Bilder von unter der Heldenbrust

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebes Forum,

    heute wieder ein Test mit neuer Heldenbrust. Alles funktioniert, nichts tropft. Temperaturen mit dem Originalkühler identisch.

    LG

    Michael und Toni

    8676F5F1-8EAF-4901-AAAF-670240BEAC5F.jpg

    Hallo Michael,

    hast du perfekt hinbekommen! :sunnyboy Besonders gefällt mir, dass hier die Funktion das Design bestimmt. Nämlich die Verrippung der Heldenbrust. Passt perfekt zu den verrippten Zylinderkopfdeckeln. Hut ab!

    Für die Lambdasonden kannst du ja nix. Ich denke, man könnte sie mit hitzebeständigem schwarzen Lack zumindest kaschieren. Ansonsten gibt es aus dem Automobilbau auch geclipste Edelstahlverkleidungen. Beim Auto als Hitzeschutz. So oder ähnlich.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Die Ölschläuche würde ich durch Edelstahlgewebe-Schläuche ersetzen. Ideal wären deshalb Flansche an Heldenbrust und Motorgehäuse.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Oder Edelstahl-Wellrohr. Als Überzug.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Oder als Leitung.

    pasted-from-clipboard.jpg

    Oder feste Edelstahlstegleitungen. Denn nunmehr ist ja zwischen Motor und Heldenbrust keine Bewegung mehr.

    Fällt mir spontan als Laie ein, wohlgemerkt, ohne dass ich etwas von der Machbarkeit verstehe!

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Hallo Ralf,

    wir sind immer noch in der Erprobung und haben noch keine fertigen Anschlüsse. Alles zu seiner Zeit.

    LG

    Michael

  • Hallo Michael und Toni

    freut mich das die Wirkung identisch mit dem Original ist.

    Eine (dumme) Frage: passt der Stürzbügel noch davor? Wenn ich das Bild richtig deute, dann ist Dein Ölkühler in der Höhe der zweiten Schraube von oben hinter dem Rahmen. Müsste also passen.

    Grüßle und weiterhin viel Erfolg

    Peter

    Hallo Peter,

    ich denke der sollte noch passen und ja, ich bin kein Fan des Sturzbügels.

    LG

    Michael

  • Der Schneeschieber aus schwarzem Plastik aus dem Hause BMW ist zwar wahrlich kein optisches Highlight, aber er verdeckte immerhin die zwei ebenso häßlichen Gummischläuche und die spitzen Halterungen der zwei Sonden. Außerdem hängen mir bei dieser Lösung die zwei etwas unterschiedlich gebogenen Krümmer zu sehr in der Luft. Der Deckel mit der etwas fragwürdigen Bezeichnung Heldenbrust sieht ja nicht schlecht aus!

    Die Fragwürdige Bezeichnung kommt ja nicht von uns, hat sich halt so eingebürgert. Übrigens, einen Tod müssen wir sterben, also werden die Krümmer so bleiben wie sie sind und auch die Lambdasonden werden erhalten bleiben.

    LG

    Michael

  • Das Schicksal kann die Heldenbrust zerschmettern.

    Doch einen Heldenwillen beugt es nicht! Gemächlich mag der Wurm im Staube liegen.

    Theodor Körner im Drama "Zriny"

    PS: Heutzutage bedroht weniger das Schicksal unsere Heldenbrust, sondern erheblich häufiger Bordsteine und Innenstadtpoller!

    In diesem Sinne

    Jörg

  • also eine Interferenzrohr-Attrappe ran, um die beiden Lambdasonden zu verdecken. Siehe z.B. R90s.

    Gleichzeitig wären auch die Ölschläuche geschützt (sofern überthaupt notwendig).

    grüßle

    peter

    Wasn Interferenzrohr-Attrappe?

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • moin

    Nun ist Michaels und Tonis Werk gegen Bares erhältlich.

    Man wird schon schwach und will gleich seine Weihnachtsgeschenke eintauschen.

    Grüßle und einen Guten Start ins Neue Jahr

    Peter

    Guten Morgen Peter,

    ja, ab Ende Januar, Anfang Februar werden verschiedene Parts erhältlich sein. Unter anderen auch die Brust ( bevor ich wieder Heldenbrust schreibe). Wir werden auch noch perfekt zur Brust abgestimmte Zylindercover integrieren, diese laufen ab Januar auf der CNC. Ich kann Euch versichern das die der Knaller sind.

    LG

    Michael und Toni

  • Sehr geil! Das passt auch super von der Optik her zu der großen Krümermutter. Alles richtig gemacht!

    So war es geplant Chris. Danke für Dein Feedback.

    LG

    Michael und Toni