Zu viel Öl? Will sagen: Zu früh nach dem Abstellen Ölstand getestet?
"Ich hab' grad an den Nüssen gespielt ...."
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Ralf Classic -
7. Oktober 2021 um 16:34 -
Unerledigt
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Ich steh ja normalerweise nicht so auf „Dicke“ Mädels - die R18 hat mich aber total umgehauen 😉
Meine Eine heißt nicht umsonst Sexerella
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Nein, der Ölstand hat sich nach der Einfahrkontrolle und seit 1200 km nicht verändert. Es wurde "etwas mehr" von der Werkstatt eingefüllt.
Das erste erwähnte Bläuen war lange vor km Stand 1000.
Km Stand aktuell 2250.
Werde das auf jeden Fall weiter beäugen. Kommt das nochmals vor, erzeuge ich ein Video und fahre bei der NL vor.
Normal ist es nicht.
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Ich würde das nie bemerken. Ich setze mich drauf, nehme sie hoch, starte sie und fahre los ...
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Na ich gucke da auch nicht jedes Mal und dazu noch panisch hin
Öl verbraucht jeder Verbrennungsmotor -irgendwie
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Ihr habt ja oben so nette Werkzeug-Sortimente... welchen Torx braucht man eigentlich für die Lenkergewichte bei der R18? Sind ja ziemlich gross...und Drehmoment?
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Torx 55 mit 1/2" Antrieb
Gestern selbst benutzt und Lenkergewichte ausgebaut.
Schraube M12
Durch Schraubensicherung sitzen sie recht fest.
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Ich würde das nie bemerken. Ich setze mich drauf, nehme sie hoch, starte sie und fahre los ...
So würde ich es auch machen. Vor allem, da bei meiner letzten GS 1200 Adv. nach etwa 8500 KM ein Motorschaden am rechte Zyl. auftrat. Kipphebel u. Nockenw. schwarz durch Ölmangel. Brauch ich nicht nochmal.....
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Gestern selbst benutzt und Lenkergewichte ausgebaut.
Mich würde interessieren, Harry, ob Lenkergewichte und Kellermann-Blinker BL-1000 das gleiche Gewicht haben. Kannst du dazu was sagen?
Danke.
Grüße von Ralf
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Kann ich :
1x Lenkergewicht ohne Schraube M12 236 g,
1x Hellermann´s 60 g.
Die Entfernung der Lenkergewichte wirkt sich bis zu (heute getestet) 120 km/h weder durch vermehrte Vibrationen noch durch Flattern des Lenkers aus
In 5 Minuten beginnt der Nachttarif für Auskünfte
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Erstaunlich 😳
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In 5 Minuten beginnt der Nachttarif für Auskünfte
Man merkt, dass du bei der Telekom warst… 😜
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So würde ich es auch machen. Vor allem, da bei meiner letzten GS 1200 Adv. nach etwa 8500 KM ein Motorschaden am rechte Zyl. auftrat. Kipphebel u. Nockenw. schwarz durch Ölmangel. Brauch ich nicht nochmal.....
Moin , die 12er GS hatte doch auch schon die automatische Östandskontrolle und hätte gemeckert wenn der Stand zu niedrig ist.
Oder was das noch die voll Luftgekühlte?
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ELORA ist eine weniger bekannte Marke. Hersteller hochwertiger Werkzeuge Made in Germany. Wird noch heute in dieser Form gebaut.
Ebenfalls vor xx Jahren aus der Schrottkiste der Armee gerettet, hatte nur etwas Flugrost angesetzt.
3/4" Knarrenkopf, 50 cm langer Griff, Reduzierstück 3/4" > 1/2".
das dreht jeder Schraube den Hals um und löst das Problem problemlos.
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Moin , die 12er GS hatte doch auch schon die automatische Östandskontrolle und hätte gemeckert wenn der Stand zu niedrig ist.
Oder was das noch die voll Luftgekühlte?
Nein, es war schon die 1200 GS Adv. LC. Öl war auch immer genug vorhanden. Ich wollte nur damit ausdrücken, dass das Starten des Motors, wenn die Maschine längere Zeit auf dem Seitenständer stand, gefährlich sein kann, da das Restöl im rechten Zylinder wohl nicht ausreichend schmiert oder sich mit der Zeit verdrückt.
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Nein, es war schon die 1200 GS Adv. LC. Öl war auch immer genug vorhanden. Ich wollte nur damit ausdrücken, dass das Starten des Motors, wenn die Maschine längere Zeit auf dem Seitenständer stand, gefährlich sein kann, da das Restöl im rechten Zylinder wohl nicht ausreichend schmiert oder sich mit der Zeit verdrückt.
... also über den Winter aufbocken
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Nein, es war schon die 1200 GS Adv. LC. Öl war auch immer genug vorhanden. Ich wollte nur damit ausdrücken, dass das Starten des Motors, wenn die Maschine längere Zeit auf dem Seitenständer stand, gefährlich sein kann, da das Restöl im rechten Zylinder wohl nicht ausreichend schmiert oder sich mit der Zeit verdrückt.
Hatte ich bisher noch nie bei meinen 3 Boxer in 10 Jahren. Die stehen 3-4 Monate auf dem Seitenständer, vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück
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Bei den Leoparden musste der kalte Motor vorgeschmiert werden = Fahrpedal mit dem Fuß auf Nullförderungen der Einspritzpumpe zurückziehen, Anlasser für ca. 10 Sekunden laufen lassen, danach starten.
Bei der R 18 schlechterdings möglich.
Nach der Qualmerei von Freitag an der Garage am Sonnabend neuer Kaltstart ohne Räuchern.
40 km zum Ziel und Kaffee gefahren.
Nach 2 Stunden Aufenthalt arglos gestartet: Alle Gaffer und Interessenten in der Nähe wurden eingebläut.
Eine schon oberstpeinliche Sache.
Motor aus /../ Motor ein. Eine erneute große Wolke blieb zwar aus, dafür zog ich eine ca. 300 Meter lange 2 Takterfahne in den bayrischen Landesfarben weiß-blau aus der linken Flosse hinter mir her. Nochmals oberstpeinlich! Da lasse ich mich erstmal nicht wieder blicken.
Neuer Test am Sonntag und Montag mit der Kamera in Vorhalte: kein Bläuen.
Hab die NL darüber informiert ...
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Morgen Harry,
ich würde auch mal in Richtung Einspritzdüse links denken.
Entweder defekt („hängt“) oder bekommt vom Steuergerät die Info „Kaltstart“.
Das Zuviel an Benzin wäscht in beiden Fällen das Motoröl ab.
Grüße von Ralf
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... ich kenne solche Effekte von ganz alten VW Motoren (Golf I und II), da hatten die Ventielschaftdichtungen einen knacks.
Ich bin kein Techniker, haben unsere 18er Ventielschaftdichtungen
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