Zusatzscheinwerfer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    ES IST SO: Kein Schalter nötig. Die Schaltfunktion liegt auf dem nicht beschrifteten Teil der Wippe.

    Tipp: Nimm zur HU einen weißen Edding mit. Falls der Typ über das fehlende Symbol mosert, dann malste ihm halt eins und sagst, Guckst du hier :grimasse

    Es gibt nichts, was es nicht gibt - auch diese Aufkleber stehen zur Verfügung.

    Ich habe bei mir das Tagfahrlicht ausgeschaltet. Dadurch leuchtet automatisch das Abblendlicht. Über den Schalter kann ich die Zusatzscheinwerfer dazuschalten. Wenn sie eingeschaltet sind, ich das Motorrad abstelle und wieder anlasse, leuchten sie erneut weiter - die Einschaltung bleibt also in Erinnerung. Andersrum natürlich genauso. Also fahre ich immer mit 3 Scheinwerfern - so übersieht mich keiner, oder ist so geblendet, dass er mich übersieht :megalol

  • 29 Neutronen sind ein heftiger Preis.

    Ausdrucken - ausschneiden - den UHU aus der Tube lassen - aufkleben - Nagellack drüber - fertisch.

    Wie bereits erwähnt fahre ich bei Sonnenschein mit blauer Kontrollleuchte, seitdem ein vorausfahrender Arbeitskollege meinte: das Licht ist ne Tranfunzel.

    Beschwerdefaktor vom Gegenverkehr Pkw 1 bis 2 %.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin Harry

    Hast du mal die Leuchtweite deines Abblendlichtes überprüft?

    Wenn ich mit Fernlicht fahre blendet jeder entgegen kommende :toeff auf!

    ..hier, um Erfahrungen und Wissen zu teilen.. 8)

  • Ich habe das Tagfahrlicht schlicht nicht bestellt und fahre automatisch immer mit Abblendlicht. Mit dem Tagfahrlicht hätte ich auch das Kurvenlicht erworben. Für mich völlig unnötig, da ich in den vergangenen 4 Jahren nicht einmal in der Dunkelheit gefahren bin. Das Geld habe ich mir gespart. Bin 53 Jahre auch ohne ausgekommen. Berthold

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Ich habe das Tagfahrlicht schlicht nicht bestellt und fahre automatisch immer mit Abblendlicht. Mit dem Tagfahrlicht hätte ich auch das Kurvenlicht erworben. Für mich völlig unnötig, da ich in den vergangenen 4 Jahren nicht einmal in der Dunkelheit gefahren bin. Das Geld habe ich mir gespart. Bin 53 Jahre auch ohne ausgekommen. Berthold

    ... nur gut, dass Du die 18er nicht wieder verkaufen willst.

  • Habe ich nicht mehr vor. Bestelle jetzt noch ein Corbinsitzbank mit Fahrerrückenlehne. Da werden dann nochmal 2000 Ocken fällig. Und dann muss es allmählich gut sein. Soll im Mai kommen und montiert werden.

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Moin Ingo,

    nee, hab ICH so noch nich.

    Bin aber ihr zur HU gewesen -vor der Nachstellung der ZS

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich suche bekanntermaßen schon seit langem nach einer Fahrer-Rückstütze für meine Transe. Corbin scheint die einzige Firma zu sein, die dieses ermöglicht. Das Gestell für die Stütze wird in den Sitz eingebaut. Dann kann man die Stütze hinein stecken aber auch wieder entfernen oder sogar beim aufsitzen umlegen.

    Die Anschlüsse für die Sitzheizung passen an die Originalstecker. Was noch zu klären ist, wie viel Heizstufen dann vorhanden sind? Original sind es ja 5 vorn und 2 hinten.

    Durch die Leidenschaft existiert der Mensch. Durch die Vernunft lebt er nur.

  • Hallo Roland,

    bitte entschuldige, war lange nicht hier.

    Ich habe alles bestellt, habe aber leider noch nicht die Zeit gefunden, die Teile zu montieren. Werde mich melden, sobald ich mit d. Montage fertig bin.

    Schöne Grüße

  • So nachdem ich gestern die Zusatzscheinwerfer montiert habe , war ich heute beim freundlichen , und bei meinem ist das echt so 😎

    Er hat sie mir heute im Steuergerät aktiviert und das für Umsonst 👍

    9CDA62F4-3BFE-4F24-A361-BC1AE234DFF0.jpg65414F58-58AA-477F-9DC2-9796E20A14E7.jpg25A57F6F-DD96-4A77-8DC1-FE3F2413BE07.jpg6F2B3216-CB04-490B-A09D-B646193CF9EC.jpg

    Ich hab mir zur Befestigung ein paar Teile gedreht und gleich Gepulvert

    Und ja Sie ist sehr Schmutzig 🤷‍♂️bleibt aber bei dem Wetter 🌧️ leider nicht aus

    Wissen ist Macht Nix Wissen macht auch nix 😉

  • Hallo Gerd,

    schaut gut aus :daumen-hoch

    So ähnlich will ich das auch bei mir anbauen. Nur mit dem verchromten Halter.

    Frage zu den Zusatzscheinwerfern:

    Es gibt die Bestellnummer 63179443351 schwarz/black

    und die Bestellnummer 63179443350 chrom.

    Die mit Chromring vorne und hinterem schwarzen Gehäuse passen

    m.M nach optisch am besten - so wie bei Dir.

    Welche hast Du bestellt ?

    Grüße Axel

  • Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen damit ich schlauer werde :wgirl

    Was ist der Unterschied zwischen den Zusatzscheinwerfern:

    Bestellnummer 63179443351 schwarz/black

    zu

    Bestellnummer 63179443350 chrom ?

    Sind die mit ...0 komplett in chrom ?

    Grüße Axel

  • Ich meine „ja“.

    Hat Harry sich die denn nicht in Chrom bestellt? 🤔

    Wer viel wiegt, kann schwerer entführt werden 😎 (Aushang in einer Bäckerei in Bedburg-Hau)

  • Danke für die Tipps :applaus !

    Im Forum habe ich Bilder von HarryHH's R18

    gefunden. Die Zusatzscheinwerfer sind komplett

    in Chrom.

    Dann sind die mit ...0 die komplett verchromten.

    ... und die mit ...1 mit Chromblende u. Gehäuse in Schwarz.

    Viele Grüsse Axel

  • Ich hab die in Vollchrom.

    Zuerst gab es Bedenken wegen evtl. Blendwirkung durch die Sonne.

    Dem ist aber nicht so.

    Lassen sie mich Arzt, ich bin durch!

    Externer Inhalt www.animierte-gifs.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zuerst gab es Bedenken wegen evtl. Blendwirkung durch die Sonne.

    Moin,

    das wär ja mal was, wenn die R18 mit dem ganzen Christbaum vorne dran die Sonne blenden würde… :sunnyboy

    Vllt noch mal eine Anmerkung zu den Betriebsmodi:

    Die original mittels Codierung von BMW verkabelten Zusatzscheinwerfer (die von der technischen Auslegung her tatsächlich Nebelscheinwerfer pasted-from-clipboard.png (darum ja auch das Symbol, sind) lassen sich in jedem Modus (de-)aktivieren: egal ob mit Tag-, Abblend- oder Fernlicht.

    1x kurz die Lichthupe ziehen schaltet von Tagfahrlicht auf Abblendlicht um (für eine gewisse Zeit…)

    Grüße Thilo :ichbinalt

  • Dann kann man die Stütze hinein stecken aber auch wieder entfernen

    Die Aussage bzgl. der Corbin Bank mit der Fahrerrückenstütze ist so von mir nicht richtig. Ich kann zwar die Rückstütze umlegen, was mir beim aufsteigen ungemein hilft, allerding ist ein spontanes Entfernen der Rückenstütze leider nicht möglich. Bei meiner Frau mit ihren 55 kg muß die Stütze auch nicht entfernt werden.

    Eine Frage habe ich noch an die Bagger- odere Transefahrer unter Euch: Meine NSW sind voll verchromt, sitzen aber auf einer schwarzen Haltevorrichtung. Die Stange der R 18 Classic gefällt mir besser, da sie verchromt ist. Leider passt sie nicht an meine Transconti wg. einem geänderten Haltewinkel, da die Zusatzscheinwerbe sonst mit der Frontverkleidung kollidieren. Hat jemand von Euch "Transe-" oder "Baggerfahrern" vielleicht eine Lösung parat, um diese schwarze Halterung gegen eine verchromte auszutauschen (Hallo Wunderlich, hallo BMW u.a. wo bleibt ihr mit Euren Angeboten?) Berthold :metalboy