Fahrt ihr schon, oder träumt ihr noch?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Heute nach ein paar Tagen in der Eifel wieder nach Hause gekommen. Zum Glück ist meine Frau mit dem Auto gefahren und ich mit der Dicken. :) War aller erste Sahne und habe ein paar super Tagestouren gemacht. Einzig ende Kertwenden sind echt sch... zu fahren (liegt aber am Fahrer :) ) , aber was soll´s. Ansonsten läuft die sowohl gemühltlich als auch mal mit Schwung super durch die Eifler Berge.

    Leider habe ich tatsächlich keine einzige andere Dicke gesehen....schade!

    Werde ich auf jeden Fall öfter machen!

    bin dabei!

  • Ich war heute Morgen kurz mit der Dicken für 3 Stunden unterwegs (selbstverständlich mit Dauergrinsen 😉) und hatte in Luxemburg an der Tanke ein sehr angenehmes Gespräch mit einem HD Fahrer: er hat die Dicke bisher nur aus dem Netz gekannt, ist dann 2mal komplett rum und war total begeistert von unserer Dicken‼️‼️‼️ Sie wär einfach perfekt gelungen, da braucht man nicht wirklich etwas dran zu ändern, ein absolutes Highlight! Er hat noch keine Probefahrt gemacht, weil er Angst hat, sie dann kaufen zu müssen, ihm dazu aber momentan das nötige Kleingeld fehlt 😂

    Was mir auch gut gefallen hat: den ganzen modernen Schnickschnack insbesondere die elektronischen Spielereien können ihn überhaupt nicht begeistern! Gehört für ihn vielleicht in ein Auto, passt aber nicht zu einem Moped! Zum Genießen braucht das kein Mensch!

    Einmal editiert, zuletzt von JuNi (13. Juni 2021 um 14:12)

  • Was denn für Schnickschnack? Die elektronische helferlein gehören für mich in ein Bike von heute :applaus

    Unsere dicken sind einfach was besonderes und werde es hoffentlich auch ewig sein. Vielleicht mit positiven Aspekten wie einer Wertsteigerung

  • Hallo Alle zusammen!

    Hier im Forum wird die R18 oft mit der HD verglichen. Das ist wie der Vergleich mit den Äpfel und den Birnen.

    Die R18 wird nie der HD den Rang ablaufen. Ich bin selbst viele Jahre HD gefahren. Es geht hier ja nicht um von A nach B zu kommen, da nimmt man das Auto. HD ist eine Lebenseinstellung! Wer HD fährt möchte "dazu gehören". HD ist eine über Jahrzehnte gewachsene Marke mit unbegrenzten Custumizing-Möglichkeiten. Für alle Altersgruppen von 18 - 80.

    Ein 18-jähriger wird sich wohl kaum eine R18 kaufen (können), aber eine gebrauchte HD.

    Ich glaube auch nicht, dass irgendwer seine HD verkauft und sich eine R18 zulegt. Höchstens als Zweitmopped und da wären wir wieder beim schnöden Mammon. Ausnahmen bestätigen allerdings die Regel.

    Sicher werden viele HD-Eigner die R18 bewundern, aber deshalb wechseln?

    Auch in den USA wird sich da nichts ändern. Das ist ein HD-Land.

  • Das ist eben reine Geschmacksache. HD ist Kult. R18 ist deutsche Ingenieurskunst mit deutschem Qualitätsanspruch. Was so ich jetzt bisher erlebt habe (Achtung: hier handelt es sich um meine Meinung) ich bin halt einer, ist Stell mich einfach mal vor die dicke und bewunder u.a. Das verchromte Zink druckguss Teil, welche die Kombination aus Bremsglüssigkeit Behälter, Spiegel und Griffhalter ist. Sensationell!

  • H-D verursacht u.U. Schüttellähmung nach dem Parken, daher auch Parkinson genannt :brauen:auslachboy

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gab hier im Forum doch schon einige, die von HD auf BMW umgestiegen sind. Die Vergleiche ergeben sich halt, da beide das Cruiser/Heritage Segment bedienen und wenn jemand (wie ich) sich dafür interessieren, dann vergleicht man die verschiedenen Konzepte.

    Aber ich gebe Dir recht; BMW soll und kann nicht HD kopieren, da die Geschichte, das Motorenkonzept und die Community von HD klare Unterscheidungsmerkmale sind.

    Und BMW hat genug Eigenständiges und eine eigene Geschichte um die R18 Famile zum Erfolg zu machen. Die 9T hat das bewiesen.

  • Hallo Heinrich,

    selbstverständlich wird es die Umsteiger geben. Das bestreite ich auch nicht. Es wird nur nicht die Masse werden um HD den Rang abzulaufen. Irgendwo hatte ich ein Video von BMW gesehen, in dem genau dies aber gesagt wurde HD Marktanteile abzunehmen. Das empfand ich nur als übertriebenes Selbstbewustsein.

  • Hallo Heinrich,

    selbstverständlich wird es die Umsteiger geben. Das bestreite ich auch nicht. Es wird nur nicht die Masse werden um HD den Rang abzulaufen. Irgendwo hatte i ch ein Video von BMW gesehen, in dem genau dies aber gesagt wurde HD Marktanteile abzunehmen. Das empfand ich nur als übertriebenes Selbstbewustsein.

    BMW wird HD so einige Kunden abnehmen...Ich gehöre schon dazu....Ich bin umgestiegen ...

    HD wiederum wird mit der Panamerika bei BMW nicht soviel räubern...

    Den Markt wird BMW bei den Cruisern nicht übernehmen...Die "alten" Harleydriver (Pan, Evo, Shovel und BTwin) werden nicht mehr wechseln...es geht eher um Neuanschaffung...da bin ich mir sicher, wird Harley bluten...

    Harley lebt viel von den Treffen und Partys und vom Image und der Show....Ich fahre halt mit der R18 auf die Harley Treffen und denk mir meinen Teil wenn die Jungs 10m vor der Kreuzung schon mitlaufen und ich bei gleich schwerem Eisen, meine Füsse immer noch auf dem Trittbrett habe....

  • Hallo Heinrich,

    selbstverständlich wird es die Umsteiger geben. Das bestreite ich auch nicht. Es wird nur nicht die Masse werden um HD den Rang abzulaufen. Irgendwo hatte ich ein Video von BMW gesehen, in dem genau dies aber gesagt wurde HD Marktanteile abzunehmen. Das empfand ich nur als übertriebenes Selbstbewustsein.

    ..das warten wir mal ab... :peacy

    LG

    Michael

  • Ich fahre halt mit der R18 auf die Harley Treffen und denk mir meinen Teil wenn die Jungs 10m vor der Kreuzung schon mitlaufen und ich bei gleich schwerem Eisen, meine Füsse immer noch auf dem Trittbrett habe....

    :) 'Mitlaufen' sagt aber mehr über das Können des Fahrers, als über das Motorrad :)

  • Natürlich weiss jeder der HD gefahren ist, dass man diese nicht mit R18 oder sonstigem vergleichen kann, das ist ein Kult und Spirit den niemand bietet. Dennoch kann man Fahreigenschaften vergleichen, natürlich nur mit Cruisern nicht mit Rennmaschinen. Alles für jeden Geschmack!!!