Typenschlüssel

  • Hallo Chris ,


    interessante Frage! HSN ist ja einfach - ist die 0005. TSN recherchiere ich auch schon, konnte aber im Netz bisher nichts finden. Nächster Schritt: Die Versicherung fragen...


    Evtl. ist ja ein anderer User schneller erfolgreich? Das Rennen ist eröffnet 😉☝️😁 !

  • Hallo Manx ,


    na das hört sich doch prima an 👌 . Halte uns doch auf dem Laufenden - mal sehen, ob die Münchner zuerst antworten 😁 ...

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Also die Haftpflicht bei Saisonkennzeichen von April bis Oktober bei SF18 habe ich auch ohne Typschlüssel gefunden.

  • Thx Manx!


    hat jemand eine geeignete Versicherungsstrategie für Wiedereinsteiger?


    Bin von 16-18 80erle gefahren und habe die Prozente dann mit Auto die Prozente mitgenommen und unfallfrei weitergefahren. Bin jetzt so bei SF32.


    Hab‘ gesehen mit Motorrad Vollkasko könnte es recht teuer werden so bei 1200 EUR!?


    Gibt es Versicherungen, die einem höhere SF einräumen oder auf Kulanz wenigsten die Motorrad Historie von vor 30 Jahren als Goodwill berücksichtigen?


    Merci für Eure Tips...:klatschen

  • In der Regel startest du bei der selben Versicherung mit der Zweitwagenregelung.

    Und das bedeutet bei meiner Versicherung SF 0,5 beim Krad :wand

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch