Taube Finger / Kribbeln

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hey Ernie! Ich lese schon mit! Viel gibt es aber nicht zu berichten! Hier sind so viele Experten im Forum!!

    Da bleiben kaum Fragen auf!

    PS; wir haben jetzt auch einen kleinen Welpen! Genau wie ihr! Da bleibt nicht viel Freizeit 😆

    Freut mich - viel Spaß 😊

    …wobei meine Jungs meist viel anstrengender sind als meine Hunde Mädels 😉

  • Danke. Die BMW-4“-Lenkererhöhung hätte einem die R18 ja in beide Richtungen näher gebracht...Hatte sie auch bestellt - aber ist leider nie gekommen ...

    Die wollte ich auch haben. Ich würde sie ja auch wo anders holen, wenn ich wüsste wo BMW das beziehen wollte🤷🏻‍♂️

    Tatsächlich bekomme ich auf meiner Kawasaki VN900 weder taube Finger, noch habe ich mit der Ranger Heavy Duty Scheibe ein Windproblem....

    Die R18 hat ja einen geilen Klang, sieht toll aus, und hat richtig Bumms.

    Aber das BMW Zubehör aus dem Programm wieder raus nimmt geht ja gar nicht.

    Und das man sich nicht einmal Gedanken zur Aerodynamik der Windschilder gemacht hat auch nicht.

    Das hatte ich von BMW schon etwas mehr erwartet.

    Roli, schön mal wieder von dir zu hören.

  • Moin Said,

    Kribbelt bei Dir die ganze Hand oder bestimmte Finger (z.B. 4. und 5. Finger verstärkt)? Achte mal bewusst darauf.

    Google auch mal "Loge de Guyon" Syndrom. Kommt häufiger bei Rad- oder Motorradfahrern vor und ist bedingt durch eine Reizung des Nervus ulnaris (zwar seltener und unbekannter als das Carpaltunnelsyndrom durch Reizung des Nervus medianus, aber eher spezifischer beim Halten von Lenkern).

    Optimierung der Handgekelenksposition und genügend Pausen schon ein erster guter Ansatz. Sollte es dadurch gar nicht besser werden, eben ggf. auch an eine medizinische Diagnose denken. Drücke Dir die Daumen...

    Gruß Sardegna96

  • Apropos Winkel Unterarm und ggf. Eure Erfahrung/Einschätzung…Ich habe das Gefühl, dass der Lenker bei mir etwas weit weg sein könnte und ich wohl dazu tendiere die Arme durchzudrücken. Derzeit äussert sich das in einem latenten Ellbogen-Schmerz (links), wenn ich mehrere Tage hintereinander fahre. Denkt Ihr dass die Lenkererhöhung hier vielleicht hilfreich wäre um Abhilfe zu schaffen?

    Davon bin ich fest überzeugt. Ich habe mit meinen 1,72 Größe bei der Konfiguration gleich die Lenkererhöhung (25mm) von Wunderlich geordert und bin sehr zufrieden. Gute Besserung :peacy

  • :denk Bei (nur) "die ganze Hand" kann es sich auf gar keinen Fall um die eines Beatmeten handeln :goblin

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • fahre 40 Jahre Guzzi, 10 Jahre Harley und 5 Jahre R9T… von kribbeln keine Spur

    kenn ich nur aus den End70ern, da hatte ich noch eine MZ150… damals sagte man dass Lenkerendengewichte Abhilfe schaffen würden

    vielleicht haltet Ihr Euch zu fest am Lenker… bin die R18 leider bis jetzt noch nicht gefahren

  • Das ist bei mir tatsächlich auch so. Nur im Rock-Modus gibt es das Taubheitsgefühl und Kribbeln. Und ja - es hat auch etwas damit zu tun, wie man die Griffe nutzt. (fest umklammert, lose aufliegend, Finger auf der Bremse etc.)

    :pilot

  • Hallo Falko

    Mit was für kosten muss man rechnen bei der Lenkererhöhung ? Ich habe auch schon mal überlegt ob ich es mache.

    Ich habe kein kribbeln in den Händen - vielleicht mal die Heizung auf kleinster Stufe anmachen :denk

    Gruss Karl

  • Hallo Karl,

    ich will mich da nicht zwischen mischen.

    Viel nur so als Tipp.

    Möchtest Du eine reine Erhöhung des Lenkers oder Verkürzung des Weges -also mehr zu Dir hin?

    Beides ist nicht ganz so einfach ...

    Gruß

    Harry

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hab ebenfalls die "Her zu mir" von MV. Etwas fummeling war die Befüllung der verlängerten Hydraulikleitungen.

    Eine Injektionsspritze mit entsprechend passender Kanüle wäre dabei hilfreich. Gesamtentlüftung ist nicht erforderlich.

    Wurde damals hier erklärt.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Habe die Lenkererhöhung (25mm) von Wunderlich und zusätzlich von Wünderlich die Griffgummi Satz (GRIP PUPPIES) und bin sehr zufrieden.

    Bin aber beim überlegen noch Die Lenkererhöhung von Voigt (25mm) zu Montieren.

    Ich hoffe es bringt was, Verkürzung des Weges noch mehr.Bin nur1,74 Größe.

    Lg .Bobby

  • noch Die Lenkererhöhung

    Denke vorher an die Vorgaben der StVZO.

    Eine Kaskadierung = 2x wird sehr vmtl. nicht erlaubt sein. Das Geld wäre dann rausgeschmissen...

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.