 100 ha.

    Polarlichter ganz großes Kino…aber muss nicht 2x sein.

    Die schönsten Fjorde sieht man eh vom Wasser aus.

    Aber vielen gefällt Norwegen..so soll‘s auch sein!