Zu Besuch bei Greta in Schweden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Lieber Andreas,

    das ach so liebe Gör ist mittlerweile mehrfache Millionärin, die macht das nicht alles zum Wohl der Menschheit! Ich für meinen Teil habe eine 150 KW Photovoltaikanlage auf dem Dach, sammle 35000 l Regenwasser in einer Zisterne und bilde mir ein auch ansonsten ganz gut mit meiner Umwelt umzugehen. Wie sieht es denn bei Dir aus? Du hast sicher keine E-Geräte die seltene Erden benötigen um zu laufen? Handy, Laptop etc. Du hast sicher ein Haus oder eine Wohnung die vollkommen emissionsfrei sind?

    Von Auto und Moped wollen wir gar nicht reden! Geh mal tief in Dich und schreib hier nicht Sachen die du irgendwo gelesen hast!

    LG

    Michael

    Wie primitiv muss man eigentlich sein um ein Mädchen, unabhängig ihrer Meinung, als Gör bezeichnen zu müssen?

    Warum nimmst du an das Recht zu haben sie zu beleidigen?

    Bist du nun stolz darauf, dass es ihr gegeben hast?

  • Lieber Andreas,

    es gibt Gegenden in Deutschland da ist nun mal ein junges Mädchen eine Gör, daran änderst Du mit deinem Gutmenschentum auch nichts. Geh doch mal auf meine Argumente ein, wie sieht es denn mit deiner Emmisionslosigkeit aus?

    Bist du nun stolz darauf, dass es ihr gegeben hast?

    Wo habe ich Sie denn beleidigt, wo hab ich Ihr es gegeben? ( Deine Grammatik ist übrigens mangelhaft )Du solltest mal die Trollecke aufsuchen...tut Dir sicher gut.

    Mehr schreib ich dazu jetzt nicht mehr...


    LG

    Michael

  • Wie erbärmlich, wenn erwachsene Männer meinen es wäre lustig, sich über ein junges Mädchen lustig zu machen.

    Sie hat mehr erreicht, als ihr alle zusammen und die junge Generation macht das, was wir ihr vorgelebt haben, merkt aber, anscheinend im Gegensatz zu euch, dass wir sehr viel Mist gebaut haben.

    Wenn ihr keine besseren Argumente habt, lasst das Kritisieren doch besser bleiben, so macht ihr euch lächerlich.

    Du redest immer von „uns“ und von „euch“, dich beziehst du bewusst nicht mit ein.

    Du fährst doch sicherlich auch Motorrad, gehst also einem Hobby nach, das es nach deiner Argumentation gar nicht mehr geben dürfte!?

    Darüberhinaus kann dieses Mädchen einem in erster Linie leid tun: es wird ausgepresst wie eine Zitrone! Bei der ganzen Geschichte geht es seinen Eltern in erster Linie ums Geld!

  • Wie erhaben muss man sich eigentlich fühlen, um sich über ein Mädchen lustig machen zu müssen?

    Im Gegensatz zu dir, welcher mit ein paar AMGs sinnlos im Schnee rumkurvt und das wohl als wichtig ansieht, setzt sie sich für ihr Anliegen ein.

    Es ist direkt peinlich ebenfalls zu den alten weißen Männer zu gehören welche annehmen, sie hätten die Weisheit für sich gepachtet.

    So richtig peinlich ist wohl eher, dass du als Motorrad Fahrer genauso zu den diesen weißen Männern gehörst, die sinnlos mit ihrem Motorrad durch die Gegend fahren und die Arroganz besitzt andere zu kritisieren!

  • Wie primitiv muss man eigentlich sein um ein Mädchen, unabhängig ihrer Meinung, als Gör bezeichnen zu müssen?

    Warum nimmst du an das Recht zu haben sie zu beleidigen?

    Bist du nun stolz darauf, dass es ihr gegeben hast?

    ... bei aller persönlichen Wertschätzung, aber wer hier wie folgt agitiert, läuft Gefahr nur belächelt zu werden.

    Ich zitiere:

    Wie erbärmlich, wenn erwachsene Männer…

    … zu kritisieren und damit eine recht erbärmliche Figur abgeben.

    Wie primitiv muss man eigentlich sein…

    Wenn man ernstgenommen werden möchte, gehört auch eine gewisse verbale Etikette dazu.

    Da sollte man meines Erachtens nach auf die Wortwahl achten.

    Vielleicht geht es einigen hier ja so wie mir.

    Viele der grünlichen Aktivitäten sind nicht durchdacht und bewirken genau das Gegenteil dessen was angeblich das Ziel ist.

    Ich denke nur an die enorm medienwirksame Bootsfahrt von Gretchen zum UN Konferenz.

    Oder den Stau den die Aktivisten kürzlich auf der A100 bewusst produziert haben.

    Vielleicht sind es die Leute einfach leid sich von denen belehren zu lassen die die ihre Aktionen nicht durchdenken.

    P.S. Noch eine kleiner Exkurs in die Bedeutung von Gör, denn das war ja einer der Aufhänger.

    Ursprünglich im Berliner Umfeld und Teilen von Norddeutschland gebräuchlich und umschreibt ein

    quengeliges und unartiges Kind. Den negativen touch bekam der Begriff erst später.

    Bis dann Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Mo i Rana (13. Februar 2022 um 08:22)

  • Ich werd morgen den 2. kleinen Ausritt in dieser Saison starten

    Moin,

    beneidenswert... hier droht man noch mit "Minusgraden"

    Darüberhinaus habe ich heute Nachtdienst und darf mich mit so allerlei "Merkbefreitem" herumplagen, wie z.B. den fehlenden kostenlosen Lieferdienst um 23h in 35km entfernte Orte...

    "me, myself and I" ist eher ein Problem unserer Gesellschaft... Regeln und Einschränkungen für alle anderen, nur nicht für mich.

    Andreas S , eine peinliche Vorstellung Deinerseits.

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Ich glaube ist alles gesagt - nun sagen wir das worauf es ankommt 😉

    Leute schaut nach draußen, - heute oder morgen startet die Saison🤪

    Genau!

    Wir werden weder den Disput lösen noch das Elend dieser Welt hier im Forum vermindern können.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Andreas S , eine peinliche Vorstellung Deinerseits.

    Wir sollten zumindest respektieren, dass Andreas die Eier hat, seine von den meisten wohl abweichende Meinung trotz heftigen Gegenwindes hier zu posten.

    Da bedarf es keiner abwertenden Adjektive.

    (Auch wenn Andreas sich hier selbst nicht im Griff hat .... )

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Wir sollten zumindest respektieren, dass Andreas die Eier hat, seine von den meisten wohl abweichende Meinung trotz heftigen Gegenwindes hier zu posten.

    Da bedarf es keiner abwertenden Adjektive.

    (Auch wenn Andreas sich hier selbst nicht im Griff hat .... )

    Hallo zusammen,

    @ Ralf, da magst du wohl recht haben................hoffe, meine Rechtschreibung in Sachen Recht oder recht wird nun nicht kritisiert........


    Aber ich frage mich zwischenzeitlich, ob das ganze Thema hier im Dicker Boxer Forum richtig platziert ist!!?? :leuchte

    Ich freue mich auf neue Themen von euch :handshake ...die ich jedoch erst später lesen werde, da bei uns die Sonne scheint und mein erster Ausritt in diesem Jahr ansteht! Juchuuuu :wuschig :toeff

    Grüße

  • Da halte ich es mit dem ein wenig in die Jahre gekommenen Satz: "Wer Fehler findet, darf sie behalten".

    Gute und schöne Fahrt! :sunnyboy

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Moin,

    beneidenswert... hier droht man noch mit "Minusgraden"

    Darüberhinaus habe ich heute Nachtdienst und darf mich mit so allerlei "Merkbefreitem" herumplagen, wie z.B. den fehlenden kostenlosen Lieferdienst um 23h in 35km entfernte Orte...

    "me, myself and I" ist eher ein Problem unserer Gesellschaft... Regeln und Einschränkungen für alle anderen, nur nicht für mich.

    Andreas S , eine peinliche Vorstellung Deinerseits.

    Moin Thilo,

    morgens sind die Temperaturen bei uns auch noch im Minusbereich - morgen Nachmittag soll’s aber bis 12 Grad „warm“ werden, dann muss ich auf die Dicke 😉

    War am Mittwoch schon richtig schön (bitte auf dem Foto nicht so genau auf die Sauberkeit achten - ich bin kein Putzteufel, wen‘s stört, der darf gerne vorbeikommen und Abhilfe leisten 😉)

    …ruhigen Dienst wünsch ich dir Thilo - meine Frau hat manchmal auch das Vergnügen, als Staatsdiener bleib ich glücklicherweise von Wochenenddiensten verschont

  • Uiii is gut Leute… was is denn das für ne Diskussion?

    Kommt mal wieder runter.

    Wenn man das von vorne liest hat keiner die Greta T. beleidigt, das sind Witzeleien, wie sie sogar aus der eigenen F.v.F. Bewegung kommen. So wie jeder auch mal über Politiker witzelt… das ist bei allen Personen die in der Öffentlichkeit stehen….wo ist denn das Problem.

    Da kann jeder ne Meinung zu haben, aber doch keine Angriffe gegen Mitglieder in diesem Forum.

    Hier geht es um andere Themen. Also bitte, bitte lasst das sein, wir haben doch schon genug Probleme in dieser Welt, das müssen wir doch nicht in diesem Forum austragen….

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

    LG Dieter

    :gedenken

  • Primitiv und erbärmlich waren eigentlich äußerst moderate Forumulierungen.

    Ich habe mich eigentlich nicht zum Inhalt von Gretas Forderungen geäußert, da ich auch nicht alles teile.

    Peinlich ist es aber, wenn sich alte weiße Männer gegenseitig beweihräuchern, was sie doch für tolle Kerle sind, wenn sie abschätzig über ein junges Mädchen schreiben, die Regeln des Anstands sollten so etwas eigentlich verbieten.

    Und noch peinlicher sind die, welche sich Aufkleber gegen Greta auf Motorrad oder Auto pappen.

  • Wer weiß denn schon wer was , aus welchen Gründen , mit welcher Absicht , warum auch immer hier schreibt . Daraus auf die Eiergröße zu schließen ist schon eine gewagte Theorie . Vielleicht will der uns nur Ärgern , oder er hat eine kognitive Dissonanz . Das Thema Greta ist für uns Kraftfahrer auf jeden fall aktuell . Wenn du dein Motorrad nicht mehr fahren darfst hat es halt nur noch Altmetallwert .

    Primitiv und erbärmlich waren eigentlich äußerst moderate Forumulierungen.

    Ich habe mich eigentlich nicht zum Inhalt von Gretas Forderungen geäußert, da ich auch nicht alles teile.

    Peinlich ist es aber, wenn sich alte weiße Männer gegenseitig beweihräuchern, was sie doch für tolle Kerle sind, wenn sie abschätzig über ein junges Mädchen schreiben, die Regeln des Anstands sollten so etwas eigentlich verbieten.

    Und noch peinlicher sind die, welche sich Aufkleber gegen Greta auf Motorrad oder Auto pappen.

    Peinlich sind nicht nur eigentlich, sondern tatsächlich Menschen, die sich derart über andere hinwegsetzen, die offensichtlich überhaupt nichts verstanden haben und solche Plattformen lediglich dazu nutzen, um grundlos um sich zu schlagen und dabei persönlich werden, weil sie offensichtlich mit sich und der Welt völlig unzufrieden und restlos überfordert sind. Menschen, die Wasser predigen und Wein saufen.

    Aber eigentlich tust du mir nur leid!

    Einmal editiert, zuletzt von JuNi (13. Februar 2022 um 07:17)