Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Möchte mich jetzt doch mal vorstellen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Ihr Verrückten!


    Nun wie üblich lese ich auch hier schon eine ganze Weile mit, dann habe ich mich vor so sechs Wochen angemeldet und jetzt möchte ich mich Euch mal ein bisschen vorstellen:


    Ich bin in der Oberpfalz ansässig und bekomme in der KW 04/22 meine R 18 Classic. Ich hatte eigentlich vor meine HD Heritage Classic 114 zu einem Gespann umbauen zu lassen und der Auftrag war auch schon erteilt. Da hat mein Gespannbauer seine R 18 Interpretation auf seiner Homepage vorgestellt und da war die Sache mit der Harley erledigt. Ich habe eine R 18 bestellt und jetzt wird diese mit dem gleichen Seitenwagen den ich schon für die Heritage ausgesucht habe umgebaut. Ich hoffe dass im Mai/ Juni die Sache fertig ist und ich mein neues Teil abholen kann.


    Ich fahre noch eine R 1250 RT um auch mit meiner Frau, die eine R 1200 GS fährt, mithalten zu können. Auch glaube nicht, dass sie oft im SW mitfährt, denn sie ist schon früher in meinen beiden Gespannen nicht gerne mitgefahren, fährt halt lieber selber.


    Davor bin ich in den letzten 20 Jahren allesGS mäßige gefahren, ob solo oder mit SW von der 1100er GS 1150 ADV und 1200 ADV. Dann hab ich HD getestet. Street Glide Spezial 114 und Heritage Classic 114, tja und nun bei der R 18 gelandet. Sehn wir mal...


    Es ist ein Gespann zum cruisen nicht für die letzte Rille, das ist vorbei. Ich werde noch diesen Monat 66 und da lässt man es besser etwas gemächlicher angehen.


    Bin gespannt was ich hier aus dem Forum noch so als Anregungen mitnehmen kann in meine Projekt.


    Beste Grüße an alle und natürlich frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch


    jackl2021

  • Hallo Dietrich,


    na dann lass dich mal überraschen von der "Dicken".

    Wir sind ihr alle verfallen und nicht wenige "verschönern" sie. Ein Seitenwagenumbau ist natürlich auch hier im Forum schon etwas Besonderes. Wir sind gespannt!


    Herzlich willkommen, schöne Weihnachten, ein frohes neues Jahr mit deiner R18 in 2022 und viel Spaß hier unter Deinesgleichen!

    Viele Grüße von Ralf

  • Hallo Dietrich,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Mit Dir, sind wir bis jetzt 3 Gespannfahrer. Soweit ich weiß.

    Bei welchem Gespannbauer lässt Du denn umbauen und welchen Seitenwagen hast Du genommen?

    Meine R18 steht noch bei der Firma Stern und wartet auf das "Fertigwerden".

    Viele Grüße, Andreas

  • mit 66 Jahren

    Willkommen im Forum, Dietrich.


    Ich muss Dir jedoch sofort widersprechen :brauen

    In dem Alter geht´s doch erst richtig los :enorm

    Angeregt wirst Du hier werden.


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    In 45 Tagen werd´ ich siebzich :geschockt -für mich ist das unfassbar ... ich bekotz mich

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Einmal editiert, zuletzt von HarryHH ()

  • Ich hoffe Ihr habt das anstrengende Programm langsam durch, jetzt wird's langsam wieder besser!


    Also zu der Frage welcher Umbau. Es wird die Famos von Mobec in Ulm, vorgestellt erst im Oktober 2021. Ich hatte schon im Laufe des Jahres einen Umbau für meine Heritage Classic 114 verbindlich bestellt zur Auslieferung im Mai/ Juni 2022. Nach einem relativ kurzen Telefonat war abgeklärt, dass ich jederzeit auf eine R 18 umschwenken kann, ohne das Zeitfenster der vereinbarten Auslieferung zu verlieren. Das Boot Zero GTO hatte ich sowieso schon ausgesucht. Und jetzt denke ich an nichts anderes mehr. Hoffentlich ist bald Juni!


    Um das Thema Sitzbank habe ich mich jetzt die letzten Wochen intensiv gekümmert, da ich eine braune Einzelsitzbank auf dem Moped und eine genau passende Sitzbank im Seitenwagen haben möchte. Alles nur in schwarz ist mir einfach zu fad. Auch das Thema Navihalterung ist bereits geklärt.


    Ich bin mal gespannt was mir da noch so einfällt, sind ja noch ein paar Tage bis....


    Gruß, Dietrich

Diese Inhalte könnten dich interessieren: