Rücklicht - warum so ein Plastikteil?

  • Ich frage mich - bei den ganzen Aufwand für die R18, warum hat man hinten so ein offensichtliches Plastikteil als Rücklich verbaut?

    Gelassenheit ist eine Tugend

  • Ist doch mega einfach zu beantworten: Zubehörindustrie :freak Hübsch ist das wirklich nicht. Weg mit der Wulst, ran an die Seite. Oder eine gesetzlich halblegale, hohe Sissybar wäre nett, wie beim American Chopper "Pow Mia" Bike:


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Ich bin eh gespannt, wann hier jemand einen reduzierten Chopper im 70er Jahre Stil auf Basis der R18 realisiert :rocker

    Grüße Markus :baerli

  • Erinnere mich gerade an das Previewvideo aus Kaiserslautern, wo der Typ sagt:

    „Alles echt, alles aus Metall“. Der Plastikabschluss ist echt Grotte, und der

    seitliche Halter hängt genau vorm Auspuff. Auch bescheiden :weia

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Oh je :wow, ist mir bei den Previews gar nicht aufgefallen.

    Das sieht ja mal richtig bescheiden aus :meckern

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Keine Sorge, den Zubehöranbietern muss doch auch noch etwas zum Verbessern bleiben 😉. Aber BMW hat dieses Mal bei der R18 ganz schön Gas gegeben, was das eigene Angebot an Zubehör betrifft, und das schon vor der offiziellen Markteinführung. Für mich wäre der Auspuff erstmal das Hauptthema. Die VH Alternative von BMW reisst es jedenfalls nicht raus.

  • 2 Alternativen für die Luftfilterabdeckung finden sich ja auch bereits

    im offiziellen Zubehörprogramm. Allerdings erst im 3. Quartal 21

    verfügbar und mit rund 220 EUR auch metallmäßig teuer :denk

    Mal schauen, ob ich mir das gönne, oder lieber 100 Biere dafür

    trinke :egal

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch