Demontage Topcase

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Roman, vielleicht das Bremslicht im Steuergeräte auslernen. Das könnte der Händler durch einen Eingriff ins Steuergerät machen, so wie er das Bremslicht bei Montage des TopCase auch wieder anlernen muss. Lass mal von Dir hören, wie Du es gemacht hast. Im Herbst habe ich ebenfalls vor, das TC abzunehmen und (nach dem Urlaub) eine Fahrereinzelsitzbank in Verbindung mit einer Fahrerrückenlehne zu montieren. Danke. Berthold

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Ja danke Berthold. Auf die Idee mit dem Auslesen bin ich noch nicht gekommen. Das werde ich morgen mal beim örtlichen Händler erfragen. Das macht schon schlechte Laune, erst stundenlang probieren wie es gehen kann und dann Zündung an und diese Fehlermeldung!
    Aber viel schlimmer, mit dieser Fehlermeldung geht auch der Tempomat nicht mehr. Da gibt es immer den Hinweis: Tempomat funkt nicht, weil Bremslicht defekt!" Grrrrrrrrrrrrrr :wuetend:wuetend:wuetend

    Naja, wenn alle Stricke reizen muss ich das TC wieder montieren.

    Welche Fahrereinzelsitzbank gibt es denn für die Transe??? Es gibt doch nur Sitzbänke für die "Nackte" oder die "Klassik" . Weißt du da mehr? :verdutzt

    ...und immer viel Spass auf dem Bike :toeff

  • Da wird sich wohl was finden. Vor einigen Wochen hat mir mein Dealer eine Bank mit Fahrer-Rückenstütze angeboten. Crokodil o.ä. Ich weiß nicht, ob es sich um einen Einzelsitz oder um eine 2-er Bank gehandelt hat. Werde mich mal schlau machen! Die Rückenstütze war mit etwas über 100 € erstaunlich günstig. Berthold

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Moin Moin,

    eine Frage, an die, die das TC demontiert haben.

    Was macht ihr damit, montiert ihr das dann immer wieder, wenn ihr eine größere Tour macht

    und mehr Gepäckvolumen braucht?

    Und geht ihr dann immer wieder in die Werkstatt und lasst das TC erneut anlernen, oder lebt ihr mit der Fehlermeldung in der Zeit?

    Bis dann Christian

  • Meine Vorstellung war, nach dem Urlaub mit meiner Frau das TC zu demontieren, einen Einzelsitz mit einer Fahrerrückenlehne zu montieren und dann die Transe bis zum nächsten Urlaub so als Bagger zu fahren.

    Auf meine Mail an Fa. Wunderlich und einer telef. Rückfrage zwischendurch, wurde ich heute nochmals angerufen. Das Ergebnis war ernüchternd: So einfach, wie ich es mir denke, geht es leider nicht, da hinten ein anderer Kotflügel verbaut ist, als bei der Classic oder FE.

    Zudem haben auch die vorhandenen Serienkoffer damit zu tun, dass ein einfacher Tausch der Komponenten so nicht möglich ist. Das bin ich von den Amis anders gewohnt. Eine Anfrage bei BMW über meinen Freundlichen läuft noch, was ein gutes Zeichen sein soll, da man sich in Berlin wohl ernsthafte Gedanken darüber macht, weil ältere Semester wie ich (ü. 70) auf Langstrecken es sich lieber etwas bequemer machen und/oder mit Rückenschmerzen zu kämpfen haben. Berthold

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Ja danke Berthold. Auf die Idee mit dem Auslesen bin ich noch nicht gekommen. Das werde ich morgen mal beim örtlichen Händler erfragen. Das macht schon schlechte Laune, erst stundenlang probieren wie es gehen kann und dann Zündung an und diese Fehlermeldung!
    Aber viel schlimmer, mit dieser Fehlermeldung geht auch der Tempomat nicht mehr. Da gibt es immer den Hinweis: Tempomat funkt nicht, weil Bremslicht defekt!" Grrrrrrrrrrrrrr :wuetend:wuetend:wuetend

    Naja, wenn alle Stricke reizen muss ich das TC wieder montieren.

    Welche Fahrereinzelsitzbank gibt es denn für die Transe??? Es gibt doch nur Sitzbänke für die "Nackte" oder die "Klassik" . Weißt du da mehr? :verdutzt

    Moin Roman, bist du weitergekommen mit der Fehlermeldung nach der Demontage ?

    VG

    Gerald

    Wer mich nicht mag, muss halt an sich arbeiten :handshake