Fahrt ihr schon, oder träumt ihr noch?

  • Was ist los Leute? Waren die Augen größee als der Geldbeutel?

    Mach dir mal keine Sorgen um meinen Geldbeutel.

    Bei der mittlerweile produzierten Stückzahl wird

    eine First Edition für meine Sammlung uninteressant.

    Und zum Fahren tut’s auch eine Standart R18.

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Ups - jetzt hat mich doch glatt so ein Schlaubi enttarnt :geschockt mit solchen Hilfsargumenten kommen Schlaubis immer, wenn sie sich auf den Schlips getreten fühlen :brauen

    „Kritik ist auch Interesse“ - seh ich ganz genauso, insbesondere wenn die Kritik wenigstens halbwegs sachlich ist und nicht ausschließlich mit Begrifflichkeiten wie „dämlich“, „Verarsche“ usw. geäußert wird!

    PS: Bei mir ist es die jetzt schon mehrmals zitierte Markenbrille, bei anderen ein gehörige Portion Naivität.

  • Habe hier irgendwo mal gelesen es gibt ein kleines Überraschungsgeschenk bei der Übergabe.

    Frage an unseren einzigen glücklichen Besitzer: war das so????

    Schau dir mal den Bilderbeitrag in „Grüße aus dem Weserbergland“ an,

    da ist die Geschenkbox auf Foto 2 abgebildet.

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Also ein bisschen Verständnis für Manx, hab‘ ich dennoch..

    Sein geplanter Liefertermin war immerhin der 10.09.! International - wie in Frankreich haben die Händler 5+ Maschinen ohne Kundenbestellungen im Showroom rumstehen und einige Begeisterte von uns hier, die echt früh bestellt haben, kriegen Sie erst im Winter zum gleich einlagern 🥶


    Ich freue mich riesig auf meine Maschine - hätte mir aber gewünscht, bereits exklusiv ein paar Tage des diesjährigen „Endless Summers“ auf der R18 rumcruisen zu dürfen. Mein LT wäre der 15.09. gewesen...:denk

  • Wer ist der BMW Mitarbeiter?

    Also ich nicht, ich bin ja LokBi, und wegen Amtsanmaßung möchte ich nicht verklagt werden. Bleibt mal locker. Ich mag euch alle. Aber lasse mir hier, in diesem Forum meine R18 nicht inbegründet schlecht reden. Wenn dem aber so sein soll, ich muss nicht bleiben. Wäre aber schade. Sehe hier zu über 9ü% Gleichgesinnte. BMW Mitarbeiter wäre aber auch nicht schlecht, zumindest gegenüber meiner bisherigen Alimentation nicht! Lach


    Aber grundsätzlich sollte meiner Meinung nach die Stimmung der R18 gegenüber positiv sein. Manx, bei dir ist das nicht so!!!

    Aber persönlich kenne ich dich nicht und habe auch nichts gegen dich. Persönlich! Gegen deine Beiträge jedoch schon.

  • Sorry. Nur manche Beiträge. Andere sind auch sehr gut. Mein Fehler!!!

    Also nichts für ungut. Nur manches gehört sich nicht oder nicht hierher. Vielleicht ins Harley Forum

  • Hallo Ihr Lieben, in Vertrauen auf BMW hoffte, ich die R 18 wird der Hecht im Karpfenteich, mit 350 kg ist sie auf jeden Fall

    auch ein fetter Karpfen geworden.

    Da fehlt mir das Adrenalin, bewundere die R18-fahrer und bleibe bei meiner r nine t.


    Grüße Klausito

  • Zu dick, zu schwer, unproportional, zu wenig Schräglage, .... Ich kann es nicht mehr hören


    Ich finde echt gelungene Optik, vernünftige Leistungsdaten, tolle und schon fast übertriebene elektr. Ausstattung, tolle Bremsen (Brembo), massive Teile statt Plastik, sehr gute Sicherheitsausstattung, tolles Design, sehr liebevolle Verarbeitung, bin stolz auf meine R18 Bestellung.

    Endlich ein Motorrad das hochwertig, anders und schön ist, in Anlehnung an eine Historie wie von keiner anderen heute noch bestehenden Marke

    ...und meine Brille ist von Fielmann

  • Zu dick, zu schwer, unproportional, zu wenig Schräglage, .... Ich kann es nicht mehr hören


    Ich finde echt gelungene Optik, vernünftige Leistungsdaten, tolle und schon fast übertriebene elektr. Ausstattung, tolle Bremsen (Brembo), massive Teile statt Plastik, sehr gute Sicherheitsausstattung, tolles Design, sehr liebevolle Verarbeitung, bin stolz auf meine R18 Bestellung.

    Endlich ein Motorrad das hochwertig, anders und schön ist, in Anlehnung an eine Historie wie von keiner anderen heute noch bestehenden Marke

    ...und meine Brille ist von Fielmann

    ...seh ich genauso - ich freue mich einfach drauf, das heißt ja nicht, dass sie perfekt ist, aber eine absolute Bereicherung!

    Kritische Kommentare sind auch nicht das Problem, die sind m.E. nach sogar erwünscht, sondern vielmehr das Kaput-Reden von einigen wenigen Miesmachern!

    Naja jeder darf in einem freien Land seine Meinung frei äußern, auch wenn viele sie eigentlich gar nicht hören möchten...

    ...deine Brille könnte aber von BMW gesponsert sein 😉

  • Beitrag von Heinkel Tourist ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Smiley ().
  • Also hier meine Meinung:

    Ich kann mit allen Meinungen leben.

    Ich bin schon vorher Cruiser Fahrer gewesen und die R18 ist für mich ein sportlicher Cruiser mit geiler Technik.

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass einige wohlhabende BMW Fahrer erst später merken, dass die R18 ein etwas anderes BMW Motorrad ist... :-)

    Ich habe Verständnis dafür und von mir aus soll man ruhig Dampf ablassen.

    Das hilft bestimmt ;-) aber beeinflusst nicht meine Meinung :-)

    Also alles gut :rocker

  • Also hier meine Meinung:

    Ich kann mit allen Meinungen leben

    So ist’s recht, keiner redet hier die Kiste schlecht, aber der heilige Gral ist es auch nicht.

    Irgendwann kommen die ersten Rückrufaktionen, und dann trennt sich die Spreu vom Weizen.

    Bisher ist noch keine BMW Neuheit davor verschont geblieben. Wenn ich an meine erste

    9t denke :weia, was haben die mir die Kiste zerpflückt. Und trotzdem habe ich mir danach

    noch so ein Modell gegönnt. Das nennt man dann Erfahrungsresistent :winken

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch