Hallo an die Mitglieder des Forums von mir aus Niedersachsen.
Ich habe die Transcontinental bestellt und tausche sie gegen meine 10 Jahre alte Triumph Rocket 3 Touring ein (etwas schweren Herzens). D.h., dass ich ein Downsizing begehe. Ich denke aber, dass noch genug Motor übrig bleibt…
Überzeugt haben mich insbesondere die Features ACC und Licht. Ansonsten benötige ich für Reisen etwas Stauraum - daher die Transcontinental.
Achso, vor der Triumph hatte ich eine Kawasaki VN 2000, die ich seinerzeit wegen fehlendem ABS und zu weicher Gabel nach zwei Stürzen bei jeweils Vollbremsungen gegen die Triumph getauscht hatte.
Die Transcontinental ist nicht das einzige Moped in der Garage. Ich habe noch eine 1200er GS Adventure sowie eine „kleine“ 1200er GS und eine Zero SRS. Ich decke also etwas Spektrum ab.
Ich hoffe, dass ich mit meinen über 2 m mit der Transcontinental klar komme. Ich versuche erstmal ohne Sitzerhöhung auszukommen, da ein höherer Sitz leider auch immer bedeutet, nicht mehr so gut in die Maschine integriert zu sein, und der Windschutz ist auch nicht mehr so optimal.
Aus meiner Erfahrung mit der Zero kann ich sagen, dass Sound nicht unbedingt unwichtig ist, aber ich mag es mittlerweile lieber nicht mehr so laut. Ab und zu genieße ich es, wenn ich, abgesehen von Windgeräuschen, keinen Lärm produziere. Nach längerer Nutzung des Elektromotorrades muss ich mich immer erst wieder an den Verbrennersound gewöhnen. Insofern wird mir der Originalsound durchaus reichen.
Als größerer Fahrer ist man durch die Windgeräusche am Helm eh meist lauter unterwegs als die anderen.
Also viele Grüße und man sieht sich hoffentlich mal!
Jens