Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Wunderlich Ölkühlerverkleidung mit Schutzfunktion – Neu

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi ! Was ist Eure Meinung zur neuen Ölkühlerverkleidung ? Gibt das Ärger von BMW beim Service, bzw. Im Garantiefall ? Ich finde es optisch in der verchromten Ausführung wirklich gelungen und würde es als Winterschraubeinheit in Betracht ziehen. lg Chris

  • Ganz ehrlich -und Du wirst auch nicht sauer?

    Die verchromte Verblendung des Schneeschiebers

    Er wird dann noch auffälliger.

    Aber das ist wirklich nur meine ganz pers. Meinung.

    Schätze mal, BMW wird nichts dagegen einzuwenden haben.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

  • Ganz ehrlich -und Du wirst auch nicht sauer?

    Die verchromte Verblendung des Schneeschiebers

    Er wird dann noch auffälliger.

    Aber das ist wirklich nur meine ganz pers. Meinung.

    Schätze mal, BMW wird nichts dagegen einzuwenden haben.


    Ganz ehrlich -und Du wirst auch nicht sauer?

    Die verchromte Verblendung des Schneeschiebers

    Er wird dann noch auffälliger.

    Aber das ist wirklich nur meine ganz pers. Meinung.

    Schätze mal, BMW wird nichts dagegen einzuwenden haben.

    Guten Abend Harry ! Vielen Dank für Deine ehrliche Meinung. Natürlich bin ich nicht sauer, die Geschmäcker sind verschieden. Gut zu wissen, dass es keine Probleme zwecks Kühlung gibt. Grüße und Guats Nächtle Chris 😀

  • Beitrag von DiBo ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wenn dann in schwarz - ist nicht so auffällig aber besser als das Original. Sollte es Motorprobleme geben (was ich pers. nicht erwarte), dann einfach vor dem Werkstatt-Termin wieder rückbauen.


    Alternativen:

    1) lowcost nur das alufrabene Kühlergitter einsetzen - sieht meiner Meinung auch schon besser / wertiger aus.

    2) high end: LMC Kühler (immer noch meine pers. top Lösung 🤪)

    3) auf Patzinator Lösung warten - ob sie in den Verkauf kommt - offen, aber gut möglich. Preislich vermutlich noch über Variante 2) und hinsichtlich Garantie noch weiter vom Original weg…. wobei weg ist weg….

  • Wunderlich hat eine schöne Animation zwischen dem Originalen und der schwarzen Zubehör Verkleidung.

    Ich finde es ist eine preislich interessante Alternative ohne, dass der Kühler an sich angefasst wird.


    Nächstes Jahr bei den R18 Treffen können wir dann all' die schönen Umbauten anschauen und vergleichen.

    Oder man lobt einen alternativen Preis aus: der "hässlichste Ölkühler an einer R18.


    Grüßle

    Peter

    Das Leben ist zu kurz um wassergekühlte Motorräder zu fahren. :drinki

  • Immer diese Geheimniskrämerei.. Gibts hier Markenbotschafter oder wie?

    Hier ein Beispiel wo du diesen erwerben kannst.

    https://www.motorrad-boegel.de…eproductp6900previewtrue/

    nö, aber bin ja nicht der Verkäufer und kann daher auch nicht den genauen Preis sagen / festlegen. Ich habe diverse Sachen machen lassen, daher ist ein genaues „Rausrechnen“ nicht möglich 😉

    Als Größenordnung würde ich aber rd. 1.000 bis 1.200 veranschlagen….

Diese Inhalte könnten dich interessieren: