Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Klappenauspuff?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Beim Schrauben heute Nachmittag sind mir links und rechts an den Auspuffrohren "kleine Kästchen" aufgefallen. Ist das eine Klappensteuerung? :0plan


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Viele Grüße von Ralf

  • Kann mir einer erklären wie diese Klappen den Sound oder die Lautstärke verändern sollen/können? Die sind doch im Krümmer verbaut also vor dem eigentlichen Schalldämpfer. Oder sind die klappen dafür da um im untertourigem Bereich mehr gegendruck zu generieren?

  • Oder sind die klappen dafür da um im untertourigem Bereich mehr gegendruck zu generieren?

    Moin,

    diese Frage ist eigentlich die technisch Interessantere. Die meisten Beiträge dazu halten sich mehr mit dem "Sound" auf, als dass sie nun genau das Wohl und Wehe der Anlage beleuchten.

    Etwas mehr dazu, was die Abgasströme angeht, steht hier:

    Klappenauspuffanlagen - wie funktionieren sie und was bringen sie?
    Wir alle haben Abgasanlagen mit Klappensteuerung in den letzten Jahren kennen und lieben gelernt. Doch wie funktioniert die Steuerung überhaupt und wa
    www.velocity-group.de

    Grüße Thilo :ichbinalt

Diese Inhalte könnten dich interessieren: