Scheibe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Said

    Ich habe die Lampenmaske von Wunderlich mit der Sportscheibe. Die Sportscheibe deckt den Körper gut ab. Bei meinen 1,75 Metern Körpergröße kann ich bei meiner transparenten Sportscheibe nicht durchschauen. Vielmehr schau ich durch den niedrigen Winkel der Scheibe auf die Materialstärke der Scheibe. Somit ist bei der Fahrt die Sportscheibe kaum zu sehen und stört optisch nicht. Ich schau also problemlos über die Sportscheibe und habe kaum Verwirbelungen am Helm. Hab die Lampenmaske mit der Sportscheibe bis 170Km/h getestet.. für mich eine klare Kaufempfehlung..

    Moin Ingo,

    sorry dass ich hier den alten "Fred" aufwärme, da du dich aber offensichtlich mit der Wunderlich Lampenmaske beschäftigt hast und auch schon ein Weilchen fährst:

    Ich bin 186cm groß und unschlüssig welche Scheibe ich für die W-Maske nehmen soll: Sport oder Touring?

    Optisch finde ich die Sport auch schöner, hab aber noch nirgends den Unterschied "Live" gesehen (ausser W- Shop Bilder). Mich interessiert einfach deine Meinung auf Grund deiner bisherigen Erfahrung: wenn du 10cm größer wärst > eher Touring oder denkst du der Effekt ist zu vernachlässigen?

    Danke & Gruß

    Frank

    ...bevoreme uffrech, issesmer Wurscht!

  • Hallo Frank

    Ich denke, dass die Touring Scheibe dir mehr Druck auf deinen Oberkörper nimmt, sie ist ja auch höher. Wie Said schon geschrieben hat, ist das gut zu vernachlässigen. Du hast die Wahl.. mehr Windschutz oder sportlichere Erscheinung..

    Mit dem Fastback-Sitz und der Lampenmaske mit kurzer Scheibe, ist für mich meine R18 so wie sie sein soll.. stimmig & schön :enorm

    War letztens bei der BMW Niederlassung in Hannover, zur Inspektion und zur Abdichtung des Winkelgetriebes.. (Die zweite)

    Als Leihfahrzeug habe ich eine R18 FE erhalten.. ohne Lampenmaske! Bin mehr als froh diese Lampenmaske zu haben.. kann ich nur empfehlen!

    Euch allen eine schöne Zeit.. :sunnyboy