Induktive Ladeschale

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Geht mir ebenso wie Christian. Dazu folgende kurze Geschichte: An einem lauen Sommerabend rollte eine dicke Harley mit viel Chrom und Verschalung durch meine kleinbürgerliche Spielstraße. Der Typ in schwarzem fetten Leder mit unzähligen gefährlich blitzenden Nieten. Allerdings paßte zu der furchteinflößenden Erscheinung nicht, was aus seinen überdimensionierten Lautsprechern zu hören war. Helene Fischer, die antiseptische Blondine aus dem fernen Sibirien, besang fröhlich ihre chronische Atemlosigkeit bei Nacht. Wenn schon gewaltige Soundbar am Lenker, dann doch lieber mit ganz viel Spaß von Markus und ganz konsequent gleich zur Autobahn in Richtung Hölle.

  • bei manchen Dienste scheinen zu laufen bei andere wieder nicht, einfach probieren.

    Wie schon geschrieben ich arbeite, wenn überhaupt mit der SD Karte.

    Ich höre wenn dann nur über Kopplung mit dem Helm, und das geht prima.

    Ich persönlich mag es nicht wenn ich die Umwelt beschalle.

    Bis dann

    Danke!

  • Geht mir ebenso wie Christian. Dazu folgende kurze Geschichte: An einem lauen Sommerabend rollte eine dicke Harley mit viel Chrom und Verschalung durch meine kleinbürgerliche Spielstraße. Der Typ in schwarzem fetten Leder mit unzähligen gefährlich blitzenden Nieten. Allerdings paßte zu der furchteinflößenden Erscheinung nicht, was aus seinen überdimensionierten Lautsprechern zu hören war. Helene Fischer, die antiseptische Blondine aus dem fernen Sibirien, besang fröhlich ihre chronische Atemlosigkeit bei Nacht. Wenn schon gewaltige Soundbar am Lenker, dann doch lieber mit ganz viel Spaß von Markus und ganz konsequent gleich zur Autobahn in Richtung Hölle.

    Hallo Frisius, du kennst das Geschäftsmodell von HD? Entwicklung, Produktion und Verkauf von Motorrädern? Nein! HD gewährt Mitte Fünfzigern das Recht … sich in Lederklamotten zu schmeißen, in Formation durch Dorf zu knattern und das Gefühl zu genießen, dass die Anwohner … Angst zeigen! 😂 Gruß Frank

  • unerwartete News zum Thema Handy-Unterbringung für einige i phone Reihen.

    Demnach haben die angeknabberten Handys einiger Modellreihen grundsätzlich ein Problem mit Vibrationen.

    Die Kameramodule machen demnach schlapp

    Also stellt sich für einige die Frage gar nicht mehr, ob de Schale nun praktisch oder unpraktisch ist.

    Das i phone bzw einige Modelle, sind sowieso nicht dafür geeignet an Motorrädern befestigt zu werden,

    es sei den man fotografiert sowieso nicht mit dem Handy, dann spielt es keine Rolle.

    Ich lade den Artikel nachher hier hoch.

    Bis dann

  • so und hier der versprochene Artikel.

    Ich kenne mich nicht mit der Modelpolitik von Appel nicht aus und weiß daher nicht,

    wie man die Aussage "... des iphone ab 6 ..." deuten muss.

    Beim schnellen lesen würde ich sagen, alle neueren Geräte sind davon betroffen.

    Für die Appelaner unter uns, aber vielleicht interessant.

    Ich würde mich ärgern wenn die Foto Funktion eine neues Handy für einen hohen 3 stelligen € Betrag "beeinträchtigt" ist"

    Auch wenn ich persönlich mit einer Kamera fotografiere und das Handy, wenn überhaupt, für Schnappschüsse nutze.

    Bis dann

    Christian

  • Dann macht aber das kleine Wort "ab" nicht viel Sinn.

    Ihr habt ja im Zweifel Zugriff auf die Original-Meldung.

    Michael schrieb, das diese iphone Schwäche hier schon thematisiert wurde. Vielleicht kann dass jemand aufklären.

    In der Regel werden die Geräte aus China jedoch selten besser, sondern eher bezüglich der Lebensdauer "optimiert"

  • Die Aussage von Apple ist absolut windelweich. Was ist eine „große Amplitude“? Eine sehr niederfrequente Schwingung (f=1) mit sehr großer Amplitude, z.B. Fall aus 2 m Höhe, zerstört so manches Handy…

    Vielleicht war gemeint, dass das Handy einen mechanischen Bildstabilisator hat, der keine Schwingungen ab kann. Das würde aber auch andere Handymarken betreffen.

    (Nachträgliche Ergänzung:Wie ich gerade im gleichzeitig geschriebenen Beitrag darüber lese, hat Apple das auch so begründet.)

  • Die Aussage von Apple ist absolut windelweich. Was ist eine „große Amplitude“? Eine sehr niederfrequente Schwingung (f=1) mit sehr großer Amplitude, z.B. Fall aus 2 m Höhe, zerstört so manches Handy…

    Vielleicht war gemeint, dass das Handy einen mechanischen Bildstabilisator hat, der keine Schwingungen ab kann. Das würde aber auch andere Handymarken betreffen.

    (Nachträgliche Ergänzung:Wie ich gerade im gleichzeitig geschriebenen Beitrag darüber lese, hat Apple das auch so begründet.)

    ...da hast Du Recht, die Formulierung dürfte in erster Linie dazu dienen, Garantie bzw. Kulanz- Ansprüche der Kunden abzuwehren.

  • Heißt also: Handy vollgeladen in die Jackentasche?! Gruß Frank

    So mach ich das jedenfalls. Wenn Akku zu wenig dann lege ich es in die Ladeschale zum Aufladen. Hat für mich den Vorteil das ich das Telefon nicht vergesse. Da das Fach ja trotz ZV offen bleibt( ein grosses Manko in meinen Augen) kann es auch nicht geklaut werden.

    Seit gegrüßt,

    Linke zum Gruß - immer schön knitterfrei bleiben

    :toeff

  • Das mit den defekten an den Apple Kameras ist ja schon seit Jahren bekannt. Seit über 2 Jahren habe ich mein XS über

    den SP-Halter mit Anti-Vibrationsadapter an meinen Bikes. Noch nie Probleme gehabt. Auch in der TC wird das Handy in

    der Ladeschale weiterhin seinen Platz haben. Einzige Sorge machen mir im Sommer die hohen Temperaturen im Fach.

    Schon in der jetzigen Zeit läuft der Lüfter nach der Entnahme Minutenlang nach....