Induktive Ladeschale

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • es ist für mich einfach unverständlich wie man sich so ein langes Kabel + Adapter in die Ladeschale legen kann.


    Ein von der Länge und Anschlüssen passendes Kabel bekommt man bei BMW. :verdutzt

    Das Kabel ist nur 30 cm. Die benötigt man auch, wenn man ein großes Handy einfädeln muss. Das ist nicht einfach reinlegen und Haltebügel runterklappen. Man muss es einfädeln: erst unter der Klappe durch nach oben und dann wieder nach unten einschieben in die untere Halterung.

    Gestern hat sich das bewährt. Zumindest war das Handy einlegen schon besser machbar.

  • ... beim original Kabel ist die länge genau so, dass es in der Mitte des Handy endet, also dort wo der USB C Anschluss ist.

    Ich lege es also, wie Du, auch erst oben unter den Bügel

    und fixiere den USB C Stecker dann mit dem Zeigefinger

    und schiebe das ganze Handy danach auf den Stecker.

    Geht einfach und schnell.

    Worüber ich mir etwas mehr Sorge mache ist der "Bums" mit dem geladen wird.

    Ich hatte das Handy angeschlossen als das Batterie-Symbol rot wurde.

    Nach wenigen Minuten war knapp über 40% geladen und die Schnelllade-Funktion ist NICHT aktiviert..

    Ich vermute mal, das die Farbwechsel des Batterie-Symbol vom Handy übernommen wird, also 15%

    Aber wie schon geschrieben, es ist ein altes abgelegtes S9+, sollte der Akku gebraten werden, breche ich nicht in Tränen aus.

    Aber für alle, die ein teures und aktuelles Handy nutzen könnte das interessant werden.

    Bis dann

    Christian

  • Moin,

    .... die knapp über 2A bräuchte es ja auch um die max. 12W zu erreichen.

    Ich kenne das ganze nur aus der SAMSUNG und NOKIA Ecke und deren Fast Charger mit z.T. über 20W

    Aber der Lebensdauer des Akku tut es definitiv nicht gut.

    Da Deine Handy aber nicht allzu warm wird, wie Du schreibst, scheine sich das ganze bei Appel noch in Grenzen zu halten.

  • Aber der Lebensdauer des Akku tut es definitiv nicht gut.

    So ist es!

    Auch vor dem Hintergrund, dass der Prozessor reichlich Strom zieht während des Navigierens und gleichzeitig dadurch der Akku nur moderat (nach-) geladen wird.

    Schließlich hängt er beim Fahren über Stunden am Ladekabel und soll das ja ohne Einbußen in der Lebensdauer wegstecken.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Seit gegrüßt,

    Linke zum Gruß - immer schön knitterfrei bleiben

    :toeff

  • Ist alles Ansichtssache. Ich peröhnlich finde das da die Technik bei der K1600 GA einfach mal ausgereifter war. Ich konnte Musik über USB oder Aux hören. Das geht bei der TC nun mal nicht. Und für 35000 Euronen kann ich das verlangen. Es sei denn du hast einen Trick für mich wie USB doch funktioniert. Musik vom Handy geht bei mir nur übst Amazon Musik.

    Wie sollte es anders funktionieren??? Ratschläge werden gerne genommen.

    Danke vorab.

    Seit gegrüßt,

    Linke zum Gruß - immer schön knitterfrei bleiben

    :toeff

  • GB) Ist alles Ansichtssache. Ich peröhnlich finde das da die Technik bei der K1600 GA einfach mal ausgereifter war. Ich konnte Musik über USB oder Aux hören. Das geht bei der TC nun mal nicht. Und für 35000 Euronen kann ich das verlangen. Es sei denn du hast einen Trick für mich wie USB doch funktioniert. Musik vom Handy geht bei mir nur übst Amazon Musik.

    Wie sollte es anders funktionieren??? Ratschläge werden gerne genommen.

    Danke vorab.

    Moin Guido,

    ich vermute mal das es Dir um bestimmte Funktionen geht.

    Ob nun die Quelle USB oder das Handy ist, dürfte Dir ja egal sein.

    Ich habe meine Playlists (um die 9 GB) auf der SD Karte und auf die greift die Musiktool der 18er B zu.

    Ich kann von Titel zu Titel vor und rückwärts springen.

    Was nicht geht, oder ich habe es noch nicht gefunden, von einer Playlist zur anderen wechseln als z.B. von einem Jahrgang zu einem anderen wechseln.

    Lass mal hören welche Funktion Du genau suchst, vielleicht findet die Schwarm-Intelligenz des Forums ja eine Lösung :)

    Bis dann

    Christian

  • Servus Christian

    Also mir persönlich wäre Musik vom USB Stick lieber. Für den ist im Handyfach jedenfalls genug Platz :megalol Funktionen so wie du sie beschrieben hast ( vor und zurück etc.) Geht bei mir nicht. Was vieleicht daran liegt das die Musik als Playlist im Offline Modus bei Amazon Musik liegt.

    Ich werde mal auf die SD Karte was verschieben, mal sehen ob da was passiert. Da die Übertragung ja per " Blauzahn" erfolgt müsste doch eigendlich auch ein MP3 Player mit dieser Dunktion hinhauen. Es muss doch nicht zwingend ein Handy als Quelle sein - oder?

    Seit gegrüßt,

    Linke zum Gruß - immer schön knitterfrei bleiben

    :toeff

  • Zumindestens muss ich mir nicht den Kopf darüber zerbrechen, ob ich mich für USB, Smartphone oder MP3 entscheide. Bei der R18 reicht mir vollkommen der satte Sound der Fishtails, die manchmal erstaunliche Klangkulisse von Motor und Getriebe und der leise Fahrtwind. VG Jörg

    :freak

  • Nachfrage bitte: Musik abspielen über TIDAL App offline möglich? Gruß Frank

    bei manchen Dienste scheinen zu laufen bei andere wieder nicht, einfach probieren.

    Wie schon geschrieben ich arbeite, wenn überhaupt mit der SD Karte.

    Ich höre wenn dann nur über Kopplung mit dem Helm, und das geht prima.

    Ich persönlich mag es nicht wenn ich die Umwelt beschalle.

    Bis dann

    Einmal editiert, zuletzt von Mo i Rana (15. Oktober 2021 um 12:16)