Unser R18 Premium Sponsor:

Wunderlich

Kardanprobleme an R18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    im Mai 2021 wurden an meiner BMW R18 endlich die im April 2020 mitbestellten Seitentaschen montiert. Im Zuge der Montage habe ich den Monteur beim Händler auf eine Verschmutzung der Hinterradfelge auf der Kardanseite angesprochen (KM-Stand da ca. 2500).

    In dieser Woche war ich wieder beim Händler, wegen der Motorschutzbügel, die ich inzwischen von Wunderlich habe, und sprach einen anderen Monteur und den Serviceleiter auf das gleiche Problem an, und der Monteur sprach sofort davon, dass es sich dabei um Öl aus dem Kardan handelt. (KM Stand jetzt ca. 6500)

    Montag 6.9. bringe ich die R18 zum Händler. Mal schauen, was dabei herauskommt.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

  • Schau mal hier, dazu gibt es bereits ein Thema/

  • Hallo zusammen,

    ich bin ja noch immer die Information schuldig, was aus den Kardanproblemen meiner R18 geworden ist.

    Eindeutig die Dichtung war defekt, so dass Öl ausgetreten ist und sich beim Fahren auf der Felge verteilt hat. Die

    neue Dichtung war schnell beim Händler, aber es fehlte ihm das Spezialwerkzeug, um die Reparatur auszuführen. Das Werkzeug kam dann aber etwas später, so dass ich nach einer Woche (13.9) das Motorrad wieder abholen konnte und seit dem bleibt die Felge des Hinterrades sauber.

    Warum denn nicht gleich so???

Diese Inhalte könnten dich interessieren: