Diebstahlsicherung - Tracking

  • Habt Ihr gute Tips die R18 - die einem vielleicht auch ans Herz wachsen wird - gegen Diebstahl zu sichern oder bzw. sie nicht weit kommen zu lassen?

    Mir schwebt ein GPS-Tracker vor - schon mit Simkarte aber ohne lfd. Gebühren der klassischen Abbo-Anbieter. Erfahrungen? Tips?

  • ich habe keine Alarmanlage geordert und versichere Teilkasko. Damit ist alles erledigt.

    Mal ehrlich, mir wurde in 37 Jahren noch kein motorisiertes Fahrzeug gestohlen..ich wohne grenznah, fahr nach Tschechien, Östereich, Italien, Schweiz, Frankreich, Luxemburg, Belgien, Niederlande, Slowenien, Kroatien....

    Nirgends Probleme, weder mit hochwertigen BMW oder Harley-Davidson Motorrädern, noch mit hochwertigen Mercedes-Benz odet Porsche.

    Ich kenne auch niemand dem etwas gestohlen worden wäre.

    Jedoch viele mit Parkrämplern, Unfällen, Umfallern, ....

    Also spare ich mir die Investition umd Arbeit in etwaige Diebstahlvorsorge. Und Unfallschäden, außer mit Tieren dpare ich mir auch..

  • Ich gehe noch einen Schritt weiter. Versichere nichts, was du mit eigenen Mitteln ersetzen kannst.

    Seit Jahren grundsätzlich nur noch Haftpflicht. Sowohl Auto als auch :toeff

    Blinker setzen, Leben ändern :daumen-hoch

  • Nun ja ich würde nie mein Apfel-Telefon versichern....aber wir hatten in unserer Wohnanlage bereits 2 TG Einbrüche inkl. Aufbruch der separat gesicherter TG- Plätze (mit vorherigem professionellen Ausspähen)

    Wenn man sich die Statistik anschaut :In Deutschland wurden laut Statistik des BKA 2017 mehr als 28.000 Motorräder und Mopeds gestohlen.* Das entspricht ungefähr 20% der Neuzulassungen und rund 8% aller zugelassenen Motorräder im selben Jahr. und berücksichtigt, dass BMW super beliebt bei den Langfingern zu sein scheint, ist das reelle Diebstahlrisiko doch (für mich überraschend) hoch.


    Deshalb suche ich weiter nach Tips und Erfahrungen zur Bike-Sicherung...:winken


    PS: Vergesst nie die Nebenkosten (Verdopplung) beim Bike-Kauf...wenn die Familie ebenfalls ihre Herzenswünsche erfüllt haben möchte, nachdem Papi 30TEUR in 345kg Stahl investiert..:denk:geschockt


    PS2: Kriegen hier alle dieselbe Werbung angezeigt oder gilt „1 Trick für Ihre Leber“ wirklich mir? Immerhin heute keine Treppenlifte...:weia









    Einmal editiert, zuletzt von Michael B. ()

    • Hilfreich

    In meinen Autos habe ich diese Dinger drin:

    https://www.paj-gps.de/shop/ko…fuer-power-finder-von-paj

    Der Akku hält ca. 3 Monate. Im Auto ist sowas leicht zu verstecken. Ich habe aber keine Ahnung, ob man am Motorrad einen geheimen Platz findet, an dem das Ding unauffällig untergebracht werden kann. Das ist immerhin ungefähr so groß wie eine Zigarettenschachtel.

    Viele Grüße vom

    Angler

    Unterwegs im Auftrag des Herrn

  • Hallo Michael B. ,


    soweit mir bekannt, wird Dir Werbung gemäß Deinem Surfverhalten angezeigt - unterstützt durch Dr. Gockel Analysen.


    Allerdings paßt die gezeigte Werbung bei mir auch nicht. Es gibt natürlich eine Abhilfe: Eine Forumsspende 😉 . Unser Admin Markus freut sich 😁...


    Sorry für‘s OT!

  • Ist eigentlich ungeschickt von der diesem Forum zugrundeliegenden WoltLab Suite (und eingebundene Tools) , dass sie nicht bessere Kontextbezogene Werbung schaltet. Heißt wenn in einem Blog über Tracker und Diebstahlsicherung gesprochen wird, sollte die passende Werbung kommen - wo man geneigt wäre draufzuklicken und stets 30 Cent an Markus gehen. Meine Erfahrung ist, dass bei Google Gruppen recht zielgerichtet auf die Gesprächsinhalte reagiert und geschaltet wird.

  • Ist eigentlich ungeschickt von der diesem Forum zugrundeliegenden WoltLab Suite (und eingebundene Tools) , dass sie nicht bessere Kontextbezogene Werbung schaltet. Heißt wenn in einem Blog über Tracker und Diebstahlsicherung gesprochen wird, sollte die passende Werbung kommen - wo man geneigt wäre draufzuklicken und stets 30 Cent an Markus gehen. Meine Erfahrung ist, dass bei Google Gruppen recht zielgerichtet auf die Gesprächsinhalte reagiert und geschaltet wird.


    Das hat mit Woltab nichts zu tun, dafür ist schon die "Intelligenz" von Google verantwortlich. Lieber so, als wenn Sie weiß, dass übermorgen das Klopapier alle ist :freak Und die automatischen Anzeigen brauchen immer eine Weile, bis Sie effektiver auf bestehende Themen reagieren. Reich wird eh nur einer und ich hab langsam das Gefühl...ich bin's nicht :saufnase


    Okay: zurück zum Thema :hut

    Grüße Markus :baerli