1. Jahresinspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Angekommen und sofort getestet.

    Prüfling: VW FOXI, Bj. 2011, in Besitz seit 2014, die Bremsflüssigkeit wurde bisher weder geprüft noch gewechselt.

    Anzeige: LEDn Grün + Gelb + Gelb

    Bedeutung: im OK Bereich, ca. 2 % Wasser sind enthalten -nach 10 Jahren.

    Nun muss jeder für sich entscheiden, was nur rein technisch/chemikalisch betrachtet von einem Wechsel der DOT 3, 4 oder 5 bei einem Nichtwasserfahrzeug nach einem Jahr zu halten ist.

  • Angekommen und sofort getestet.

    Prüfling: VW FOXI, Bj. 2011, in Besitz seit 2014, die Bremsflüssigkeit wurde bisher weder geprüft noch gewechselt.

    Anzeige: LEDn Grün + Gelb + Gelb

    Bedeutung: im OK Bereich, ca. 2 % Wasser sind enthalten -nach 10 Jahren.

    Nun muss jeder für sich entscheiden, was nur rein technisch/chemikalisch betrachtet von einem Wechsel der DOT 3, 4 oder 5 bei einem Nichtwasserfahrzeug nach einem Jahr zu halten ist.

    Ich komme aus der Autobranche und kann dazu nur sagen ein Wechsel der Flüssigkeit kann nicht schaden Die ABS Einheit ist sehr Empfindlich und Teuer.Aber wie gesagt jeder wie er will Gruß Herbert

  • Natürlich schadet es nicht. Ich hab mich ja auch neutral geäußert.

    Näxtes Jahr werd´ ich das am FOXI mal mit dem Schwiegersohn in Angriff nehmen.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Beim Auto habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn ich länger als 4 Jahre die Bremsflüssigkeit nicht gewechselt hatte, mir die hinteren Bremskolben durch Korrosion festgegangen sind. Und das ist immer teuer.

    Tritt insbesondere dann auf, wenn die Gummimanschetten brüchig sind.

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Hab meine Dicke gerade von der 1. Inspektion abgeholt: die Inspektion wurde gemäß Wartungsplan durchgeführt - Kostenpunkt: 327,40€

    Ernie, hast Du keinen coVer-Vertrag einschl. kompl. Ölwechsel bis 50 TKM u. "Garantie"-Verlängerung auf 5 Jahre?

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Zurück zum Thema:

    Erstinspektion

    Heute früh die R18 abgegeben.

    RT 1250 als Tages Ersatz bekommen

    Nachmittag um 17:00 zum abholen hin

    Inspektion wurde vergessen 😅😅😅

    Ich: nee... Halbe bis Stunde Fahrt einfache Strecke... Nicht wahr.

    Ob ich morgen nochmal wieder komme. Ja was soll ich sonst machen.... Aber keinen Bock auf die Joghurt Schüssel RT...

    F900R bekommen.

    Mal schauen was das morgen ergibt....

  • Unglaublich 🤨 ich dachte so was gibts nur auf dem Amt 😂

  • Wurde eine Rechnung erstellt

    Inspektion wurde vergessen

    :aaaaah wurde denn wenigstens eine Rechnung über 000,00 Euro erstellt? Inkl. Mehrwertsteuer :na-guck Dachte, sowas könnte nur mir passieren

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hol & Bringedienst?

    dafür würde ich bei der Anfahrtstrecke nicht nochmal selber hinschüsseln, sondern den Händler mit der inspizierten Maschine auf'm Hänger vorfahren lassen.

    Und wie wäre ich aus Nürnberg nach Erlangen gekommen? 🤣

  • Und wie wäre ich aus Nürnberg nach Erlangen gekommen?

    na damit:

    Die F900R fuhr ganz wendig.

    wenn die meine Mühle vergessen haben zu inspizieren, dann nehme ich doch das Leihmopped gleich wieder zur Weiternutzung mit und dann lasse ich mir meine Maschine f&f anliefern... erst dann können die Tranfunzeln bei der Gelegenheit ihren Verführer wieder mitnehmen...

    Bei der pekuniären Kleinigkeit einer R18 sollte das fern jeder Diskussion sein.

    Grüße Thilo :ichbinalt