Zu Besuch bei Greta in Schweden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Primitiv und erbärmlich waren eigentlich äußerst moderate Forumulierungen.

    Ich habe mich eigentlich nicht zum Inhalt von Gretas Forderungen geäußert, da ich auch nicht alles teile.

    Peinlich ist es aber, wenn sich alte weiße Männer gegenseitig beweihräuchern, was sie doch für tolle Kerle sind, wenn sie abschätzig über ein junges Mädchen schreiben, die Regeln des Anstands sollten so etwas eigentlich verbieten.

    Und noch peinlicher sind die, welche sich Aufkleber gegen Greta auf Motorrad oder Auto pappen.

    ... ich glaube ich hatte Dir eine prima Brücke gebaut über die Du hättest gehen können ohne das "Gesicht zu verlieren"

    Ein kurzes "sorry Leute für die Wortwahl, aber bei dem Thema habe ich eine kurze Zündschnur" und schon wäre es vom Tisch gewesen.

    Aber nein Du wiederholst es, und versuchst es auch noch zu verstärken in dem Du sagst es wäre moderat.

    Du hattest einleitend geschrieben, dass Gretchen viel erreicht hätte, Bei Dir aber anscheinend nicht!

    Da Deine 18er sicherlich nicht auf e-Antrieb umgerüstet ist, wünsche ich Dir viel Spaß dabei wenn Du nur so zum Spaß die Umwelt verschmutz.

    Ich für meinen Teil lächle über alle die, die so "konsequent" handeln wie Du, denn ernst nehmen kann ich so was nicht!
    Ich wende mich achselzuckend wichtigeren Dingen zu.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mo i Rana (13. Februar 2022 um 09:00)

  • ... ich glaube ich hatte Dir eine prima Brücke gebaut über die Du hättest gehen können ohne das "Gesicht zu verlieren"

    Ein kurzes "sorry Leute für die Wortwahl, aber bei dem Thema habe ich eine kurze Zündschnur" und schon wäre es vom Tisch gewesen.

    Aber nein Du wiederholst es, und versuchst es auch noch zu verstärken in dem Du sagst es wäre moderat.

    Da Deine 18er sicherlich nicht auf e-Antrieb umgerüstet ist, wünsche ich Dir viel Spaß dabei wenn Du nur so zum Spaß die Umwelt verschmutz.

    Ich für meinen Teil lächle über alle die, die so "konsequent" handeln wie Du, und wende mich achselzuckend wichtigeren Dingen zu.

    Das hast Du schön gesagt!

    LG

    Michael

  • Lassen wir’s gut sein. Heute werden Träume und Sehnsüchte wahr…Die Sonne scheint für das schönste Hobby der Welt!!

    LG

    Michael

  • Das hast Du schön gesagt!

    LG

    Michael

    ... es ist immer wieder amüsant wenn Leute, dazu zähle ich auch die ganzen grünlichen Aktivisten ,

    a) den Ton verfehlen,

    b) das Gegenteil von dem tun, wofür sie werben wollen,

    c) versuchen nicht mit, sondern gegen die Gesellschaft etwas zu verändern.

    und sich dann wundern das man sie nur belächelt und nicht ernst nimmt.

    Manchmal habe ich mit solchen solche Menschen und Gruppierungen Mitleid.

    Aber würdest Du mit Deinen Kunden so umgehen, wäre Deine Firma schon Geschichte.

    Bis dann Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Mo i Rana (13. Februar 2022 um 10:33)

  • … und

    d) unerträglich finde ich deren Intoleranz: es zählt nur ihre Meinung, andere lassen sie nicht zu.

    Ich habe noch nie versucht einen Vegetarier oder Veganer davon zu überzeugen, dass Menschen zumindest auch Fleischfresser sind - umgekehrt aber schon sehr oft erlebt. Leben und leben lassen!

    Ich denke aber wir sollten das Thema so langsam ausklingen lassen - sonst trollt er immer weiter und wir bieten ihm eine Plattform dafür.

  • Ich denke aber wir sollten das Thema so langsam ausklingen lassen - sonst trollt er immer weiter und wir bieten ihm eine Plattform dafür.

    Erni, da stimme ich Dir zu.

    Oder um es passend zu den aktuellen Winterspielen zu formulieren:

    Er hat total verwachst, wird mit seiner Agitation keine Medaille gewinnen und kommt somit nicht aufs Treppchen.

  • wenn sich alte weiße Männer gegenseitig beweihräuchern,

    Moin, ich hab ja auch nix gegen Rothäute... Ich stelle mir grade 'ne Wagenburg aus div. R18 vor, in der Mitte ein Lagerfeuer und was Essbares vom Weihrauchgrill... :koch wäre auch ne Perspektive... :herrenrunde

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Jetzt wird aber höchste Zeit, daß die Motorrad-Saison beginnt....

    Dann werden diese Themen nicht mehr so ernst genommen!

    Dieses Forum ist zum Spaßhaben gedacht und nichts Anderes!!!!! Sonst verliere ich wirklich die Lust, diese Beiträge zu lesen oder welche einzutragen...

  • Bin wahrlich kein sonderlicher Freund von Greta Thunbergs Engagement, aber manche der bei diesem Thema geäußerten Kommentare sind in vielerlei Hinsicht wirklich grenzwertig und werden keinesfalls dazu beitragen, dass unser liebstes Hobby nicht irgendwann von der demokratisch gewählten Regierung völlig unterbunden wird!

    :rollen

  • Bin wahrlich kein sonderlicher Freund von Greta Thunbergs Engagement, aber manche der bei diesem Thema geäußerten Kommentare sind in vielerlei Hinsicht wirklich grenzwertig und werden keinesfalls dazu beitragen, dass unser liebstes Hobby nicht irgendwann von der demokratisch gewählten Regierung völlig unterbunden wird!

    :rollen

    Schade - ich hatte gehofft das Thema wäre erledigt 😞 und dann kommt doch nochmal jemand, der meint, wirres Zeug von sich geben zu müssen…

  • Ich möchte das Thema mal ein wenig abstrahieren.

    Minderheiten genießen nach dem deutschen Grundgesetz den Minderheitenschutz.

    Egal, ob es Veganer, religiöse Minderheiten, nicht hererosexuell orientierte Menschen, politisch Andersdenkende sind, usw. Und auch fanatisch überzeugte Umweltschützer.

    Ich halte das für eine große Errungenschaft der Demokratie.

    Er wird aber immer dann pervertiert, wenn die von den Medien nach vorn gebrachten Minderheiten mit sehr viel Rücksichtslosigkeit der toleranten Mehrheit ihre Art zu leben aufzwingen wollen. So auch beim Thema Verbrenner.

    Und da bin ich raus. Da werde auch ich emotional, ohne allerdings beleidigend zu werden. Weil hier die Werte der Demokratie, durch Mehrheitsbeschlüsse initiiert, am Nasenring in der Arena der Beliebigkeiten vorgeführt werden.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Moin Jungs,

    doch Dieter, ich muß noch was loswerden....

    Heute um 4:53 bin ich wieder mal Opa geworden. Unser Leon ist Enkel Nummer 3 und wie seine Mama kerngesund.

    Ansonsten bin ich bei Dir, laßt es ruhen!

    LG

    Michael

  • Wunderschönen guten Morgen, Michael ☀️

    Das sind ja mal schöne Nachrichten 😊 herzlichen Glückwunsch dem 3fach Opa 🥂

    Ich hoffe dem neuen Erdenbürger und seinen Eltern geht es gut - und dem Opa natürlich auch?!

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von JuNi (15. Februar 2022 um 09:45)