1. Jahresinspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • na damit:

    wenn die meine Mühle vergessen haben zu inspizieren, dann nehme ich doch das Leihmopped gleich wieder zur Weiternutzung mit und dann lasse ich mir meine Maschine f&f anliefern... erst dann können die Tranfunzeln bei der Gelegenheit ihren Verführer wieder mitnehmen...

    Bei der pekuniären Kleinigkeit einer R18 sollte das fern jeder Diskussion sein.

    Ach so.....🤦🏻‍♂️

  • Miss O ist von der 1. Inspektion bei km Stand 3.370 in den Heimathafen eingelaufen.

    Lt. angehängten Wartungsplandetails (Abhakliste) ist

    1. vom Regelintervall die Wartungsposition 23 00 510 Getriebeöl abgewählt worden -achwas, das ist aber nett,

    2. der nächste Service am 22.12.2022 fällig :verdutzt -wie bitte, wann? Aber bitte gerne nicht mit mir.

    Die Frage nach dem ztw. Knallen aus dem Auspuff wurde mir als Magerknallen verklickert ... und "manche mögen das -besonders im Tunnel".

    Wer das außerhalb des Tunnels noch als Hühnerschreck braucht :sboy

    Nun weiß ich trotzdem immer noch nicht, wie etwas Mageres oder Abgemagertes knallen kann.

    Mann muss sich immer etwas geistig Bildliches vor Augen führen: du bist selbst mager (das wäre auch nicht durch Überfettung änderbar) und hast ztw. einen Knall -passt scho :grimasse

    Im Drama in 3 Akten "Anbau Windschild mit Scheinwerfern" um den Kombischalter links mit Hebelchen für Tempomat ohne aktivierte Tempomatfunktion fiel der Vorhang.

    Ausgewechselt gegen Kombischalter des ursprünglichen Lieferzustandes a.W.

    Den hatten die Klopse ausser/inner Werkstatt wechgeschmissen -einfach so, praktisch ein Neuteil, man möchte dreinschlagen.

    Druck auf Punkt 9 (kein Symbol) schaltet die :leuchte ZSW, Nebelscheinwerfer E/A.

    Das alles etwas hier durcheinander erscheinende bedeutet in Klartext und Wiederholung zusammen gefasst:

    1. Der Serienschalter ohne Scheinwerfersymbol enthält bereits den Kontakt für die Schaltfunktion.

    2. Den (für die Funktion nicht erforderlichen) Sonderschalter mit Scheinwerfersymbol lässt sich BMW mit 334,35 + MwSt bezahlen.

    3. Bei der Montage Windschild wurde eine Kombination mit Tempomatschalter verbaut.

    Ich reklamierte und erhielt die Differenz zur Kombination mit Scheinwerferschalter.

    Ich reklamierte nochmals und verlangte den Rückbau auf Serienschalter.

    Gefiel denen wohl nicht so gut.

    Danke an dieser Stelle nochmals an Pille als Tippgeber im letzten Jahr :daumen-hoch