Bilder von unter der Heldenbrust

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • dahinter

    Das sichtbare Endprodukt ist recht einfach auf CNC Maschinen hergestellt

    :denk:denk:denk

    :leuchte Die Idee dazu war :mega

    Die unsichtbare Vorarbeit dagegen hatte es nicht einfach in sich

    :herz:herz:herz

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Sehr schön! Ich denke in deiner „Werkstatt“ müssen sie ganz schön die Finger rund gehen lassen, wenn alle Bestellungen aus unserem Forum eingegangen sind😉

    …Ich geh mal davon aus, du bist einer der ganz jungen Männer im Video 😂

  • Sehr schön! Ich denke in deiner „Werkstatt“ müssen sie ganz schön die Finger rund gehen lassen, wenn alle Bestellungen aus unserem Forum eingegangen sind😉

    …Ich geh mal davon aus, du bist einer der ganz jungen Männer im Video 😂

    Ich bin leider nur der alte Sack der am Ende auf der R18 sitzt…..😉

    LG

    Michael

  • Hallo Michael,

    das erklärt natürlich einiges! Kompliment zu deiner Werkstatt und deinem sehr guten speziellen Maschinenpark! Ich konnte einiges an "Made in Germany" erkennen. Und ihr bildet aus! Ein dickes Extra-Lob von mir :handshake denn ich weiß, es ist auch nicht ganz einfach, hierfür die geeigneten Jugendlichen zu gewinnen.

    Wünsche dir und deinem Team viel Erfolg...und klar, natürlich auch für die Heldenbrust ......

    Gruß ,

    Roland

  • Optisch schon mal sensationell, gehe ja mit dem Kühler vom Hans schwanger, da werde ich wohl noch warten.

    Eine tolle Arbeit, alle Achtung von mir !!!!

    Wenn es nun noch mit der Kühlung klappt ist es ja nicht zum Aushalten--- bin einfach begeistert.

    Gelassenheit ist eine Tugend

  • Prima Michael - ui - top Variante! Bin gespannt wie es an der R18 ausschaut.

    Aus meiner Sicht würde ich den äußersten Ring außen in die Rundung / Form der Heldenbrust integrieren - sprich einen weichen Übergang machen und nicht „platt aufsetzten“ um den fließenden, integrierten Übergang hinzubekommen, würde ich zudem den äußersten Ring abflachen und den Zweiten ebenfalls an der Außenseite anschrägen bzw. noch mit einer leichten Rundung versehen um folgenden Eindruck zu erwecken: Rippen sind in der schönen Form der Heldenbrust, die Täler sind quasi nur weggefräst (integriert nicht aufgesetzt).

    Klasse Arbeit und bin Gespannt wie Ölzugänge gelöst werden und welchen Farben es geben wird.

    Ist der eigentliche Kühler dahinter oder plant ihr die Rippen selber zu durchbohren und dort einen Ölkreislauf aufzubauen so wie bei Hans Modell?

    Weiter so 👍

  • :thumbup:, ist bzw. wird der Ölkühler in die Brust integriert?

    Grüße

    Das ist der Plan, deswegen wurde auch die Brust angehoben (8mm) um den Kühlkreislauf zu integrieren. Evtl. werden wir die vordere Brust ( ab der Sicke) noch um 10 mm nach außen ziehen.

    LG

    Michael

  • Prima Michael - ui - top Variante! Bin gespannt wie es an der R18 ausschaut.

    Aus meiner Sicht würde ich den äußersten Ring außen in die Rundung / Form der Heldenbrust integrieren - sprich einen weichen Übergang machen und nicht „platt aufsetzten“ um den fließenden, integrierten Übergang hinzubekommen, würde ich zudem den äußersten Ring abflachen und den Zweiten ebenfalls an der Außenseite anschrägen bzw. noch mit einer leichten Rundung versehen um folgenden Eindruck zu erwecken: Rippen sind in der schönen Form der Heldenbrust, die Täler sind quasi nur weggefräst (integriert nicht aufgesetzt).

    Klasse Arbeit und bin Gespannt wie Ölzugänge gelöst werden und welchen Farben es geben wird.

    Ist der eigentliche Kühler dahinter oder plant ihr die Rippen selber zu durchbohren und dort einen Ölkreislauf aufzubauen so wie bei Hans Modell?

    Weiter so 👍

    Hallo Thies,

    danke für deine Ideen. Wir werden dann am Samstag sehen wie es weitergeht. Die Farbauswahl ist quasi unendlich, wir planen zuerst mal die Brust zu eloxieren. Dadurch wird quasi keine Isolierung wie beim Lackieren oder Pulverbeschichten aufgebaut und die gesamte Oberfläche kann zur Ableitung der Wärme verwendet werden!

    LG

    Michael

  • Respekt. Ich als alter Schreibtischtäter bin begeistert von dem was du da konstruiert und gebaut hast. Ich schaue mir das hier weiter begeistert an und wäre sicher einer der das auch haben möchte. Das Original ist doch eher ein Schandfleck am Moped.

    Super und dranbleiben :applaus

    Das Ziel ist im Weg.