Motorschutzbügel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jetzt schwanke ich "leider" wieder zwischen Motea 32 mm und 38 mm..........

    ...........und vermutlich zwischen verchromt ( BMW-Motorschutzbügel) und schwarz pulverbeschichtet (Motea), oder bieten die ihre Bügel auch verchromt an?

    Ich habe mich für die im Durchmesser etwas kleinere Chrom-Variante entschieden. Ich denke, der BMW-Motorschutzbügel wirkt etwas "filigraner" zu den Krümmer- bzw. Rahmenrohren und erscheint dennoch wuchtig genug. Aber, da gehen die Geschmäcker auseinander............... :daumen-hoch

  • Der BMW-Motorschutzbügel gefällt mir auch besser (verchromt, Form)

    Die von Motea haben wenigstens eine ähnliche Form (die von Wunderlich etc. mit

    anderer Form gefallen mir nicht). Aber sicher Geschmackssache...

    Mein Moped bekomme ich so ca. Ende Februar - also in jedem Fall erstmal ohne MSB

    ausgeliefert. Der bestellte verchromte BMW-Motorschutzbügel ist ja z.Zt. nicht lieferbar

    - ohne genauen Liefertermin (!).

    Nachdem mein Kumpel schon mal sein Moped zur Seite abgelegt hat, fühle ich mich

    mit so einem Motorschutzbügel - mit allen Nachteilen, egal welcher Art - sicherer.

    Insofern möchte ich als "Zwischenlösung" einen "schwarzen" von Motea anbauen.

    Die sind sofort lieferbar (ca. 95 € bis110 € je nach Ausführung).

    Über den Rohrdurchmesser (32 o. 38) muss ich mir noch Gedanken machen.

    Oder ich besorge mir beide und wechsle jede Woche durch, bis der von BMW da ist..... :schmunzeln

  • Hi,hab gestern Abend beim Händel angerufen,BMW liefert dieses Jahr keine Motorschutzbügel mehr...heftig.

    Aber er hat welche von Wunderlich auf Lager sogar in Chrom.Der Preis ist abba heftig..500eus.

    Egal,ich brauch welche...besser is...ich kenn mich irgendwann liegt sie auf der Seite und dann ist mein Geheul groß.

    Hab aber auch gleich Federbein für vorne+ hinten mit bestellt...ein Abwasch.

    Evl.ist dann wenn auch die 10.000er fällig. :enorm

  • Hallo Martin

    leebman24.de

    Die haben den original Motorschutzbügel lagernd.. Für 381,15€ ist einer deiner..

    Ich persönlich finde den von Wunderlich in Chrom schöner.. aber jeder wie er mag..

    Gruß Ingo 8)

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Ich finde den von BMW schöner.

    Aber der Wunderlich stützt sich noch einmal mit einer Extra-Strebe im unteren Bereich nach hinten ab. Das halte ich im Falle eines Falles für einen wesentlichen Vorteil.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Hallo Martin

    http://www.Leebman24.de

    Die haben den original Motorschutzbügel lagernd..

    Gruß Ingo 8)

    Hallo Ingo,

    da täuscht du dich leider. Leebmann24 zeigt den Sturzbügel zwar an, hat ihn aber nicht vorrätig. Ich hatte den dort bestellt und bezahlt. Am selben Tag habe ich eine Stornierung meiner Bestellung erhalten. Das Geld wurde drei Tage später zurück überwiesen. Dann habe ich gesehen, dass der Sturzbügel immer noch als lieferbar bei Leebmann im I-Net angezeigt wurde. Ich habe dort angerufen um nachzufragen, warum man meine Bestellung storniert hat, wenn der Sturzbügel doch lieferbar ist. Der Mensch am Telefon sagte, dass es sich um einen Softwarefehler handelt. Er konnte in der Datenbank sehen, dass es Bundesweit gut 1000 offene Bestellungen für den Sturzbügel bei BMW gibt. Er ging nicht davon aus, dass der Bügel in den nächsten Monaten lieferbar sein wird.

    Gruß

    Matthes

    Hol di fuchtig :peacy

  • VK mit 300 SB, da hätte ich immer noch was über, im Fall der Fälle…wollen wir alle hoffen, dass dieser nie eintreten werde, weder mit, noch mit ohne ;)

    Ganz nackig ist sie mir immer noch am liebsten :)

  • VK mit 300 SB, da hätte ich immer noch was über, im Fall der Fälle…wollen wir alle hoffen, dass dieser nie eintreten werde, weder mit, noch mit ohne ;)

    Ganz nackig ist sie mir immer noch am liebsten :)

    So sieht es aus!

    LG

    Michael

  • Hallo Ingo,

    da täuscht du dich leider. Leebmann24 zeigt den Sturzbügel zwar an, hat ihn aber nicht vorrätig. Ich hatte den dort bestellt und bezahlt. Am selben Tag habe ich eine Stornierung meiner Bestellung erhalten. Das Geld wurde drei Tage später zurück überwiesen. Dann habe ich gesehen, dass der Sturzbügel immer noch als lieferbar bei Leebmann im I-Net angezeigt wurde. Ich habe dort angerufen um nachzufragen, warum man meine Bestellung storniert hat, wenn der Sturzbügel doch lieferbar ist. Der Mensch am Telefon sagte, dass es sich um einen Softwarefehler handelt. Er konnte in der Datenbank sehen, dass es Bundesweit gut 1000 offene Bestellungen für den Sturzbügel bei BMW gibt. Er ging nicht davon aus, dass der Bügel in den nächsten Monaten lieferbar sein wird.

    Gruß

    Matthes

    Hallo Mattes

    Das hast du gut Recherchiert..

    Ich habe lediglich nur im Internet nachgeschaut..

    Gruß Ingo

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)