1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. BMW R18 News
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Dein BMW R18 Cruiser, Tourer, Bagger, Transcontinental & Roctane Forum
  2. Forum
  3. BMW R18 Cruiser & Bobber
  4. BMW Cruiser & Bobber - Allgemeine Themen

Motorschild 1800cc

• R18B
  • 1. Februar 2022 um 14:15
  • Unerledigt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• ZZvonSchnerck
    R18-Fan 🥉
    Reaktionen
    34
    Karteneintrag
    nein
    • 29. Mai 2026 um 22:44

Klar ist das mein Ernst.

1. Ausgetretene Pfade reizen mich nicht (Trump finden hier ja alle "Sch....") also muss etwas gut an ihm sein.
    2. weil so viele mit dem (politischen) Strom hier in Deutschland schwimmen, geht`s Deutschland ja auch so ausgesprochen prächtig.

Gruss

uwe

• GELB_31
    R18-Guru 🙏🏻
    Reaktionen
    538
    Bilder
    19
    Karteneintrag
    nein
    • 29. Mai 2026 um 23:30

Vielleicht sollte jeder mal über den See reisen und eine Tour durchs Land machen. Dann wird schnell klar wem es da gut geht.

Bin gerade in Polen, also unserem direkten Nachbarn und sehe sehr deutlich wie sau gut es uns geht.

Aber wie vor 100 Jahren, wir schaffen uns selber ab. Geschichte wiederholt sich.

Erzählt aber keiner am Stammtisch…da sitzen nur Bundestrainer 😎

• Mark 96
    R18-4ever ♥️
    Reaktionen
    2.535
    Bilder
    12
    Karteneintrag
    ja
    Wohnort / Benutzerkarte
    86450 Violau, Bayern
    • 30. Mai 2026 um 08:17

Ich habe zwei Winterhalbjahre in Amerika gearbeitet und danach noch vor dem Heimflug je eine Kennenlerntour über mehrere Wochen mit Leihfahrzeug durchs Land gemacht. Vor diesen zwei Jahren war ich ausgesprochener Ami- Fan. Danach hätte mich eine Green Card ungefähr so gereizt, wie eine Sommergrippe. Und seit DT, würde ich die Gefahren einer Green Card eher im Spektrum von Ebolaviren einordnen.
    Aber auch hier gilt in einer Demokratie: wie gewählt… so bestraft. Siehe D!

Von race to cruise

• Saint of Killers
    R18-Guru 🙏🏻
    Reaktionen
    689
    Bilder
    2
    Karteneintrag
    ja
    Wohnort / Benutzerkarte
    Yipp...
    • 30. Mai 2026 um 15:07

Ich empfehle ein verplichtendes Jahr für jeden Jugendlichen im Ausland - Österreich und Schweiz / Liechtenstein gilt nicht. Gerne auch statt Bundeswehr / Zivi.

Wir hätten innerhalb einer Generation vollkommene Zufriedenheit und ein paar Vögel, die in Schweden / Norwegen geblieben sind.

Ich war schon überall, but there's no place like home.

Und zum Thema POTUS: hey, schaut Euch doch einfach an, wer ihn unterstützt:

• diejenigen, die zu dumm sind, zu verstehen, was abgeht, und komplett von MAGA gefangen werden - und das sind viele
    • diejenigen, die schlicht und ergreifend von ihm profitieren - das sind nicht so viele, aber die mit Geld

Und um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: ich bin inzwischen kein Freund der 3D-Druck-Teile mehr - sie halten den Hochsommer oder extremen Stadtverkehr schlicht nicht aus. Meine sind komplett verformt.

Ich werde bei Gelegenheit welche aus Metall machen lassen.

Ciao - Peter

• DocT
    R18-Enthusiast
    Reaktionen
    1.950
    Bilder
    11
    Karteneintrag
    ja
    • 31. Mai 2026 um 20:39
    Zitat von CarstenB

Durchaus ein Argument; aber auch über die Standard-Konfiguration können z.B. vom Vorderrad hochgeschleuderte kleine Wassertropfen eingesaugt werden und bis zum Luftfilter gelangen. Der Knick im Ansaugbereich hilft ja wenig gegen kleine Wassertropfen direkt im Luftstrom.

Da der DNA-Luftfilter aus einem mit Öl benetzten Drahtgeflecht besteht, ist dort ein sehr geringes Risiko, dass sich der Filter mit Wasser vollsaugen könnte. Beim Standard-Papierluftfilter wäre das vielleicht anders.

• DocT
    R18-Enthusiast
    Reaktionen
    1.950
    Bilder
    11
    Karteneintrag
    ja
    • 31. Mai 2026 um 20:40

Hier mein Motorschild, das ich mir habe machen lassen….

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

DayX 🚨 Krisenvorbereitung

DayX – Vorbereitung ist alles!

Ein Stromausfall, ein Sturm, ein ausgefallenes Wassernetz – die meisten Krisen treffen uns zu Hause. DayX zeigt dir in wenigen Minuten, wo du schon gut aufgestellt bist. Und was als Nächstes am meisten bringt.

Zur Webseite: ww.day-x.eu

Ein privates Projekt von mir (Markus). Keine Werbung, keine Tracker 🙏🏻

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Shoutbox Archiv
  5. Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™

Pflichtlektüre bei Amazon

Cafe Racer: Die Lust am nackten Sportmotorrad
BMW Boxer von 1950-1996 - Alle luftgekühlten Zweizylinder im Detail
Cook Wilder: Das neue Biker-Kochbuch