Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schön, euch alle zu treffen. Grüße aus Amsterdam, Niederlande. Vorab entschuldige ich mich für mein ungeschicktes Deutsch. Ich bin kurz davor, meinen HD Fat Boy gegen einen R18 einzutauschen. Ich bin verliebt in die Optik des R18, bin aber noch etwas zögerlich, weil ich nicht ganz überzeugt bin, dass dieses Rad für meine Körpergröße ausgelegt ist. Ich bin ohne nennenswerte Rücken- oder Knieprobleme von einer zweistündigen Probefahrt zurückgekommen, würde aber trotzdem gerne die Erfahrungen von größeren Leuten in diesem Forum hören. Vielleicht können Sie mir den nötigen Schubs geben? Ich würde Ihre Meinung schätzen.

  • ….also wenn es nur um die Größe geht, ich bin 1,89m groß und hab überhaupt keine Probleme, Sitzposition besser als bei meiner Harley Heritage, denn man sitzt nicht permanent in der Sitzmulde.

    Ich kann die R18 bis 190 empfehlen. Aber auch das kann natürlich jeder anders empfinden….. 🤗

  • Goede Morgen!

    Also wenn du (Motorradfahrer duzen sich) nach 2 Stunden nicht geflasht bist vom Handling vs Fatboy, solltest du es lassen.

    Was ich dir natürlich nicht empfehlen würde.

    Kaufen. Jetzt.

    Groeten,

    Frank

  • Hi Rem,


    ich bin "nur" 186 cm lang und empfinde die Sitzposition als sehr angenehm (komme auch von Harley).


    Allenfalls die Originalsitzbank finde ich hinten am Steiß-/Kreuzbein relativ hart, aber da gibt es im Bedarfsfall ja gute Lösungen.


    Inwieweit die Kniewinkel bei zunehmender Größe unangenehm werden oder für Außenstehende seltsam aussehen, kann ich nicht wirklich beurteilen, ist mir aber auch egal, solange ich bei den Touren Freude habe.


    Wünsche Dir eine gute Entscheidung.


    Gruß Robert

  • Moin und herzlich Willkommen 😊

    Bei der Körpergröße kann ich bei knapp 1,80 nicht mitreden, aber gerade im Vergleich zur Fat Boy hat mich die R18 in allen Belangen restlos überzeugt.

  • Hallo Rem,


    ich würde Dir gerne den notwendigen Schubs geben, bin aber nur 1,76 m groß und habe Angst vor deinen 1,90 m! ( :bier )

    Ich bin mir aber sicher das es für Dich passt. Ich kenne einige in deiner Größe die da ganz gut drauf sitzen.


    LG nach Amsterdam


    Michael

    Gott liebt verrückte Menschen, ich bin einer davon...

  • 1,83 alles bestens - und da ist noch Luft nach vorne / oben.

    Und wenn Du bei der Probefahrt keine Probleme mit Deiner Schuhgröße hattest und gut 2h durchgehalten hast (Sitz kannst Du noch beim Sattler optimieren und einige Fahrer sind schon am Fahrwerk / Federbein dran), dann passt doch alles.

    Bin jedesmal total hin und weg, wenn ich die R18 bewege, und das geht sogar zügig und sehr geschmeidig.

    Habe schon Entzug, da meine gerade u.a. wegen Federbeinmontage in der Werkstatt ist.

    Das Ding ist der Knaller - klare Kaufempfehlung ✌️

Diese Inhalte könnten dich interessieren: