FE Heckumbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Peter, ein wirklich feines Bike. Einfach nur Schwarz finde ich ja immer etwas phantasielos, aber in Schwarz-Gold gefällt mir deine R18 sehr gut! Sogar die Schräubchen funkeln vor dem schwarzen Hintergrund in der Sonne so hübsch!

    :applaus

  • Fortsetzung von #26

    Hallo zusammen,

    kleine Katastrophe, meinen Bobber Umbau habe ich abgebrochen:

    Die einzige Baugruppe, die ich nicht selbst herstellen wollte, war der Heckfender incl. Mini-Kombileuchten. Bestellt Nov 2021, zugesagt für Mitte Jan 2022, geliefert März, passt nicht, Ersatz versprochen noch vor Ostern, geliefert Mai, passt wieder nicht. Hersteller behauptet Roland Sands Felge hätte spezielle Maße, Quatsch, bestellt hatte ich für 180/55B18 Hinterrad!

    Mein komplettes Konzept incl. abnehmbaren Gepäckträger auf der Grundplatte vom Bobbersitz ist nun nicht aufgegangen. Zusätzlich hat mir dieser unzuverlässige Lieferant eine halbe Saison gestohlen.

    Nun baue ich wieder (fast) auf Original zurück und suche für den nächsten Winter einen fähigeren Lieferanten.

    Grüße

    Ralf

  • Hallo Manfred,

    beim ersten Fender ließ sich das Rad nicht montieren. Radius Reifen 321mm, max. Freigang jedoch nur ca 310mm. Bei zweiten Fender ließ sich das Rad mit sanfter Gewalt montieren, war jedoch durch Anstehen am Fender blockiert.

    Mittlerweile habe ich das Heck wieder zurück gebaut, und konnte so heute endlich die erste Ausfahrt machen.

    Grüße Ralf

  • Hallo Jungs

    Habe Heck nochmals umgebaut

    Hatte erst Schutzblech Halter von Wunderkind mit integrierten Blinkern verbaut

    Hat aber nicht richtig gehalten wegen der vielen Schlaglöcher in Deutschland

    Und mein Nummernschild hinten wahrscheinlich zu schwer war

    Habe jetzt Halter von Wunderlich und Blinker am Nummernschild verbaut

    Und gefederten Sitz von Hans verbaut den hatte ich aber letztes Jahr schon getestet

    Wegen den vielen Schlaglöchern bei uns

  • Gino, das gefällt mir ausgesprochen gut, mega! Ein optisch sehr eleganter Bobber….

    Bin bei der R18 nicht direkt ein Fan von seitlichen Kennzeichenträgern. Das hast Du genau nach meinem Geschmack gelöst. Einzig die Frage von Didi ist berechtigt wegen der 30Grad Neigung. Kannst Du das da verstellen oder hättest Du ein dauerhaftes Problem, wenn dich die Rennleitung einmal packt?

    Noch zwei Fragen:

    Von wem ist der Fender, auch von Hans?

    Was ist das für ein Kennzeichenhalter?

    ✌️

  • Hallo Jungs

    Der Fender habe ich als Rohling von Hansen Styling Parts 80€

    Der Kennzeichenhalter ist von Delta Parts 120€

    Nein es sind keine 30 Grad zum tüv muss ich im Juni wird schon klappen

    Bei meinen letzten Motorrädern R1200 C und R Nine hatte ich es auch so und hatte nie Probleme

    Bin halt der Meinung bei einem deutschen Motorrad muss das Kennzeichen hinten sein

    Seitliche Kennzeichenhalter sehen mir zu Harley mäßig aus

    Aber jeder hat einen anderen Geschmack

    Bin eben nur Hobby Bastler

  • Für einen Hobby Bastler machst Du das doch ziemlich gut!!

    Grüße

    Der Dicke Karl

    3 sind eine zu wenig..

    Grüße

    Der Dicke Karl

  • Gino, könntest Du mir nochmal ein Detailbild zur Befestigung der DeltaParts Platte am Fender machen? Ist das vom Winkel noch flexiebel verstellbar? Wie hast Du das gelöst? Hast Du dazu die Platte nochmal selber gebohrt?

    Und ggf. noch ein Bild zur Beleuchtung / Bremslicht. Wie hast Du die an die Platte festgemacht und wie liegen die Kabel?

    Wenn Du schon so toll vorgearbeitet hast, brauche ich die Welt ja nicht neu erfinden !-)

    Ich überlege gerade auch, hier auf Delta Parts zu gehen, ggf. mit einer gekrümmten Platte, die sich an den Fender anschmiegt…..(dann mit selbstleuchtendem Kennzeichen).

    Einmal editiert, zuletzt von DocT (22. Februar 2023 um 12:43)

  • Hallo Thies

    Die Platte zwischen Fender und Nummernschildhalter war ein Allublock Reststück was ich

    Gefeilt und poliert habe und von beiden Seiten Gewinde gebohrt habe und im mittlerem Loch die Kabel verlegt habe

    Die Delta Parts Platte habe ich ohne Löcher bestellt damit ich sie selber bohren konnte

    Die Blinkerhalter für Nummernschildplatte sind von Thunderbike

    Habe mir bei kellermann noch dünne Kabel bestellt

    Die Kabel liegen unter Nummernschild und gehen durch ein Loch in den Fender

    Fender ist auch unten lackiert Kabel liegen unter Folierfolie hält super hatte ich letztes Jahr schon wo ich die fenderhalter noch von Wunderkind verbaut hatte

    Die fenderhalter von Wunderkind haben aber nicht gehalten da der Nummernschilder hinten zu schwer war

    Außerdem gefallen mir größere Blinker bei der R18 besser

    Sitz mit Federn habe ich von Hans

    Hatte letztes Jahr Sitz ohne Federn war für meinen Rücken nicht fahrbar war bei unseren schlechten Straßen

    Hoffentlich konnte ich dir helfen

    Gruß Gino 795AA8F0-2A88-42F6-8460-547949DEDEBC.png

    3FD3C7D9-37AD-49B3-9790-30F61C6983A9.pngC4F01029-A897-403A-9279-80D810EBF138.jpg476E0340-C69E-47C6-AD29-30C6EDE434E9.png