Fahrt ihr schon, oder träumt ihr noch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schön geschrieben! Ich freue mich mit Dir und hab viel Spaß :klatschen

  • Hallo Ihr Lieben,

    nach dem mir fast die Freundschaft gekündigt wurde werde ich jetzt die Dicke behalten, ich bin gestern die ersten Kilometer

    gefahren. Es ist ein fast köngliches Erlebnis, habe mir alles schlimmer vorgestellt.Hoffe auf noch einige schöne Tage um

    die Dicke in der nähreren Umgebung auszuführen.

    Grüße aus Stuttgart

  • Konntest du doch einer Zulassung nicht wiederstehen :brauen

    Dann wäre ja nur noch mein Bock jungfräulich zu haben.

    Wie gesagt, für 22.698,- könnte ich mich trennen :weia

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Mittlerweile schon 9 Stück auf Mobile. Eine sogar sofort verfügbar von meinem Händler.

    Da fühlt man sich doch echt verschaukelt. Die Frühbestellerei bringt dich gar nicht weiter.

    Ich höre noch das :blablatyp:blablatypvom Verkaufsgespräch: Dann sind sie einer der Ersten,

    die dieses geniale Motorrad fahren werden.

    Wenn sich hier nichts tut, fahre ich halt mal eine Saison damit.

    Ansonsten: Angebot steht, inkl. Kurvenlicht, Berganfahrhilfe,

    Heizgriffe, Sozius Paket und die teure Überführung nicht zu

    vergessen.

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • genau,fahr damit ne Saison. ich kauf dann das Bike fuer 15k. Danach entsorge ich den seriemaessigen Schrott wie Auspuff, Oelkuehler etc, damit es dem Konzept-Bike naeher kommt.

  • Manx, du solltest unbedingt deine Kommentare vom Sommer lesen. Ich habe mir die Arbeit gemacht. Eine 180Grad Wende. Was ist passiert??? Enttäuscht von deinen Händler, BMW, vom Leben?

    Ich rate es dir wiederholt, gut gemeint, du wirst nicht glücklich mit der R18, sei der zehnte auf mobile, autoscout oder ich weiß nicht wo und verkaufe.

    Wolltest du nur auf kurzfristigen Gewinn gehen und hast versucht anfangs hier die Leute noch heiß zu machen um dann zu verkaufen? Lass doch mal die Hosen runter!

    Aber lass doch bitte endlich das Gejammere. Die allermeisten von uns sind überzeugt von der R18, wollen sie egal aus welchen Gründen, aber reden weder die Vertriebsstruktur, dad Bike noch Dinge drumrum dauernd schlecht.

    Oder noch besser, schließe dich der Mehrheit hier an.

  • Auf die R 18 muss man sich einlassen, man darf sie nicht mit einer mit Harley oder gar der R nine t vergleichen, es gibt immer Stärken und Schwächen.

    Auch ich habe mich von der R nine t auf die R 18 umstellen müssen, es ist ein völlig eigenständiges Bike, ich setze andere Erwarungen in sie

    und ich denke auf eine andere Art und Weise wird sie mir auch Spaß machen.

    Kritik: die Überraschungsbox ist völlig danebengegangen, denkt BMW daß das R18 Klientel so eine Knalltütenmütze aufsetzt? Aufkleber und

    Sticker begeistern vielleicht Kinder.

  • Mein Dealer sagte damals: Als Ersttäter bekommen sie noch ein Package, dass

    jeden BMW Fan mit der Zumge schnalzen lässt :ablachen Ich hab’s ja schon an anderer

    Stelle erwähnt, ab in den Keller :daumen-runter damit.

    Klar muss man sich auf ein Motorrad einlassen, und ich vergleiche auch nicht.

    Ich bin bisher mit jedem :toeff klar gekommen. Ich habe noch nicht mal eine

    große Erwartungshaltung an das Bike. Ich wollte diesen fetten Motor, ärgere

    mich lediglich über die angebliche Verknappung und dieses Tamtam der ach

    so exklusiven First Edition. Klausito, wie kam es zu der Erkenntnis, die Dicke

    doch zu behalten?

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Meine R18 hat das Werk verlassen, der Brief ist schon da. Das wird dann wohl noch was die nächsten Tage.

  • Aber das sagen die Händler doch immer bei einem neuen Modell oder einer Edition...

    Viele Käufer fallen dann darauf rein und wundern sich, dass es keine Wertstabilität gib. Die R18 ist ein schönes aber ganz normales Massenbike. BMW wird das solange produzieren, wie die Nachfrage stark ist.

    Nächstes Jahr werden viele R18 dann wieder mit mind. 25% Wertverlust abgestossen.Davon gibt es einfach zu viele.

    Freut euch über das Bike und fahrt es.

  • Cooler Bericht. Danke !

  • Manx, ich kann Dich sehr gut verstehe und habe kein Problem mit Deinen Kommentaren.

    Du bist leider der Werbung zum Opfer gefallen und hast das geglaubt, was BMW Verkäufer nun mal erzählen müssen, weil sie Verkäufer sind.