Bilder von unter der Heldenbrust

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Geht das auch mit den verchromten Heldenbrüsten, Beispielsweise bei der First Edition oder dem Chrom-Paket? Wie sind die Auswirkungen auf den Kühlhaushalt.

    Guten Morgen,

    wie meinst Du das? Die Brust wird komplett neu hergestellt und hat nichts mit der an deinem Moped zu tun.

    LG

    Michael

  • Geht das auch mit den verchromten Heldenbrüsten, Beispielsweise bei der First Edition oder dem Chrom-Paket? Wie sind die Auswirkungen auf den Kühlhaushalt.

    Bei den bisherigen Vorlagen handelt es sich wie auch erwähnt um einen schon ziemlich weit entwickelten Prototypen.

    Im Grunde sind die gedanklichen Schlussfolgerungen ganz einfach und unter Außerachtlassung von Garantie/Gewährleistung; wesentliche Schritte aus meinem engen Sichtwinkel wären:

    1. beim Kauf die gewünschte Version schwarz oder verchromt auswählen.

    2. Original abschrauben.

    3. Ölkühler abschrauben.

    4. Neue Brust anschrauben, Verbindungen der Ölleitungen herstellen.

    5. Ölstand prüfen/ergänzen.

    6. Dem Ölkühler alt Tschüß sagen:grimasse ihn verstecken oder irgendwo zur Erinnerung an die Wand hängen.

    7. losfahren und damit angeben :brauen

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von HarryHH (7. November 2021 um 09:01)

  • Guten Morgen,

    dem ist nichts hinzuzufügen!

    Harry ….Note 1…setzen…😉

    LG

    Michael

  • als nichttechnischer Beamter brauch ich allerdings eine ausführliche Anleitung

    Moin,

    wenn ich mir so manches von anderen Herstellern so vergegenwärtige, dann bin ich mir sicher, daß hier dieselbe auch gut formuliert & gezeichnet mit im Paket enthalten sein wird.

    Die einzige Frage, die bleibt, ist der Ort der Montage. Das ist nichts für die heimische Garagenauffahrt, es könnte ein paar Ölflecken geben...

    Ich würde mich auch in die Liste der Erstbesteller eintragen....

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Für mich wäre eher die letzte Frage, ob bei dieser sicherlich optisch attraktiveren Lösung für die Motorkühlung nicht nur der häßliche Schneeschieber, sondern automatisch auch gleich die Garantie von BMW für den Motor futsch ist!

    :denk

  • Für mich wäre eher die letzte Frage, ob bei dieser sicherlich optisch attraktiveren Lösung für die Motorkühlung nicht nur der häßliche Schneeschieber, sondern automatisch auch gleich die Garantie von BMW für den Motor futsch ist!

    :denk

    Ich schrieb ja schon mal das dieses Projekt erst mal nur für mich ist. Von daher erübrigt es sich über Garantien Gedanken zu machen. Sollte es jemals zu einem Verkauf kommen werde ich mir dann auch dazu Gedanken machen!

    LG

    Michael

  • sondern automatisch auch gleich die Garantie von BMW für den Motor futsch ist!

    Moin,

    diese Fragestellung füllt ja in div. Foren der Mobilität im Zusammenhang mit Umbauten am Motor ja ganze Seiten.

    Zunächst "garantiert" der Hersteller (hier:BMW) die Funktion nicht, sondern leistet 2 Jahre lang "Gewährleistung"

    (die ersten 6 Monate ohne wenn und aber die restl. 18 Monate im Streitfall mit Beweislastumkehr, was je nach den Umständen auch im Desaster enden kann).

    Natürlich ist die Einlassung berechtigt und der Hersteller wird bei einem modifiziertem Öl-Kühler von einer zentralen Funktionskomponente sprechen, deren Umbau jegliche Ansprüche zunichten macht.

    Aber es gilt immer noch ein Kausalitätsprinzip und gerne wird so getan, als ob gleich die Gesamtfahrzeuggewährleistung futsch ist.

    Da ist die Rechtsprechung nicht immer dieser Meinung. Fällt also der LED-Schweinwerfer innerhalb der ersten 2 Jahre aus, ist das weiterhin von der Gewährleistung abgedeckt.

    Aber es gibt auch "Murks ab Werk", von dem der Hersteller während und nach der Gewährleistungsfrist auch nix wissen will.

    Das Roß der Arroganz auf dem die Hersteller manchmal sitzen ist ganz schön hoch.

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • <Klugscheissermodus an> Die R18 hat 3 Jahre Gewährleistung! <Klugscheissermodus aus>

    Wie aufwendig ist es die Brust zu tauschen? Kommt man da am Rahmen überhaupt vorbei?

    Hallo Chris,

    der Rahmen muss weg, auch ein paar Anbauteile. Aber wenn einmal gemacht kein großes Problem..😉

    LG

    Michael

  • Da ist die Rechtsprechung nicht immer dieser Meinung. Fällt also der LED-Schweinwerfer innerhalb der ersten 2 Jahre aus, ist das weiterhin von der Gewährleistung abgedeckt.

    Thilo, wenn ein Scheinwerfer oder eine Kupplung ausfällt, sind das Verschleißteile und unterliegen keiner Garantie oder Gewährleistung. So kenne ich das noch aus Zeiten der Bilux- oder H-4 Birne. Und wenn der Motor den Hitzetod stirbt, da Veränderungen am Ölkühler vorgenommen wurden, kenne ich keinen Hersteller, der das mal eben so klaglos hinnimmt. So was endet meist vor Gericht mit schlechten Aussichten für den Verursacher, also dem Kunden.

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Bilux- oder H-4 Birne Lampen

    sind nicht mit LEDn vergleichbar.

    Eine herkömmliche Glühlampe kann nach 10, 100 oder 101 Stunden durchbrennen. Das zählt auch bei genauerer Betrachtung nicht zum technischen Versagen (mangels Wartung/Pflege) -es ist einfach ihr konstruktionsbedingtes Schicksal.

    Ferner mag sie keine Überspannungen, Erschütterungen sowie häufiges Ein-/Ausschalten.

    Sorry, das sagt der Elektrofuzzi in mir.

    Als Junge gab es Anfang bis Mitte der 60er ständig was am Fahrrad zu tun. Damit es ordentlich nach vorn leuchtete, kamen 3 Volt Lampen mit Vergrößerunglinse für Taschenlampen zum Einsatz --am 6 Volt Dynamo :auslachboy .

    Ein meistens nur kurzer Spaß für´s elektrische Obst und mich.

    :leuchte Blinker hatte ich auch schon, nach hinten -hatte sonst keiner im Kaff :schmunzeln

    Eine LED kann 100x solange durchhalten, vielleicht 10 oder 15 Jahre und noch länger.

    Sehr vermutlich ist sie deswegen in der Garantie inkludiert.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.