Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Musikwiedergabe über externe Medien

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Morgen Gemeinde,

    es wurde bestimmt schon das ein oder andere mal hier im Forum erwähnt - aber ich würde da gerne nochmal genauer drauf eingehen wollen bzw. Hilfe erfragen. :denk:denk

    Wiedergabe von Musik funktioniert bei mir ausschließlich nur wenn mein Handy über die BMW App mit dem Motorrad verbunden ist. Einfach nur Bluetooth ohne App geht nicht. Und wenn ich dann verbunden bin geht NUR Amazon Musik (online oder offline das ist egal) Ich kann aber weder die Playlist sehen noch irgendwie zwischen den Titeln hin und her springen geschweige denn vorspulen. Hier wurde auch schon erwähnt die Musik auf SD Karte im Handy zu kopieren und dann abzuspielen - geht alles nicht. Ich habe ein Samsung A30s - vielicht hat ja der ein oder andere ein paar Tricks und Kniffe für mich. An den Gedanken das ich bei einem 35000€ teueren Teil nicht mal einen USB Stick abspielen kann, hab ich mich erst gewöhnen müssen :wuetendIn diesem Sinne - einen windigen Tag gewünscht...

    Seit gegrüßt,

    Linke zum Gruß - immer schön knitterfrei bleiben

    :toeff

  • Würd´ Dir gern helfen, doch per Ferndiagnose geht das schlecht.

    Kenne als IT Fuzzi die manchmal elendigliche Fummelei -hat auch nix mit Dummheit zu tun.

    Häufig liegt es an den Einstellungen *.

    Geräte erkennen sich nicht,

    es fehlt ein Haken oder er muss gelöscht werden,

    Datenpfade werden nicht erkannt, müssen woanders angelegt sein.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

  • nur wenn mein Handy über die BMW App mit dem Motorrad verbunden ist.

    Moin,

    Du bist ja nicht der erste, der da "etwas vermisst"... Ich denke BMW hat in dem Segment, was die Soft-- & Firmware der verbauten "(d)ra(h)tlos" Audiokomponenten angeht, noch einen gewissen Nachholbedarf... Indirekt fordern sie ja auch auf, dort immer die aktuellste Software zu installieren. Gerade da ist es von Nachteil, daß das nicht OTA geht (von Aktualisierung der BMW App mal abgesehen..)

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Moin moin Guido,


    die Kopplung via BMW App ist auch bei mir Voraussetzung.

    Einen alternativen Weg habe ich noch nicht gefunden.

    Man sieht dann die Titel und kann von Titel zu Titel vor und rückwärts springen.

    Aber nicht zwischen Alben wechseln.

    Im Grunde ist es nur eine Art Fernsteuerung des Mediaplayer auf dem Handy.


    Bis dann

    Christian

Diese Inhalte könnten dich interessieren: